Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 18.12.2011
-
AutorBeiträge
-
weilsteinSchade, habe mich auf die traditionelle Roots X-Mas Ausgabe gefreut. Aber klar, Keef geht vor.
Nicht unbedingt, aber die traditionelle Winter/Weihnachtssendung war für den 25.12. vorgesehen und dieser Sendetermin wurde mir geklaut.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHat and beardFrage an den DJ: Der Instrumental Dub von „Feel On Baby“ ist die Rückseite der 12″-Single von „Undercover Of The Night“, sehe ich das richtig?
Yep. Einer der wenigen lohnenden 12inch-Remixe/Versions der Stones.
--
waKeith‘ Affinität zu Blues, Country und Reggae ist ja hörbar. Wie stand er aber zu Punk? Gibt es da irgendwelche Aussagen von ihm?
UK-Punk war weit weg, er verbrachte selten mal mehr als ein paar Tage in London anno ’77. Keiths Attitüde war eine eher herablassende im Sinne von: haben wir doch schon vor 15 Jahren gemacht, what’s all the fuss about? Hast Du das Interview-Exzerpt noch gehört/verstanden? Da ging es ja nicht zuletzt um Punk.
--
Hat and beard“Locked Away“ ist aber von „Talk Is Cheap“, Mr.DJ.
Hatte ich das nicht umgehend richtiggestellt? Oder spielt mir da die Erinnerung einen Streich?
--
Wolfgang DoebelingHatte ich das nicht umgehend richtiggestellt? Oder spielt mir da die Erinnerung einen Streich?
Doch, hast Du.
--
Wolfgang DoebelingUK-Punk war weit weg, er verbrachte selten mal mehr als ein paar Tage in London anno ’77. Keiths Attitüde war eine eher herablassende im Sinne von: haben wir doch schon vor 15 Jahren gemacht, what’s all the fuss about? Hast Du das Interview-Exzerpt noch gehört/verstanden? Da ging es ja nicht zuletzt um Punk.
Hab ich ehrlich gesagt nicht aufgepasst.
Danke für die Antwort und danke für die Sendung.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?SommerAm 8.1. erst wieder Roots? That’s a mighty long time.
Wird es denn trotzdem einen Jahresrückblick geben, DJ?
Weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich ja wie üblich am 1.1. den 45s-Countdown und am 8.1. den LPs-Countdown machen, doch nun bleibt für den Rückblick nur eine Sendung, weil ich Mitte Januar des neuen Jahres nicht noch Jahresendlisten bringen möchte.
Entweder belasse ich es also beim Countdown der 45s (Top30+) und verzichte ganz auf die fave LPs oder es gibt zwei je um die Hälfte gekürzte Countdowns (Top15s +): 1. Stunde 45s, 2.Stunde LPs. Oder es gibt zwei Stunden Elvis. Mal sehen.
--
tiffTolle Sendung, wie immer. Dj wie stehst du eigentlich zu „No Spare Parts“?
Positiv, tiff, positiv. Exzellenter Song, toller Track. Freilich nicht so überragend wie „Plundered My Soul“.
--
August RamoneFein Wolfgang, da hast du mir zum Geburtstag ja eine tolle Überraschung bereitet. Thx
Na, dann Gratulation nachträglich!
--
Hat and beard
ROOTS #1206
18.12.2011
Happy Birthday, Keith!1. Stunde
1. THE ROLLING STONES – Before They Make Me Run
2. THE ROLLING STONES – Everybody Needs Somebody To Love
3. THE ROLLING STONES – Pain In My Heart
4. THE ROLLING STONES – (Get Your Kicks On) Route 66
5. THE ROLLING STONES – She Said Yeah
6. THE ROLLING STONES – The Last Time
7. THE ROLLING STONES – Off The Hook
8. THE ROLLING STONES – Cry To Me
9. THE ROLLING STONES – Coming Down Again
10. THE ROLLING STONES – Memory Motel
11. KEITH RICHARDS – The Harder They Come
12. MAX ROMEO – Bell The Cat
13. KEITH RICHARDS – Words Of Wonder
14. THE ROLLING STONES – Feel On Baby (Instrumental Dub)2. Stunde
15. KEITH RICHARDS – Run Rudolph Run
16. THE ROLLING STONES – Gimme Shelter
17. THE ROLLING STONES – The Storm
18. THE ROLLING STONES – The Worst
19. THE ROLLING STONES – Sympathy For The Devil
20. KEITH RICHARDS – Demon
21. THE ROLLING STONES – Trouble In Mind (Jam)
22. KEITH RICHARDS – Interview ’77
23. THE ROLLING STONES – You Got The Silver
24. KEITH RICHARDS – Take It So Hard
25. THE ROLLING STONES – Thru And Thru
26. THE ROLLING STONES – This Place Is Empty
27. KEITH RICHARDS – Locked Away
28. NILS LOFGREN – Keith Don’t Go (Ode To The Glimmer Twin)Danke, Hat & Hörer
– schöne Feiertage!--
Wolfgang DoebelingYep. Einer der wenigen lohnenden 12inch-Remixe/Versions der Stones.
Alle sind nicht essentiell, das stimmt wohl. Ich mag die 12″ von Harlem Shuffle noch sehr gern.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Wolfgang Doebeling
Entweder belasse ich es also beim Countdown der 45s (Top30+) und verzichte ganz auf die fave LPs oder es gibt zwei je um die Hälfte gekürzte Countdowns (Top15s +): 1. Stunde 45s, 2.Stunde LPs. Oder es gibt zwei Stunden Elvis. Mal sehen.Ich würde einen vollständigen Countdown der 45s begrüßen. Schade jedenfalls, daß es diese Einschränkung geben muß.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Ich war gestern leider verhindert. Die Playlist liest sich sehr gut.
Ja, ich würde auch einen 45s-Rückblick bevorzugen. Wenn man denn dafür andernorts die aktuellen LP-Faves erfahren könnte.
--
FAVOURITESIch schließe mich Prodigal Son und Otis an: Bitte den kompletten 45s-Countdown.
--
Da reihe ich mich ein. Bei den LPs tut es zur Not auch eine schnöde Top30-Liste, wenn den Singles dafür mehr Sendezeit eingeräumt werden kann.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Keith Richards, The Rolling Stones, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.