Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.12.2009 – "Special: Die besten Alben und Singles der Noughties"
-
AutorBeiträge
-
Sehr, sehr schöner Abschluß einer Sendung die ebenso unterhaltsam wie abwechslungsreich war. Danke Pipe & Rossi.
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
WerbungDeclan MacManus“Ein würdiger Abschluss“, muss man jetzt wohl höflicherweise sagen, oder?
Kein Problem, denn es stimmt ja.
nicht nur würdig, sondern erhaben.
Grandioser Closer.
Danke Jörg & Roland. Sehr interessanter Rückblick, wenn ich auch auf Rolands Seite in den ersten beiden Dritteln mehr für mich fand.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Sehr schönes Dekaden-Special. Merci! Wünsche noch einen schönen Abend.
good :wave: night!
--
Sehr fein dieser Rückblick. Einiges neu, einiges wiederentdeckt.
Hat Spaß gemacht. Auch wenn mein Album und meine Single des Jahrzehnts nicht dabei waren…;-)Vielen Dank euch Beiden, für diesen tollen Abend!
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiAch, ganz einfach, das klassische Schema, das immer gewinnt, wenn man es richtig macht, d.h., wenn jedes Element begeistert: Intro, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Solo/Bridge, Refrain. Perfekte Popsongs sind meist auf diesem ganz simplen Schema aufgebaut, für mich jedenfalls.
Okay, das Schema ist mir bekannt, Rossi. Klingt aber ein bisschen nach Malen nach Zahlen. Und wie kann dann ein Song, der genau nach diesem Schema entstanden ist, dramaturgisch herausragend sein?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Zappa1Hat Spaß gemacht. Auch wenn mein Album und meine Single des Jahrzehnts nicht dabei waren…;-)
Ist das Album „Want Two“? Und die Single?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusOkay, das Schema ist mir bekannt, Rossi. Klingt aber ein bisschen nach Malen nach Zahlen.
Pop ist Malen nach Zahlen. Ich glaube, damit habe ich es kapiert. :lol:
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.thx an die djs, bildungsauftrag erfüllt (ich kannte so ca. die hälfte noch nicht). hat mal wieder spass gemacht :lol:
@jörg: du hast die plätze 1 und 2 verwechselt! :dance::wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESSDanke für die warmen Worte. Es hat mir viel Spaß gemacht. Insbesondere auch die Moderation gemeinsam mit Roland zusammenzustellen.
Und mit Euch hier Musik zu hören, ist sowieso inzwischen mehr als ein feiner Zeitvertreib.
PS: Soll ich die Playlist hier insgesamt einstellen, Roland?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSehr abwechslungsreiche Sendung. Habt Ihr gut gemacht, Jungs.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?war ne sehr schöne sendung von euch beiden, danke dafür.
gute nacht :wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDeclan MacManusIst das Album „Want Two“? Und die Single?
Ja. Album „Want Two“ von Rufus. Single ist „Declare Indipendence“ von Björk.
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ja. Album „Want Two“ von Rufus. Single ist „Declare Indipendence“ von Björk.
Letzteres überrascht mich. Ich hätte schwören können, dass dich das Stück nervt.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusOkay, das Schema ist mir bekannt, Rossi. Klingt aber ein bisschen nach Malen nach Zahlen. Und wie kann dann ein Song, der genau nach diesem Schema entstanden ist, dramaturgisch herausragend sein?
Ich hab an der Formulierung nicht lange gefeilt. Wenn für Dich herausragend auch ungewöhnlich sein muss, dann passt es nicht. „Shining Light“ ist ein Pop-Song, der mit den ganz elementaren Mitteln des Pop arbeitet, der aber so klingt, als sei das alles gerade in diesem Moment erfunden worden. Ich hab mal die 45 rpm-Kritik vom März 2001 herausgekramt, besser kann ich es nicht formulieren: „(Ein) Kleinod aus strahlender Melodie, funkelnden Harmonie-Facetten und 24-Karat-Gitarren-Fassung. Tim Wheeler nimmt in der ersten Songwriter-Reihe Platz.“
--
Declan MacManusLetzteres überrascht mich. Ich hätte schwören können, dass dich das Stück nervt.
Wie kommst du darauf, dass mich das nerven könnte.
Zum einen mag ich Björk sowieso sehr und speziell dieses Stück finde ich unheimlich faszinierend und aufregend.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.