18.11.2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #10635985  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardDie bisher gehörten Tracks von Liela Moss überzeugen gar nicht. Leider!

    latho

    hat-and-beardDie bisher gehörten Tracks von Liela Moss überzeugen gar nicht. Leider!

    Nee, alles nicht so überzeugend. Schön gesungen, sicherlich, aber nichts zwingend.

    Must try harder.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10635989  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      hat-and-beard
      DJ, was hältst Du von den aktuellen LPs von Richard Thompson, David Nance und Elvis Costello?

      RT bewegt sich hier im gesicherten Mittelfeld seines Katalogs, EC oberhalb seines Outputs der letzten Jahre, DN habe ich noch nicht gehört (habe sie in Berlin überhaupt noch nicht gesehen – Dead & Free fehlt halt doch sehr).

      --

      #10635991  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      xerxesSchön, dass Martha Scanlan zu Ehren kam. Falls jemand bei Jealous Butcher die LP bestellen will: ihre vorherige LP ist auch sehr lohnend (auf 100 Stck. limitiert). Lielas Moss erste Solo LP gefällt mit auch sehr gut. Die LP hat, wenn man sie komplett durchhört, einen tollen Sog, dem ich mich nur schwer entziehen kann. Mit Juanita Stein kann ich nach wie vor nichts anfangen und boygenius ist auch nichts für mich. Und habe ich das richtig verstanden, dass Dir die Soccer Mommy Version von „I’m On Fire“ besser gefällt als das Springsteen Original? Ernsthaft?
      Ansonsten liebäugele ich mit der aktuellen Marianne Faithfull LP. Ist sie aus deiner Sicht lohnend?

      Yep, richtig verstanden. „I’m On Fire“ ist für mich zwar der beste Song auf „Born In The USA“, aber ich mag die ganze LP nicht sonderlich. Dich hätte ich auch nicht als Boss-Fan eingestuft, so kann man sich irren.

      Mariannes neue LP wuchert mit zwei, drei großartigen Tracks, aber ich werde sie wohl nicht behalten (* * * 1/2). „Don’t Go“ habe ich übrigens von einer 12″EP gespielt und die bleibt, zumindest vorläufig.

      --

      #10635995  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      hat-and-beard

      PLAYLIST

      ROOTS #1545
      18.11.2018
      New Records

      1. Stunde

      1. THE SPITFIRES – Something Worth Fighting For
      2. THE ZEPHYRS – The Witches
      3. CARBON POPPIES – Rain On My Face
      4. THE ZEPHYRS – The Crown Prince Of Lies
      5. SOCCER MOMMY – Henry
      6. MEGGIE BROWN – 10/6
      7. SOCCER MOMMY – I’m On Fire
      8. MORE KICKS – It’s A Drag
      9. GOSHEN ELECTRIC CO. – The Gray Tower
      10. 180dB feat. MEREDITH GRAVES & NICK ZINNER – Road Trip
      11. NO FIXED IDENTITY – 123 Come Play With Me
      12. MARIANNE FAITHFULL – Don’t Go
      13. THE MADELINE RUST – This Time Next Year
      14. BOYGENIUS – Salt In The Wound
      15. HAIRBAND – Sassy Moon

      2. Stunde

      16. BOYGENIUS – Stay Down
      17. JUANITA STEIN – Forgiver
      18. LIELA MOSS – Memories And Faces
      19. JUANITA STEIN – Get Back To The City
      20. LIELA MOSS – Salutation
      21. MARISSA NADLER – For My Crimes
      22. LIELA MOSS – Moon
      23. MARTHA SCANLAN – West Virginia Rain
      24. MARISSA NADLER – Interlocking
      25. MARTHA SCANLAN – Higher Rock
      26. LIELA MOSS – Hidden Sea
      27. JUANITA STEIN – Cool
      28. MARTHA SCANLAN – Only A River/True Eyed Angel

      Flawless, Hat – thanks a bunch.
      Und Dank an die Teilnehmer!

      --

      #10636003  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      wolfgang-doebeling Mariannes neue LP wuchert mit zwei, drei großartigen Tracks, aber ich werde sie wohl nicht behalten (* * * 1/2). „Don’t Go“ habe ich übrigens von einer 12″EP gespielt und die bleibt, zumindest vorläufig.

