Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 19.01.08 „Good Rotations“ & „Die Tante aus Boston“
-
AutorBeiträge
-
schussrichtungVor allem und so…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung27. THE BEACH BOYS – Endless Harmony
Veröffentlichung: „Keepin‘ The Summer Alive“ [Album]
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."IrrlichtLetzter Song ???
P.S. Gibt’s dann zwischen den Sendungen jetzt kurz ne Pause ?…rauchen und so….
Geh doch nach draußen! :lol:
Ich hab von einem neuen Kick gelesen: „Nichtraucherkino“ in Kneipen. Man sieht Menschen beim Zittern zu.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeWunderbar.
Ich kündige.
Hiermit eine Sendung an: „How I survived the 80s“Ja, mach mal. Sozusagen einen Zeitzeugenbericht?
Wenn ich eine Sendung mit den Liedern machen würde, die ich in den 80ern gehört habe, hätte stone.fm das erste Mal seit Bestehen nach ca. 10 Minuten keinen einzigen Hörer mehr.
--
C'mon Granddad!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke, Stefan! Ganz gross! War mir ein Vergnügen dir zuzuhören.
Ich halte mich zurück mit dem posten, der Laptop arbeitet schwer genug.
--
Joliet JakeGeh doch nach draußen! :lol:
Ich hab von einem neuen Kick gelesen: „Nichtraucherkino“ in Kneipen. Man sieht Menschen beim Zittern zu.
:lach: Das findest Du jetzt wohl ganz witzig ?! :roll:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch bedanke mich bei Euch für die netten Worte und natürlich vorrangig für Eure Teilnahme. Wer die Sendung nochmal (oder zum ersten Mal) hören möchte, melde sich bitte bei mir per PN. Tracklist kommt später oder morgen.
Ich freue mich nun sehr auf Friederikes Sendung.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."1. Felix Mendelssohn Bartholdy –
Violinenkonzert in e-Moll Op. 64, Allegro molto appassionato„Die Deutschen haben vier Violin-Konzerte. Das großartigste, kompromissloseste ist das von Beethoven. Das von Brahms wetteifert mit jenem bezüglich der Ernsthaftigkeit. Das reichhaltigste, das verführerischste wurde von Max Bruch geschrieben. Doch das inwändigste, das Juwel des Herzens, ist das von Mendelssohn.“
Joseph Joachim, 1906
Guten Abend nochmal an alle!
--
Schöne Sendung, hat Spaß gemacht. Dank an DJ Ashitaka
--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)Wunderbar, Clara.
Die Streicher sind phantastisch.
--
ursa minorJa, mach mal. Sozusagen einen Zeitzeugenbericht?
Wenn ich eine Sendung mit den Liedern machen würde, die ich in den 80ern gehört habe, hätte stone.fm das erste Mal seit Bestehen nach ca. 10 Minuten keinen einzigen Hörer mehr.
Das Problem dabei ist – wenn ich ehrlich sein will – daß ich vieles aus der Zeit auch erst nachträglich entdeckt habe, es bei Veröffentlichung gar nicht wahrgenommen/gehört habe. Ich habe in den 80er viel aus den 60ern und 70ern gehört.
Aber aus heutiger Sicht habe ich natürlich ein anderes Bild. Wenn es eine Sendung sein darf mit Musik aus den 80ern, die mir wichtig ist, dann gern.Danke, Stefan, für die Sendung. Da war sehr viel für mch dabei. Weitermachen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Der Herr in meinem Avatar für diese Sendung ist übrigens mein jüngster Sohn Felix Schumann.
--
Mir hat’s auch sehr gefallen, gab nur wenig, was mir gar nicht zusagte (Genesis, Waits), dafür einige interessante Song-Neuentdeckungen. Mit „meinem“ 1980 gibt es auch einige Überschneidungen, das Jahr ist mir sehr lieb, weil ich damals begonnen habe, das Musikgeschehen bewusst zu verfolgen, so gut man das als 12-jähriger kann. Ich wünsche mir weitere 2-Stünder, speziell würde mich zum Vergleich „Dein“ 1992 interessieren.
--
ClaraSchumann1. Felix Mendelssohn Bartholdy –
Violinenkonzert in e-Moll Op. 64, Allegro molto appassionatoDas ist fantastisch! Gegen klassische Musik kann die populäre Musik natürlich nicht mithalten. Das sind Welten! Ich genieße.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Herr RossiIch wünsche mir weitere 2-Stünder, speziell würde mich zum Vergleich „Dein“ 1992 interessieren.
Warum 1992? Weil ich die als 12 Jähriger erlebt habe?
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.