Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.09.2016: The Metal Mixtape | Pure Pop Pleasures: 1981 Top 30
-
AutorBeiträge
-
Rossi„I Surrender“ mochte ich damals sogar, …
das ist ja auch Pop
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970

--
15. Wild Dogs – The Rods
Album: Wild Dogs (1983)
The Rods mit Frontman David Feinstein, Cousin von Ronnie Dio, existierten zunächst von 1980 bis ca. 1986. Nach 20 Jahren Funkstille fand die Band 2006 wieder zusammen, aber für ein neues Album dauerte es schließlich doch noch bis zum Jahr 2011. Ich sah sie Anfang 2015 live in einem winzigen Club vor einer ebenso winzigen Zuschauerzahl, aber die Größe dieser Band spiegelte sich vor allem darin wieder, dass sie gar keine Notiz von der geringen Resonanz nahmen und so taten, als waren hunderte Besucher in Saal. So wurde das ein Metalabend auf Tuchfühlung.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.KnuffelchenWie erklärt man einem 7 Klässler Present Perfect?
Boah! Auf die Formulierung „since you’ve been gone“ würde ich im Leben nicht kommen! (Trotz sehr guter Englischnote im Abi.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.16. American Radio Stations – RAGE
Album: Nice ‘n’ Dirty (1983)
Hier hören wir nicht die deutschen RAGE aus Herne, sondern eine britische Band gleichen Namens. Eine echte Eintagsfliege, nach dieser Platte habe ich nie wieder etwas von dieser Band gehört, geschweige denn gesehen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Demon
KnuffelchenWie erklärt man einem 7 Klässler Present Perfect?
Boah! Auf die Formulierung „since you’ve been gone“ würde ich im Leben nicht kommen! (Trotz sehr guter Englischnote im Abi.)
Verbinde Dinge die Du nicht magst, mit Dingen die Du liebst… dann funzt das.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag 02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungPheebee
16. American Radio Stations – RAGESchöne Nummer.
--
choosefruit
Pheebee
16. American Radio Stations – RAGESchöne Nummer.
gefällt mir auch heute noch.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.17. Ain’t Talkin‘ ’Bout Love – Van Halen
Album: Van Halen (1978)
Diese Platte hat uns damals umgeweht. Ein guter Freund aus meiner Schulklasse war devoter KISS-Fan und kam eines Tages mit der LP einer neuen Band an, die von Gene Simmons entdeckt worden sei. Das hatte ihm als Referenz für den Blindkauf von Van Halen I völlig ausgereicht.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pheebee
17. Ain’t Talkin‘ ’Bout Love – Van HalenWelch elektrisierender Riff!
--
Pheebee17. Ain’t Talkin‘ ’Bout Love – Van Halen
stark!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demon
stark!
hey ! hey ! hey !
:-D--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.ich bin mit van halen nie richtig war geworden, aber gerade tuen sie mir richtig gut
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Demon
stark!
ja
--
18. Assault And Battery – Rose Tattoo
Album: Assault And Battery (1981)
Gewaltanwendung und Körperverletzung. Das passte zum Image dieser Band, die ihre Räudigkeit schon auf dem LP-Cover zur Schau stellten. Vanda/Young verpassten ihnen im Studio den letzten Schliff. Der Song basiert auf einer Verhaftung von Gary „Angry“ Anderson, nachdem er einen Polizisten attackiert haben soll. Mich faszinierte immer bei ihrer Musik die Slide-Gitarre von Peter Wells.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.