18.08.2005: "20 Jahre Pet Shop Boys" und "Forumsdisco Stonehenge"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 18.08.2005: "20 Jahre Pet Shop Boys" und "Forumsdisco Stonehenge"

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 283)
  • Autor
    Beiträge
  • #3651075  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    The Imposter@doug..

    naja klar und unbedingt, es muss aber auch gestattet sein es auch zu sagen wenn einem was nicht gefällt auch wenn´s mal ne ganze Stunde ist, weil´s einem halt stylemässig nicht so zusagt, wie die erste Stunde heute zu grossen Teilen.

    Klar, ich kann auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache war. Man lernt zudem beim Zusammenstellen. „Go West“ z.B. war als Schluss gar keine gute Idee, ich hatte es einfach als Jux gedacht, weil der Großteil der Titel doch eher elegisch-melancholisch war. „West End Girls“ wäre die bessere Wahl gewesen.
    Das ganze war auch nicht als Sendung konzipiert, sondern als CD für einen Forumianer, der sich dafür interessiert hatte. Da ihm die PSB dadurch etwas näher gekommen sind, bin ich überhaupt erst darauf gekommen, es Elwood für’s Sommerloch anzudienen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3651077  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dougsahmMan muß nicht, aber man kann ….
    Wenn es erlaubt ist eine Abfolge von Titeln mit schön – schön – schön zu huldigen, muss es genauso erlaubt sein mit sch*** – sch*** – sch*** zu posten. Wäre doch albern, wenn jeder nur 1 x pro Sendung seine Meinung sagen sollte.

    Wenn ich eine Pop-Gruppe wie die Pet Shop Boys nicht ab kann muß ich es nicht 20mal verkünden…das ist Sinnlos !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3651079  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ich habe die Pet-Shop-Boys-Sendung aus Zeitgründen nicht gehört. Auch wenn ich davon ausgehe, daß sie mich nicht bekehrt hätte, finde ich gut, daß es sowas gibt. Ich finde Sendungen, von denen ich nichts kenne auch spannender als das wiederholte Abdudeln des Kanons.
    Als Macher muß man aber auch die entsprechende Kritik einstecken können.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3651081  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    MistadobalinaDennoch meine ich schon, das normaler Radio-Pop in Stone FM eher die Ausnahme, als die Regel sein sollte,

    Ja, meine ich auch. Bei der nächsten Zeitreise werde ich mich vom Radio-Pop auch entfernen. Man muss sich schließlich weiterentwickeln.
    Aber ein Cliff-Richard-Special, da könntest Du dich bestimmt mit anfreunden :) ? Ich hatte mal einen Singles-Thread zum Thema angekündigt, denke mir jetzt aber, dass das als Sendung viel sinnvoller ist.

    --

    #3651083  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    pink-niceWenn ich eine Pop-Gruppe wie die Pet Shop Boys nicht ab kann muß ich es nicht 20mal verkünden…das ist Sinnlos !

    Pink, hier sind wir wieder beim Thema Individualismus. Ganz im ernst. Ich finde, dass ist persönliche Ansichtssache wie man das hält. Es gibt mE kein richtig oder falsch. suum cuique. Was Dir sinnvoll erscheint, ist für einen anderen sinnlos und umgekehrt.

    --

    #3651085  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dougsahmPink, hier sind wir wieder beim Thema Individualismus. Ganz im ernst. Ich finde, dass ist persönliche Ansichtssache wie man das hält. Es gibt mE kein richtig oder falsch. suum cuique. Was Dir sinnvoll erscheint, ist für einen anderen sinnlos und umgekehrt.

    edit !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3651087  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,821

    Herr RossiJa, meine ich auch. Bei der nächsten Zeitreise werde ich mich vom Radio-Pop auch entfernen. Man muss sich schließlich weiterentwickeln.
    Aber ein Cliff-Richard-Special, da könntest Du dich bestimmt mit anfreunden :) ? Ich hatte mal einen Singles-Thread zum Thema angekündigt, denke mir jetzt aber, dass das als Sendung viel sinnvoller ist.

    Klar, das ist prima – wie eine Art Zeitreise.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3651089  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    weil wir so schön dabei sind zu sprechen wie in der Kneipe:

    Hörst Du eigentlich auch schwarze Musik, Rossi ? Würde mich mal interessieren.

