Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 18.08.2012 "Soul, Funk und Groove" | "The life and times of Fela Kuti"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mann, das ist jetzt echt einer dieser Trance-Momente, in denen die Musik die Zeit anhält.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungLive In Detroit 1986 ist übrigens auch als 4 LP Set erschienen. Hat aber bei insgesamt 4 Tracks leider den Nachteil, dass alle Tracks in der Mitte geteilt wurden.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
sparchLive In Detroit 1986 ist übrigens auch als 4 LP Set erschienen. Hat aber bei insgesamt 4 Tracks leider den Nachteil, dass alle Tracks in der Mitte geteilt wurden.
Das macht nichts, daran bin ich als Vinylsammler gewöhnt. Danke für den Tipp, sparch!
--
Zappa1Auch verdammt großartig das gerade!
Wie die gesamte Sendung von sparch. Ich sitze gebannt vor dem Computer, und lausche andächtig der spannenden und ergreifenden Musik. Einfach wow.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprapinchDanke für den Tipp, sparch!
Gern geschehen. Knitting Factory hat meines Wissens nach vor 2 Jahren auch alle Alben, die es hierzulande auf CD gibt, auf Vinyl neu aufgelegt. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Die Percussion gerade war noch mal der helle Wahnsinn…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDie Percussion gerade war noch mal der helle Wahnsinn…
Oh ja!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
sparchGern geschehen. Knitting Factory hat meines Wissens nach vor 2 Jahren auch alle Alben, die es hierzulande auf CD gibt, auf Vinyl neu aufgelegt. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
Es gab vor Jahren auch mal zwei Fela Kuti Vinylboxen mit seinen Alben aus den 70ern (u.a. auch die Kollaboration mit Ginger Baker). Allerdings waren die guten Stücke damals streng limitiert und nummeriert. Verarbeitung der Boxen war erstklassig, es lagen neben den Faksimile Covern noch Fela-Kärtchen dabei, Booklets mit Begleittexten, sehr schön aufgemacht. Mittlerweile dürfte das alles wohl nur noch zu strammen Sammlerpreisen erhältlich sein. Der Hint Richtung Knitting Factory Re-Releases könnte also eventuell eine Rettung sein
--
15 The Roots – I Will Not Apologize
Album: Rising Down (2008)Ich habe diesen Track als Abspann gewählt, weil er ein Fela Sample enthält. Ich habe überlegt, ob ich ihn noch anmoderieren soll. Dann hätte ich aber auch erklären müssen, woher das Sample stammt. Und ich habe mich nicht mehr in der Lage gesehen, den Titel unfallfrei auszusprechen:
Mr Grammarticalogylisationalism Is The Boss
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das war eine einmalig gute Sendung, sparch! Vielschichtig, umwerfend und originell. Ich danke Dir für diese Show!
VIelen Dank auch an Walter für seine astreine Seventies Show und die Technik.
Es war ein schöner Stone FM Abend. Bis Dienstag! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDas war eine hochinteressante Werksschau, Thomas – Vielen Dank.
Ein toller Start in die StoneFM-Saison 2012/13. Here we go again!Danke auch an Walter für seine Sendung und die Technik.
Gute Nacht allen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Vielen Dank, Thomas, das war mutig und großartig! :sonne: :sonne: :sonne:
Für mich: die perfekte Musik zu diesem Sommerabend; und außerdem
hast du meinen musikalischen Horizont substanziell erweitert.Wer sich vorzeitig abgeseilt oder gar nicht erst eingeschaltet hat,
sollte sich in den Allerwertesten beißen.Studio Erlangen sagt danke fürs Zuhören, und ich möchte nochmal
für die Panne bei der Moderation um Entschuldigung bitten.Noch ein Hinweis, der in der „verschwundenen“ Moderation enthalten
gewesen wäre: Wir hören uns wieder am 25.8, zu einer neuen Folge
von „Walters Nachtrock“, ausnahmsweise mal an einem Samstag, um
20:30, und zwei Stunden lang. Ansonsten: bis zum Dienstag!Gute Nacht euch allen :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Großartig war’s. Das muss jetzt erst mal alles verarbeitet werden
Am besten noch ein wenig Sterne gucken am Balkon, alles sacken lassen und weiterschweben.
Vielen Dank, Thomas!Auch noch mal an Walter vielen Dank. Ein toller Auftakt heute.
Gute Nacht und bis demnächst!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Fantastischer Ausklang einer großartigen Sendung. Das hat einem echt einen sehr guten Eindruck vom riesigen Schaffen Fela Kutis vermittelt. Und deiner überaus liebevoll und sorgfältig gestalteten Sendung merkte man deutlich an, wieviel dir Fela bedeutet. Erstklassig, sparch!
Jetzt aber ab in die Falle
Gute Nacht zusammen.
:wave:
--
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zugehört und durchgehalten haben. Und natürlich bei Fela Anikulapo Kuti für die großartige Musik. Vielen Dank natürlich auch für die netten Kommentare.
Danke auch an Walter für die Technik und das tolle Vorprogramm.
Hier ist noch die Playlist:
Sufferhead Must Go, Jeffahead Must Come… The Life And Times Of Fela Anikulapo Kuti
Part I
01 Femi Kuti – ’97
02 Fela Ransome Kuti & His Koola Lobitos – Bonfo
03 The Fela Ransome Kuti Quintet – Amaechi’s Blues
04 Fela Ransome Kuti & His Koola Lobitos – Lai Se
05 Fela Ransome Kuti & His Koola Lobitos – Waka Waka
06 Fela Ransome Kuti & Afrika 70 – My Lady Frustration
07 Fela Ransome Kuti & Afrika 70 – Buy Africa
08 Ginger Baker – Ariwo
09 Fela Ransome Kuti & Afrika 70 – Jeun Ko Ku (Chop ’n Quench)Part II
10 Fela Ransome Kuti & Afrika 70 – Confusion
11 Fela Anikulapo Kuti & Afrika 70 – Zombie
12 Fela Anikulapo Kuti & Afrika 70 – Coffin For Head Of StatePart III
13 Fela Anikulapo Kuti & Egypt 80 – Power Show
14 Fela Anikulapo Kuti & Egypt 80 – Confusion Break Bones (live)
15 The Roots – I Will Not Apologize--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.