Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.09.2016: The Metal Mixtape | Pure Pop Pleasures: 1981 Top 30
-
AutorBeiträge
-
Okay, der DJ hat sich wohl aufs Ohr gelegt
Gute Nacht!
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
WerbungPlaylist Pure Pop Pleasures
1. The Clash – Hitsville UK
2. Grace Jones – Pull up to the bumper
3. Talking Heads – Once in a lifetime
4. Malaria! – Kaltes klares Wasser
5. Prince – Controversy
6. Bow Wow Wow – Chihuahua
7. Altered Images – Dead pop stars
8. Orchestral Manoeuvres In The Dark – Joan of Arc
9. Adam & The Ants – Antrap
10. The Go-Go’s – Our lips are sealed
11. Depeche Mode – New life
12. Tom Tom Club – Genius of love
13. Altered Images – I could be happy
14. Vivien Goldman – Launderette
15. Die Doraus & Die Marinas – Fred vom Jupiter
16. Heaven 17 – (We don’t need this) Fascist groove thang
17. The Specials – Ghost town
18. Soft Cell – Tainted love / Where did our love go (12“)
19. The Human League – Don’t you want me
20. Orchestral Manoeuvres In The Dark – Souvenir
21. Kim Wilde – Cambodia
22. The Human League – Love action (I believe in love)
23. Laurie Anderson – O Superman (For Massenet)
24. Kim Wilde – Kids in America
25. ABBA – Lay all your love on me
26. Girls At Our Best! – Fast boyfriends
27. The Rolling Stones – Waiting on a friend
28. The Human League – Open your heart
29. ABBA – One of us
30. Soft Cell – BedsitterEs musste vieles ungespielt bleiben, daher gibt es in einer der nächsten Sendungen noch einen 1981-Nachschlag.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Oliver für seine Sendung und Walter für die Technik! Gute Nacht!
--
Mozza@ Signore
Kann ich jetzt an dieser Stelle noch nach ein paar Singles fragen, die ich vermisst habe?Klären wir lieber direkt, denn wie gesagt – es soll ja noch einen Nachschlag geben.
--
Rossi
Mozza@ Signore Kann ich jetzt an dieser Stelle noch nach ein paar Singles fragen, die ich vermisst habe?
Klären wir lieber direkt, denn wie gesagt – es soll ja noch einen Nachschlag geben.
Nachschlag, sehr gerne. Bin dabei!
Wo wäre denn „Young Turks“ bei dir? Und „Bette Davis Eyes“?
Und „Down Under“ magst du nicht, oder? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.
--
Don't think twice / Shake it on iceRossiPlaylist Pure Pop Pleasures…
Immerhin fünf Übereinstimmungen mit meinem Top 20-Ranking auf den Plätzen 4, 12, 13, 15 und 28. Das ist doch schon beachtlich bei unseren musikalischen Präferenzen. Wobei ich die Talking Heads-Single bisher unter 1980 abgelegt hatte. Muß ich wohl ändern.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMit meinen Top 20 gibt es nur zwei Überschneidungen. Aber die Playlist liest sich trotzdem gut, Signore Rossi.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@herr-rossi: Poste doch bitte Deine TOP30 im Dekaden-Subforum, wenn schon nicht im 7″-Faves-Bereich – dann kann man sich ggf. noch darüber austauschen. Danke!
--
@mozza: Stimmt, „Down Under“ war nie mein Fall. Eine gute Men At Work-Single war „Overkill“ (von 1983). „Young Turks“ und „Bette Davis Eyes“ mag ich durchaus, waren aber beide für mich damals nicht wichtig, das war halt „adult contemporary“, Musik, die im Mittagsmagazin auf WDR 2 lief, gefühlt eine Welt entfernt von Soft Cell, Human League usw., auch wenn sich Kim Carnes bei den damals aktuellen Synth-Sounds bediente.
@pipe-bowl: Ich war auch überrascht, aber alle Quellen nennen Februar 1981.
@ragged-glory: Kann ich machen, auch bei den 7“-Faves.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.