    --

    #3651091  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @Doug: Klar, auch wenn ich da noch viele Lücken hab, und von Blues z.B. noch gar keine Ahnung. Aber z.B. Motown, Sam Cooke, Drifters, Philly Soul, „Northern Soul“ usw., sowas mag ich sehr gern. Im Moment höre ich Ray Charles, von dem kannte ich noch zu wenig. Auch bei modernem R’n’B bin ich dabei, das wird aber nicht so Deine Sache sein, vermute ich.

    --

    #3651093  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Herr Rossi@Doug: Klar, auch wenn ich da noch viele Lücken hab, und von Blues z.B. noch gar keine Ahnung. Aber z.B. Motown, Sam Cooke, Drifters, Philly Soul, „Northern Soul“ usw., sowas mag ich sehr gern. Im Moment höre ich Ray Charles, von dem kannte ich noch zu wenig. Auch bei modernem R’n’B bin ich dabei, das wird aber nicht so Deine Sache sein, vermute ich.

    Was ist moderner schwarzer R’n’B für Dich ? Bei Clinton, Collins, Parker, Wesley ist das schon mein Ding – durchaus sehr.
    War nur neugierig, weil alles (oder das meiste) was Du ansprichst doch nicht schwarz ist …

    --

    #3651095  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    dougsahmWas ist moderner schwarzer R’n’B für Dich ? Bei Clinton, Collins, Parker, Wesley ist das schon mein Ding – durchaus sehr.
    War nur neugierig, weil alles (oder das meiste) was Du ansprichst doch nicht schwarz ist …

    Echt, Motown & Co. sind nicht „schwarz“? Das müssen wir mal an anderer Stelle diskutieren. Mit Funk habe ich mich noch nicht näher befasst, würde mich sehr interessieren. Mit modernem R’n’B meine ich das, was in den letzten 10, 15 Jahren aus den USA und z.T. dem UK gekommen ist, Musik, die wie einst Motown „Mainstream“ auf höchstem Niveau bietet. Pop ist bei mir schon das Maß aller Dinge.

    --

    #3651097  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Herr Rossi
    Das ganze war auch nicht als Sendung konzipiert, sondern als CD für einen Forumianer, der sich dafür interessiert hatte. Da ihm die PSB dadurch etwas näher gekommen sind, bin ich überhaupt erst darauf gekommen, es Elwood für’s Sommerloch anzudienen.

    Ich bin schuld! Ich habe Herrn Rossi gebeten, mir die PSB-Welt näher zu bringen. Ich konnte bisher den positiven Meinungskonsens zu diesem Duo nicht nachvollziehen, hielt es für faden Dance-Pop, ohne mich damit mal näher zu beschäftigen. Nachdem Herr Rossi an anderer Stelle mal für mich nachvollziehbar erklärte, was ihm an den Pet Shop Boys gefällt, hatte ich Lust meine Vorurteile mal auf den Prüfstand zu stellen und ich wurde wirklich sehr überrascht. Die Songs haben einen doppelten Boden, die Texte sagen etwas anderes, als uns die Musik weismachen will und viele der Titel bekommt man über Tage hinweg nicht mehr aus dem Ohr. So gefällt mir Pop-Musik.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3651099  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @observer: So höre ich das auch. Die Musik ist an der Oberfläche harmonieselig und eingängig, aber die Texte geben dem ganzen Tiefe. Ich liebe aber auch die Melodien, die gehören zum besten, was Pop hervorgebracht hat. Es hat auch einigen sehr gefallen, war jetzt kein ganz mißglückter Versuch. „If I had to do the same again, I would my friend Fernando“ :lol: .
    Schade, dass Cash nie einen Titel wie „Liberation“ oder „Jealousy“ interpretiert hat, er hatte die Gabe, die Schönheit von Songs aus ganz anderen Kontexten auch für diejenigen hörbar zu machen, die mit den Originalen nicht so recht etwas anfangen können.

    --

    #3651101  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Mag mich entschuldigen, dass ich gestern so ad hoc weg war.
    Kam was dazwischen, so dass ich nicht zuende gehört habe.

    --

    #3651103  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @nes: Kein Problem. Bei der zweiten Stunde hast Du was verpasst. :)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 283)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.