Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 17.12.2017
-
AutorBeiträge
-
Harry Dean & Nastassja. Schön. Was hatte der Mann auch für eine Stimme.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungVon den ganz bekannten Filmen mit HDS ist „Paris, Texas“ einer der ganz wenigen, die ich noch nicht kenne. Wird mal Zeit.
--
God told me to do it.„Dead Man“ hat mich als Teenager sehr beeindruckt, der Soundtrack auch. Neulich mal wieder gesehen, immer noch großartig.
--
God told me to do it.ROOTS #1502
17.12.2018
Let’s Go To The Movies1. Stunde
1. JOHN BARRY – Beat Girl
2. JOHN BARRY – Beat For Beatniks
3. CLIFF RICHARD & THE DRIFTERS – No Turning Back
4. CLIFF RICHARD & THE SHADOWS – We Say Yeah
5. CLIFF RICHARD & THE SHADOWS – Big News
6. THE BEATLES – A Hard Day’s Night
7. THE BEATLES – Help!
8. JOHN BARRY – The James Bond Theme
9. JOHN BARRY – The Human Jungle
10. ELVIS PRESLEY – King Creole
11. ELVIS PRESLEY – King Of The Whole Wide World
12. ELVIS PRESLEY – Viva Las Vegas
13. ELVIS PRESLEY – Flaming Star
14. JOHN BARRY – Midnight Cowboy
15. NILSSON – Everybody’s Talkin‘
16. ENNIO MORRICONE – The Good, The Bad And The Ugly
17. ENNIO MORRICONE – A Fistful Of Dollars Suite2. Stunde
18. MICK JAGGER – Memo From Turner
19. WAYLON JENNINGS – Ned Kelly
20. MICK JAGGER – The Wild Colonial Boy
21. WAYLON JENNINGS – Nashville Bum
22. WAYLON JENNINGS – Lonigan’s Widow
23. WAYLON JENNINGS – Nashville Rebel
24. KRIS KRISTOFFERSON – Stoney Cold Ground
25. TOWNES VAN ZANDT – Dead Flowers
26. RY COODER, HARRY DEAN STANTON & NASTASSJA KINSKI – I Knew These People
27. RY COODER – Dark Was The Night
28. NEIL YOUNG – Dead Man--
God told me to do it.hat-and-beard„Dead Man“ hat mich als Teenager sehr beeindruckt, der Soundtrack auch. Neulich mal wieder gesehen, immer noch großartig.
Und damit endet diese Sendung, wie sie begonnen hat: Mit Robert Mitchum.
Prima Sendung, DJ.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.hat-and-beardWaren die Cliff-Streifen denn sehr erfolgreich damals?
Die der frühen 60er schon, freilich nur im UK und in diversen Ländern des Commonwealth. „Serious Charge“ (1959) fiel noch in die Sparte Jugendfilm mit entsprechend halbstarkem Publikum, die folgenden hatten aber bereits Familien-Appeal und liefen in englischen Kinos jahrelang. Am Leicester Square gab es ein Kino, das nur Cliff-Streifen zeigte, von morgens bis abends. Hierzulande erreichte er eine vergleichbare Popularität erst mit 5jähriger Verspätung, 1963, dank „Lucky Lips“.
--
pavlov-und-sein-hundHey … Rutless People vom Mick evtl.
„Ruthless People“ hätte ich tatsächlich fast gespielt.
--
hat-and-beardVon den ganz bekannten Filmen mit HDS ist „Paris, Texas“ einer der ganz wenigen, die ich noch nicht kenne. Wird mal Zeit.
Einer der ganz wenigen, die ich öfter als einmal gesehen habe. Im Kino.
--
wolfgang-doebeling
hat-and-beardWaren die Cliff-Streifen denn sehr erfolgreich damals?
Die der frühen 60er schon, freilich nur im UK und in diversen Ländern des Commonwealth. „Serious Charge“ (1959) fiel noch in die Sparte Jugendfilm mit entsprechend halbstarkem Publikum, die folgenden hatten aber bereits Familien-Appeal und liefen in englischen Kinos jahrelang. Am Leicester Square gab es ein Kino, das nur Cliff-Streifen zeigte, von morgens bis abends. Hierzulande erreichte er eine vergleichbare Popularität erst mit 5jähriger Verspätung, 1963, dank „Lucky Lips“.
Danke, sehr interessant!
--
God told me to do it.Muß ich mir heute Nacht noch einmal „geben“…
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"wolfgang-doebeling
pavlov-und-sein-hundHey … Rutless People vom Mick evtl.
„Ruthless People“ hätte ich tatsächlich fast gespielt.
OK
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Absolut fantastische Sendung, DJ. Danke.
Seit ich dabei bin, gab es, so glaube ich, noch kein Filmmusik Special.
Deine Fave Tracks aus Movies kann man sich denken. Aber mich würde interessieren, welches Deine absolut liebsten Soundtracks überhaupt sind.? Kann mich an eine Rezension aus dem Stone erinnern, da bekam „The Good, The Bad And The Ugly“ 4 Sterne.
Und welche Filme von Elvis kannst Du empfehlen, d.h. welche „waren sogar recht gut“?
Besten Dank.
--
Gerade nachgehört. Sehr schöne Sendung.
Das gar lustig Zufällige ist, dass sich am Sonntag Morgen bei uns zum Frühstück der Soundtrack von ‚Once Upon a Time in America‘ drehte.Verwunderlich fand ich, dass Mick Jagger bei The Wild Colonial Boy, gleichwohl er doch eine markante Stimme hat, zumindest für mich hier kaum zu erkennen war.
--
wildtigerAbsolut fantastische Sendung, DJ. Danke. Seit ich dabei bin, gab es, so glaube ich, noch kein Filmmusik Special. Deine Fave Tracks aus Movies kann man sich denken. Aber mich würde interessieren, welches Deine absolut liebsten Soundtracks überhaupt sind.? Kann mich an eine Rezension aus dem Stone erinnern, da bekam „The Good, The Bad And The Ugly“ 4 Sterne. Und welche Filme von Elvis kannst Du empfehlen, d.h. welche „waren sogar recht gut“? Besten Dank.
Das mit den „liebsten Soundtracks“ ist problematisch, denn die vornehmste Aufgabe von Filmmusik ist es, dem Film zu dienen. Für sich genommen, ohne laufende Bilder, verlieren deshalb viele auch noch so gelungene Soundtracks, indes andere, eigentlich weniger gelungene, durchaus gewinnen können (insbesondere, wenn der Film mies ist). Kurzum, ich habe darauf keine schlüssige Antwort. „Paris, Texas“ und „Performance“ wären jedenfalls dabei, so viel ist sicher.
Zu den Elvis-Streifen, die ich mir jederzeit nochmal ansehen würde, gehören u.a. „Love Me Tender“, „Jailhouse Rock“, „King Creole“, „Flaming Star“ und „Wild In The Country“. Und sogar das Spätwerk „The Trouble With Girls“.
--
duploGerade nachgehört. Sehr schöne Sendung.
Das gar lustig Zufällige ist, dass sich am Sonntag Morgen bei uns zum Frühstück der Soundtrack von ‚Once Upon a Time in America‘ drehte.
Verwunderlich fand ich, dass Mick Jagger bei The Wild Colonial Boy, gleichwohl er doch eine markante Stimme hat, zumindest für mich hier kaum zu erkennen war.Er sang das Narrativ ja auch absolut straight, unverwandt der Melodie folgend, frei von Manierismen, wie ein Folksinger vor etlichen Jahrzehnten.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.