Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 18.09.10 – "God only knows" – Rosemary’s Baby + Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
Blitzkrieg BettinaOkay. Ich fand es sehr spannend wie Cale als Avantegardist sich eines allseits bekannten Klassikers annimmt. Natürlich fällt viel von der für Elvis typischen Magie weg, aber egal, er macht halt etwas völlig neues draus.
Ich mag Cale, aber wen ich nicht abkann, ist Elvis.
Neben Waits einer der Musiker, wo ich fast das Grauen kriege.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNesIch mag Cale, aber wen ich nicht abkann, ist Elvis.
Neben Waits einer der Musiker, wo ich fast das Grauen kriege.Na ja – nach Elvis hörte sich die Cale-Version eigentlich nicht mehr an
…
--
Say yes, at least say hello.endlich ist alexis korner mal wieder zu hören :sonne:
--
BAD TASTE IS TIMELESSRosemary’The Kinks – Lola
http://www.youtube.com/watch?v=Ixqbc7X2NQY&feature=related
Copperhead: ”Mag ich gern! Hoffentlich kriegt Ray Davis Tantiemen von Coca Cola!“ Mit ziemlicher Sicherheit bekam er sie von ihnen:
Lola (R. Davies) – CCS; Whole lotta Love, 1973.
Cool, ey!
--
Dass wurde doch auch einmal von Heinz Rudolf Kunze gecovert, oder?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Lola (R. Davies) – CCS; Whole lotta Love, 1973.
Ein Monster-Intro
--
...........komm jetzt Elwood!The Rolling Stones – Let’s spend the night together
http://www.youtube.com/watch?v=188lLt0lyP4
grizz: ”Nehme ich immer mal gerne, aber ohne Spannung.” Wir spielen jetzt die Frau, die Mick Jagger beibrachte, sich auf der Bühne sexy zu bewegen:
Let’s spend the night together (M. Jagger, K. Richards) – Tina Turner; Acid Queen, 1975.
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselNes
Neben Waits einer der Musiker, wo ich fast das Grauen kriege.Wieso „fast“… ich kenne Dich anders.
--
smash! cut! freeze!Ich find’s schrecklich! Nix gegen A. Korner aber dem Song fehlt die spielerische Leichtigkeit des Originals!;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>Blitzkrieg BettinaDass wurde doch auch einmal von Heinz Rudolf Kunze gecovert, oder?
Ja, und es ist ihm sogar gelungen, eine Kinks-adäquate Übersetzung zu basteln. Das muss man ihm lassen!
--
Say yes, at least say hello.Blitzkrieg BettinaDass wurde doch auch einmal von Heinz Rudolf Kunze gecovert, oder?
das ist auch eine sehr gelungene und schön übersetzte version, aber doch ein wenig abgehörter als die ccs-version
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselR2D2Ich find’s schrecklich! Nix gegen A. Korner aber dem Song fehlt die spielerische Leichtigkeit des Originals!;-)
stimme dir sogar zu. bei ccs waren die eigenkompositionen immer die besseren stücke!
--
BAD TASTE IS TIMELESSBlitzkrieg BettinaDass wurde doch auch einmal von Heinz Rudolf Kunze gecovert, oder?
Ja, und ich dachte auch gerade daran, dass es eben schlimmer hätte kommen können…
Bei Kinks-Cover bin ich immer etwas skeptisch. Irgendwie fehlt grundsätzlich der besondere Charme, den die Kinks und insbesondere Ray ausstrahlen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102schussrichtungWieso „fast“… ich kenne Dich anders.
Nee, in the ghetto mag ich ja.
Nicht verwechseln mit the ghetto von Donny Hathaway.--
Oh! Ich war mal der größte Donny Osmond-Fan auf diesem Planeten…:sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.