Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 18.07.2024: Der Radio StoneFM-Sommerabend 2024
-
AutorBeiträge
-
Das ist der Track, der vom tristen Album Nebraska am besten ins Ohr flutscht.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDen Cocteau Twins Track kannte ich auch noch nicht. Ungewohnt wild. Und ich höre da klar eine Cure-Gitarre… Gefällt!
--
cloudy
herr-rossiMit einer so harmlosen Frisur galt man damals schon als Klassik-Punk.:) Aber er haut auch mächtig rein.
Er hatte schon auch noch wildere Frisuren! Ich hatte mich vorhin auch gewundert, dass er dort auf dem Foto eine so harmlose Frisur trug…
Ich habe gerade mal ein paar Fotos angesehen. Wirklich wild (punkig) sah er eigentlich nie aus.
Aber wie Mick Jagger schon mal sagte: „(Americans) are funny people. First you shock them, then they put you in a museum.“--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaDas ist der Track, der vom tristen Album Nebraska am besten ins Ohr flutscht.
Mir „flutscht“ das ganze Album gut ins Ohr.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozzaDas ist der Track, der vom tristen Album Nebraska am besten ins Ohr flutscht.
Mir ist das über weite Strecken zu karg. Sowohl musikalisch als auch textlich. Da mag ich den Bruce vom Album The River oder Born In The USA wesentlich lieber.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.13. Freedy Johnston – The Farthest Lights (19999)
The night is clear
When the stars appear
I recite their names
The farthest lights
Only now arrive
Wonder how they’ve changedBlicken wir also auf die drei Sterne des Sommerdreiecks in diesen Sommernächten, so sehen wir Licht aus dem Jahre 476 (Deneb), aus dem Jahre 1999 (Vega)und 2007 (Atair). Letzteres das Jahr in dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe, beste Entscheidung! :)
--
How come the lights dim every time I plug you in?Beide Alben deutlich schwächer als „Nebraska“ aber wir hören das nun mal sehr verschieden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozza
onkel-tom
mozzaDas ist der Track, der vom tristen Album Nebraska am besten ins Ohr flutscht.
Mir ist das über weite Strecken zu karg. Sowohl musikalisch als auch textlich. Da mag ich den Bruce vom Album The River oder Born In The USA wesentlich lieber.
Atlantic City gehört auf jeden Fall zu Bruce’s besten Songs überhaupt. Eine weniger karge, ja, opulente Version findest du auf seinem „Dublin“ Live Album. Unbedingt hörenswert.
--
Und während wir im Süden also im Dreieck schwelgen, ist es bei mir auf dem 53. Breitengrad Nord noch bis Mitternacht knapp hell, die Sonne gerade mal so unter dem Horizont verschwunden, da sieht man einen einzelnen sehr hellen Stern auf halber Höhe, namens Capella, dem dieser Semi-A-Capella-Track zum Schluss gewidmet ist, denn der nächste Winter wird schon wieder kommen ;-).
14. Bangles – More Than Meets The Eye (1984)
When you’re so secure
Never feeling unsure
That’s the time to check behind your door
‚Cause there’s one thing said
When another is meant
He’s around, confusing you ‚til the endCapella ist mit 0,1 mag der sechsthellste Stern am Nachthimmel und bildet die nördliche Spitze des Wintersechsecks. Er ist ein Doppel-Doppelsternsystem.
zuletzt geändert von delia-hardy--
How come the lights dim every time I plug you in?Hidden Bangles Gem! Starke Sendung, danke Friederike!
--
pheebee
cloudy
herr-rossiMit einer so harmlosen Frisur galt man damals schon als Klassik-Punk.:) Aber er haut auch mächtig rein.
Er hatte schon auch noch wildere Frisuren! Ich hatte mich vorhin auch gewundert, dass er dort auf dem Foto eine so harmlose Frisur trug…
Ich habe gerade mal ein paar Fotos angesehen. Wirklich wild (punkig) sah er eigentlich nie aus. Aber wie Mick Jagger schon mal sagte: „(Americans) are funny people. First you shock them, then they put you in a museum.“
Ich erinnere mich noch an bunt gefärbte Haare und einen Irokesen-Schnitt.
--
schnief schnief di schneufSehr fein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.delia-hardy14. Bangles – More Than Meets The Eye (1984)
Wunderbar.
Tolle Sendung, Friederike – vielen Dank!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Schöner Bangles-Song.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedInteressante Sendung mit bemerkenswerter Vielfalt. Danke!
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.