Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.09.2016: The Metal Mixtape | Pure Pop Pleasures: 1981 Top 30
-
AutorBeiträge
-
oops, falsches Bild…
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbung13. Metal Health – Quiet Riot
Album: Metal Health (1983)
Die Wurzeln von Quiet Riot reichen bis ins Jahr 1975 zurück. Randy Rhoads und Kevin DuBrow gründen die Band, der Namensvorschlag stammt von Rick Parfitt. Durch Rhoads Engagement bei Ozzy Osbourne endet das Projekt vorläufig. Kevin DuBrow machte alleine weiter und kehrte im Andenken an Randy Rhoads nach dessen Tod zum ursprünglichen Bandnamen zurück. Metal Health ist das 3. Album der Band und es wurde das erste Heavy Metal Album, dass Nr. 1 der US-Albumcharts wurde. Sicherlich auch gepushed durch die sehr erfolgreiche Coverversion des Slade-Klassikers „Cum On Feel The Noize“.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mit mir und den Scorpions wird das in diesem Leben nichts mehr….
--
die Scorps hätten gerne spurlos an mir vorübergehen dürfen…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?samMit mir und den Scorpions wird das in diesem Leben nichts mehr….
dito
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselZappa1Ich hab die Scorpions 1978 auf nem Festival in Ulm live gesehen, da waren sie noch richtig gut.
Hatte man ihn da auch schon an den Eiern?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag 02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKnuffelchen
Was ist das denn für eine gruselige Anleihe an Simple Man?Simple Man? Ich bitte um Aufklärung: Welcher Künstler, welches Album?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonSimple Man? Ich bitte um Aufklärung: Welcher Künstler, welches Album?
Lynyrd Skynyrd
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?danke @ sparch
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Knuffelchen
Zappa1Ich hab die Scorpions 1978 auf nem Festival in Ulm live gesehen, da waren sie noch richtig gut.
Hatte man ihn da auch schon an den Eiern?
Ach, das war ein „solides Rock-Konzert ohne viel Schnörkel“, wie man so schön sagt. Ich kannte die damals eigentlich gar nicht so richtig. Aber als zweite Band am Nachmittag war das genau richtig und ging gut ab.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102samMit mir und den Scorpions wird das in diesem Leben nichts mehr….
sparchdie Scorps hätten gerne spurlos an mir vorübergehen dürfen…
es kommt aber auch anderes aus hanover
https://thehirscheffekt.bandcamp.com/music
(und sie koketieren live auch sehr schön mit ihrer herkunft)
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselBin noch ein wenig am Vorbereiten und daher etwas wortkarg, finde die Auswahl aber unterhaltsam.:)
--
14. Since You’ve Been Gone – Rainbow
Album: Down To Earth (1979)
Bei Rainbow drehte sich das Personalkarussell immer schnell. Auch die Zeit von Sänger Graham Bonnet war nur von kurzer Dauer. Schade. Der hier gespielte Song stammt übrigens von Russ Ballard, der später mit „I Surrender“ noch einen Hit für Rainbow lieferte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Wie erklärt man einem 7 Klässler Present Perfect?
zuletzt geändert von knuffelchen
Genau. Mit „Männermusik“ die er kennt.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag 02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young„I Surrender“ mochte ich damals sogar, müsste ich mal wieder anhören.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.