Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 18.11.2017: Pop Crimes 36 | Rock – Punk – Glitter – Glam
-
AutorBeiträge
-
mozzaDas kenne ich nicht.
Ich erst recht nicht. Dem Bildungsauftrag wird unser Sender heute – dank Jan – voll gerecht!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
WerbungDurchaus nicht schlecht, aber bei den Shangri-Las sind Coverversionen für mich nicht wirklich satisfaktionsfähig.:)
--
Rowland S. Howard war Gitarrist in Nick Caves frühen Bands Boys Next Door und The Birthday Party. Was er danach gemacht hat, finde ich viel spannender als die Sachen seines ehemaligen Sängers. Ich liebe seinen Stil, diese „surf guitar from hell“ wie Henry Rollins sein Spiel einmal umschrieb. Später hat sich East Bay Ray von den Dead Kennedys diesen Stil abgeschaut.
--
demon
mozzaDas kenne ich nicht.
Ich erst recht nicht. Dem Bildungsauftrag wird unser Sender heute – dank Jan – voll gerecht!
Diesem Auftrag wird der Sender für mein Empfinden immer gerecht.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi„Frozen“ ist übrigens nicht so weit weg von Björk – und das ist kein Zufall. Madonna hatte ja vorher bereits einen Björk-Song aufgenommen.
Ja, der Übergang schien mir völlig offensichtlich.
--
jan-lustigerEine meiner Lieblingscoverversionen, von meinem Lieblingsgitarristen:
Rowland S. Howard
She Cried
Teenage Snuff Film
1999
Klasse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.herr-rossiDurchaus nicht schlecht, aber bei den Shangri-Las sind Coverversionen für mich nicht wirklich satisfaktionsfähig.:)
Das Original ist meines Wissens von Jay and the Americans. Die Shangri-Las haben das auch „nur“ gecovert.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Rowland S. Howard
She Cried
Teenage Snuff Film
1999grosses Kino!
--
Meine Wahl für „Geheimtipp, den eigentlich jeder kennen sollte“:
The Slackers
Information Error
Wasted Days
2001--
schwarzRowland S. Howard
She Cried
…
grosses Kino!Genau so! Beim Zuhören entstand ein – zugegeben: etwas düsterer – Film im Kopf.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wenn jetzt gleich vom grünen Album nichts kommt, gibt es kein Weezer heute & hier.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaWenn jetzt gleich vom grünen Album nichts kommt, gibt es kein Weezer heute & hier.
Ach, tolle Einzeltracks haben doch selbst die schlechten Weezer-Alben. Mit Ausnahme der ganz neuen vielleicht, die ist tatsächlich ziemlich bodenlos leider.
--
Das Original ist meines Wissens von Jay and the Americans. Die Shangri-Las haben das auch „nur“ gecovert.
Ich weiß, ich mag die Band auch. Aber das Original war eine B-Seite, die kaum jemand kennen dürfte, der nicht durch die Shangs darauf aufmerksam wurde. Und Mr. Howard bezieht sich doch fraglos auf deren Version.
--
hast du die schon mal gespielt? irgendwann hab ich das auf stonefm gehört und gleich gekauft!
--
BAD TASTE IS TIMELESSjan-lustiger
mozzaWenn jetzt gleich vom grünen Album nichts kommt, gibt es kein Weezer heute & hier.
Ach, tolle Einzeltracks haben doch selbst die schlechten Weezer-Alben. Mit Ausnahme der ganz neuen vielleicht, die ist tatsächlich ziemlich bodenlos leider.
Hm, will mir das Album noch zulegen.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.