Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 18.11.2017: Pop Crimes 36 | Rock – Punk – Glitter – Glam
-
AutorBeiträge
-
And now for something completely different:
DJ Shadow
Building Steam with a Grain of Salt
Endtroducing…..
1996--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungSchon wieder so was Düsteres…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das Album besteht komplett aus Samples und gilt als Hip-Hop-Meilenstein, obwohl keine Raps darauf zu hören sind.
--
demonSchon wieder so was Düsteres…
und das erste, das ich kenne !
--
BAD TASTE IS TIMELESSjan-lustiger… gilt als Hip-Hop-Meilenstein, obwohl keine Raps darauf zu hören sind.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DJ Shadow soll sogar in Plattenläden gegangen sein und wenn sein Album unter Electronica einsortiert war statt unter Hip Hop, hat er den Fehler eigenhändig behoben.
--
copperhead…das erste, das ich kenne !
Du überraschst mich immer wieder!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sehr sehr schön!!!
Mein Fave vom Album.
--
Don't think twice / Shake it on iceR.E.M.
Electrolite
New Adventures in Hi-fi
1996--
Ein klarer Fünfer ist das.
--
Don't think twice / Shake it on iceR.E.M. – eine Band, die mich schon lange begleitet. Und die irgendwie immer gingen, selbst dann als ich mich als Teenager bestimmten Subkulturen (erst Punk, dann Ska) verschrieben hatte.
--
jan-lustigerDJ Shadow soll sogar in Plattenläden gegangen sein und wenn sein Album unter Electronica einsortiert war statt unter Hip Hop, hat er den Fehler eigenhändig behoben.
Ich war gerade versucht, dich um eine Definition von „Hip Hop“ zu bitten…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.@ Jan
Du warst ein Punker – aber im Buddy Holly – Look.
Oder?
--
Don't think twice / Shake it on icedemon
jan-lustigerDJ Shadow soll sogar in Plattenläden gegangen sein und wenn sein Album unter Electronica einsortiert war statt unter Hip Hop, hat er den Fehler eigenhändig behoben.
Ich war gerade versucht, dich um eine Definition von „Hip Hop“ zu bitten…
Sagen wir so: Der Rap als Gesangsart ist nur eines von vielen Elementen, die Hip Hop als Popkultur ausmachen. Die Beats und das Samplen gehören genauso dazu, damit mach DJ Shadow so etwas wie „Instrumental Hip Hop“. Er arbeitet wie jede Hip Hop-Band auch, nur dass am Ende niemand drüber rappt. Nichtmusikalische Hip-Hop-Kultur machen z.B. Graffiti-Sprayer.
--
Punker in Sulzbach-Rosenberg – das war möglich?
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.