      Da ich mich im Zuge des aktuellen Albums (höre ich wie du, ein halber Stern weniger though) wieder intensiver mit Marianne Faithfull beschäftige: Könntest du ihre Studio-LPs besternen? Im Special vor ca. 10 Jahren hast du ja nur eine Auswahl besprochen.

       

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #10636093  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      wolfgang-doebeling

      hat-and-beardHairband waren live prima.

      Ich könnte Dir die 12″EP reservieren: Interesse?

       
      Habe ich schon, Du hattest auch ein Exemplar von mir bekommen. Gibst Du Deine wieder ab?

      wolfgang-doebeling

      hat-and-beardBoygenius sind nichts für mich. Phoebe solo fand ich besser, aber auch nicht essenziell.
      Was gefällt Dir an dem Juanita Stein-Track außer der Stimme, Wolfgang? Fand ich furchtbar.

      Furchtbar? Really?
      Guter Song, prima gesungen.

      Yep, klang nach generischem Rock fürs Autoradio. Muss ich aber nochmal hören.

      wolfgang-doebeling

      hat-and-beardDie bisher gehörten Tracks von Liela Moss überzeugen gar nicht. Leider!

      Must try harder.

      Will do. Aber meine ohnehin geringen Erwartungen sind gestern nicht größer geworden.

      wolfgang-doebeling

      hat-and-beard
      DJ, was hältst Du von den aktuellen LPs von Richard Thompson, David Nance und Elvis Costello?

      RT bewegt sich hier im gesicherten Mittelfeld seines Katalogs, EC oberhalb seines Outputs der letzten Jahre, DN habe ich noch nicht gehört (habe sie in Berlin überhaupt noch nicht gesehen – Dead & Free fehlt halt doch sehr).

      Höre ich bei Thompson und Costello auch so, weiß aber noch nicht, ob ich beide LPs behalten muss.. Die Nance-LP ist nicht ganz so großartig wie die letzten beiden, aber für mich ein Muss. Gibt’s die nicht mal bei Bis aufs Messer oder HHV?

      --

      God told me to do it.
      #10636103  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wolfgang-doebeling

      xerxesSchön, dass Martha Scanlan zu Ehren kam. Falls jemand bei Jealous Butcher die LP bestellen will: ihre vorherige LP ist auch sehr lohnend (auf 100 Stck. limitiert). Lielas Moss erste Solo LP gefällt mit auch sehr gut. Die LP hat, wenn man sie komplett durchhört, einen tollen Sog, dem ich mich nur schwer entziehen kann. Mit Juanita Stein kann ich nach wie vor nichts anfangen und boygenius ist auch nichts für mich. Und habe ich das richtig verstanden, dass Dir die Soccer Mommy Version von „I’m On Fire“ besser gefällt als das Springsteen Original? Ernsthaft?
      Ansonsten liebäugele ich mit der aktuellen Marianne Faithfull LP. Ist sie aus deiner Sicht lohnend?

      Yep, richtig verstanden. „I’m On Fire“ ist für mich zwar der beste Song auf „Born In The USA“, aber ich mag die ganze LP nicht sonderlich. Dich hätte ich auch nicht als Boss-Fan eingestuft, so kann man sich irren.
      Mariannes neue LP wuchert mit zwei, drei großartigen Tracks, aber ich werde sie wohl nicht behalten (* * * 1/2). „Don’t Go“ habe ich übrigens von einer 12″EP gespielt und die bleibt, zumindest vorläufig.

      Danke. Die Faithfull 12″ EP brauche ich wohl. Die LP werde ich mir mal in Gänze anhören. Springsteen Fan bin ich btw nicht. Ich mochte den Track auf der LP aber schon immer sehr und es ist auch ein Hit, den ich immer sehr gern höre (die LP allerdings nicht). Die Soccer Mommy Version mag ich indes überhaupt nicht. Die Single wurde auch schon verkauft.

      --

      #10636133  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      xerxesDie Soccer Mommy Version mag ich indes überhaupt nicht. Die Single wurde auch schon verkauft.

      Ich dachte, Du hättest eine Schwäche für wunderbar reduzierte Kopfhängerei? Also gibst Du nicht mehr als * *?

