Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.01.08 „Good Rotations“ & „Die Tante aus Boston“
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiMir hat’s auch sehr gefallen, gab nur wenig, was mir gar nicht zusagte (Genesis, Waits), dafür einige interessante Song-Neuentdeckungen.
Dem schließe ich mich so an. 8 Interpreten wurden gar notiert, mit denen ich mich näher befassen muss. Misfallen hat mir eigentlich nur Dexys midnight runners und Prince. Prince mag ich eigentlich, die anderen kannte ich nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungClaraSchumannDer Herr in meinem Avatar für diese Sendung ist übrigens mein jüngster Sohn Felix Schumann.
Er sah auch nicht *Robertoid* aus.;-)
Die Aufnahme brauch ich…wunderbar.--
NesEr sah auch nicht *Robertoid* aus.;-)
Die Aufnahme brauch ich…wunderbar.Das ist ja auch der Sohn von dem einige Zeit gemunkelt wurde er sei von Herrn B.
Edit: Die Aufnahme entstammt dieser CD
--
Ich bin hier (auch) grade hin und weg von der Musik. Sehr ….
--
smash! cut! freeze!ClaraSchumannDas ist ja auch der Sohn von dem einige Zeit gemunkelt wurde er sei von Herrn B.
Ketzereien.;-)
Nachtrag: CD notiert.--
Ist das jener 10minüter von dem Du sprachst Clara ? Hab nicht auf die Uhr geschaut…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJoliet JakeDas Problem dabei ist – wenn ich ehrlich sein will – daß ich vieles aus der Zeit auch erst nachträglich entdeckt habe, es bei Veröffentlichung gar nicht wahrgenommen/gehört habe.
Geht mir auch so.
Joliet Jake
Aber aus heutiger Sicht habe ich natürlich ein anderes Bild. Wenn es eine Sendung sein darf mit Musik aus den 80ern, die mir wichtig ist, dann gern.Du darfst hier alles, tu dir keinen Zwang an.
--
C'mon Granddad!AshitakaWarum 1992? Weil ich die als 12 Jähriger erlebt habe?
Ja. Oder auch 91 oder 94, was für Dich eben das musikalische „Inkubationsjahr“ war.
--
IrrlichtIst das jener 10minüter von dem Du sprachst Clara ? Hab nicht auf die Uhr geschaut…
13 Minuten!
--
2. Niccolo Paganini –
Violinsonate Nr. 12„Paganini ist ein Wunder. Mag er ein Teufel sein oder ein Engel,
gewiss ist nur, dass er ein musikalisches Genie ist.“
(Gazetta di Genova; 10.September 1814)„Man munkelt, dass er seine Seele dem Bösen verschrieben
und dass jene vierte Saite, der er so zauberische Weisen entlockt,
der Darm seines Weibes sei, das er eigenhändig erwürgt habe.“
(Franz Liszt, 1840 in seinem Nachruf auf Paganini)--
ClaraSchumann13 Minuten!
Schonmal sehr sehr schöner Beginn
Ich habe von Klassik allerdings auch keine Ahnung…wahrscheinlich hab ich nich mal eine Scheibe…ooopss…--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtSchonmal sehr sehr schöner Beginn
Ich habe von Klassik allerdings auch keine Ahnung…wahrscheinlich hab ich nich mal eine Scheibe…ooopss…Danke!
Ich war ja auch erst 20 als mich die Muse geküsst hat.
--
ClaraSchumannIch war ja auch erst 20 als mich die Muse geküsst hat.
Du meinst es besteht noch Hoffnung ?!
--
Hold on Magnolia to that great highway moon3. Maria Callas –
Habanera aus „Carmen“„Es gibt Leute, die zum Glücklichsein geboren werden, und andere, die zum Unglücklichsein bestimmt sind. Ich habe einfach Pech gehabt.“
--
Da ist mir die Violine teilweise etwas zu anstrengend gewesen.
Dies hier ist natürlich ein Klassiker.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.