17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2007: "Get On The Train" von Lucy Jordan & "Come Into My Kitchen" von Bee Jay

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 412)
  • Autor

ursa-minor

Lucy Jordan
    The Blue Van / Goldmind

Mir hat Allan Olsen besser gefallen.

Edit: Und auch das, was gerade läuft.

Lucy JordanOkay, kannst du in dem Fall auch. Aber die Briten … nein, Arctic Monkeys sind für mich das Unding schlechthin.

:zitter: Mein Fall sind die Arctic Monkeys auch nicht. Aber andere Briten schon …

--

C'mon Granddad!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5992575  | PERMALINK

deus

Lucy JordanDüreforsög / Get on land

Sehr schön ungewöhnlich.
    Und eigentlich denk ich grad „Fuck the Formatradio““!

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #5992577  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

vinyljockey

Lucy Jordan

Eigentlich seit Damals kaum wieder was gehört von Ihr. Hast Du noch einen Tipp für mich.

Ich habe eigentlich auch nichts weiter von ihr. Aber wenn du an dem Duettalbum Interesse hast … gerne! Es ist wirklich schön.

--

Say yes, at least say hello.
    #5992579  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanIch mag das auch sehr! Das ganze Album ist große Klasse. Aber mal schaun, wie dir das jetzt hier gefällt …

Ja, ich war zu schnell mit meiner Bemerkung, das trifft noch viel mehr meinen etwas chaotischen Geschmack. Ganz großartig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5992581  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ursa minorMir hat Allan Olsen besser gefallen.

Edit: Und auch das, was gerade läuft.

Stimme ich voll zu! aber bei den Briten … ich habe da echte Probleme …

--

#5992583  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

The Bleeder Group / It’s just a game

Nachdem er mit “Bleeder“ erfolgreich bewiesen hatte, auch ohne Sort Sol Musik machen zu können, tummelte sich Peter Peter in allen möglichen Projekten. Er schrieb Filmmusik für die Filme von Nicolas Winding Refn, produzierte andere Musiker, mischte bei anderen Bands wie Düreforsög mit und erschien 2004 mit neuer Formation „The Bleeder Group“ erneut auf der Bildfläche.

Im Gegensatz zum punkigen „Psycho Power“ ist „Sunrise“ ein deutlich vielschichtigeres Album. Und nicht zu überhören ist, dass Peter Peter auch durchaus bei Sort Sol musikalische Akzente gesetzt hat, denn Ähnlichkeiten sind vorhanden. „Sunrise“ ist ein packendes, gutes Album, was „It’s just a game“ unter Beweis stellt.

http://nordische-musik.de/musiker.php?id_musiker=997

--

#5992585  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

dEUSSehr schön ungewöhnlich.
    Und eigentlich denk ich grad „Fuck the Formatradio““!

Das „Engine Machine“-Album finde ich wirklich einfach großartig. Wenn du möchtest …

--

#5992587  | PERMALINK

vinyljockey

Lucy Jordan

vinyljockey

Ich habe eigentlich auch nichts weiter von ihr. Aber wenn du an dem Duettalbum Interesse hast … gerne! Es ist wirklich schön.

Joh, Danke, würde ich mich freuen. Findet man ja sonst nicht.

--

Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
    #5992589  | PERMALINK

kritikersliebling

Fazit der ersten Halbzeit: Eine überaus gelungene Mischung. Ich war gerade in der Kabine und habe die Musik für die zweite Halbzeit eingestellt. Da kommen noch schöne Sachen.
    Gleich kommt erstmal eine kleine Umbaupause.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5992591  | PERMALINK

deus

Lucy JordanDas „Engine Machine“-Album finde ich wirklich einfach großartig. Wenn du möchtest …

Gerne.:liebe:

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #5992593  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingFazit der ersten Halbzeit: Eine überaus gelungene Mischung. Ich war gerade in der Kabine und habe die Musik für die zweite Halbzeit eingestellt. Da kommen noch schöne Sachen.
    Gleich kommt erstmal eine kleine Umbaupause.

--

#5992595  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Kashmir / (Pas på) Svinget i Solrød

Ein zweiter Song vom FiFi-Dong-Gasolin’-Tribute, diesmal gespielt von Kashmir, die 1995 noch ganz am Anfang ihrer Karriere standen. Ein Jahr zuvor hatten sie ihr erstes Album „Travelogue“ herausgebracht, dass bisher spektakuläre 64.000-mal verkauft wurde. Für den Sänger Kasper Eistrup hat Gasolin’ eine besondere Bedeutung: „Sie standen immer fest für eine Grundhaltung und Ideale. Ich betrachte sie als unsere „Beatles“. Das Größte, das wir hatten!“ Der Song „(Pas på) Svinget i Solrød” (Vorsicht in der Kurve von Solrød) stammt vom vorletzten Album Gasolin’s, „Efter en nu en dag“, und was mir hier so außerordentlich gut gefällt – es sind eindeutig Kashmir, die da interpretieren, und es ist eindeutig ein Song von Gasolin’. So muss ein gutes Cover klingen. Und wem bislang nicht klar war, dass Kashmir eine dänische Band ist, hört es nun ganz deutlich!

Die vier Herren von Gasolin’ sind übrigens alle noch putzmunter, was nicht für jede Band der 70er gilt. Aber sie haben immer kategorisch eine Reunion ausgeschlossen. Konsequent, aber schade! Vor ein paar Jahren kam ein Dokumentarfilm über die legendäre Band in die dänischen Kinos, zu dem ihr hier einen Link habt:

http://www.gasolinfilmen.dk/gasolinfilmen/version7/index2.html

--

#5992597  | PERMALINK

kritikersliebling

Ist das eigentlich die Öresund-Brücke auf dem Cover?

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5992599  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy Jordan

Kashmir / (Pas på) Svinget i Solrød

am anfang hab ich nen moment gedacht, scheise da läuft was schief, düreforsog kommen doch nicht am anfang von der zwiten hälfte; das intro ist stilistisch wirklich ähnlich

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #5992601  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingIst das eigentlich die Öresund-Brücke auf dem Cover?

Nein, die Storebaelt-Brücke von Fünen nach Seeland.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 412)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.