      --

      #10636143  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ragged-glory

      xerxesDie Soccer Mommy Version mag ich indes überhaupt nicht. Die Single wurde auch schon verkauft.

      Also gibst Du nicht mehr als * *?

      Fast * * * würde ich für „I’m On Fire“ noch geben. Die Grundlage ist ja famos. Für „Henry“ gebe ich * * 1/2. Also eher eine Platzverschwendung in meiner Sammlung. Ich schätze Sophie Allison aka Soccer Mommy aber auch nicht sehr. Mit ihrer aktuellen LP kann ich auch nichts anfangen.

      --

      #10636149  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      wolfgang-doebeling„I’m On Fire“ ist für mich zwar der beste Song auf „Born In The USA“, aber ich mag die ganze LP nicht sonderlich…

      Da ist allerlei Wahres dran. Das Cover höre ich mal nach, wie auch die Sendung.

       

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #10636215  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Großartige Sendung, DJ.

      Vieles schon im Besitz, aber einiges brauche ich noch.

      180db… und No Fixed Identity waren die Entdeckungen der Sendung und werden bestellt.

      Ebenso werde ich die Martha Scanlan LP brauchen (hast Du noch ein Exemplar?).

      Thanks.
      Edit: hast Du schon das Cover von „Back On The Chain Gang“ gehört? Und wenn ja, wie findest Du es?

      --

      #10636545  | PERMALINK

      magicdoor
      war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

      Registriert seit: 17.12.2017

      Beiträge: 1,584

      wolfgang-doebeling

      hat-and-beardBoygenius sind nichts für mich. Phoebe solo fand ich besser, aber auch nicht essenziell. Was gefällt Dir an dem Juanita Stein-Track außer der Stimme, Wolfgang? Fand ich furchtbar.

      Furchtbar? Really? Guter Song, prima gesungen. Was meint magicdoor?

       

      Boygenius spricht mich gar nicht an. Das tut Phoebe Bridgers alleine allerdings auch nicht.

      Liela hat mir beim ersten Durchgang gar nicht gefallen, wird allerdings von Mal zu Mal besser. Keep on trying hard.

      Faithfull finde ich wunderbar, Scanlan erreicht mich bislang nicht. Von Juanita Stein mag ich die ganze LP, Marissa sowieso.

      Falls Du von 180dB und No Fixed Identity noch Exemplare hast: bitte je eines für mich reservieren.

      zuletzt geändert von magicdoor

      --

      mad as martl can be
      #10636653  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      napoleon-dynamite

      wolfgang-doebeling Mariannes neue LP wuchert mit zwei, drei großartigen Tracks, aber ich werde sie wohl nicht behalten (* * * 1/2). „Don’t Go“ habe ich übrigens von einer 12″EP gespielt und die bleibt, zumindest vorläufig.

      Da ich mich im Zuge des aktuellen Albums (höre ich wie du, ein halber Stern weniger though) wieder intensiver mit Marianne Faithfull beschäftige: Könntest du ihre Studio-LPs besternen? Im Special vor ca. 10 Jahren hast du ja nur eine Auswahl besprochen.

      Mache ich gern, bei nächster Gelegenheit.

      --

      #10636677  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ Hat

      In Sachen Hairband war mein Zaunpfahl wohl unterdimensioniert (behalten werde ich die EP auch nicht).

      Ad Nance: Bis aufs Messer habe ich noch nicht danach gefragt. Wie hörst Du als Fan denn seine neue LP?

      --

      #10636685  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      wildtigerGroßartige Sendung, DJ.
      Vieles schon im Besitz, aber einiges brauche ich noch.
      180db… und No Fixed Identity waren die Entdeckungen der Sendung und werden bestellt.
      Ebenso werde ich die Martha Scanlan LP brauchen (hast Du noch ein Exemplar?).
      Thanks.
      Edit: hast Du schon das Cover von „Back On The Chain Gang“ gehört? Und wenn ja, wie findest Du es?

      „Chain Gang“ kenne ich von ihm bislang nur live, da wars aber klasse. Toller Song ohnehin.

      Und ad Scanlan-LP bekommst Du demnächst eine PN (muss die Kosten incl. Zollgebühren noch errechnen).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.