Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.09.2016: The Metal Mixtape | Pure Pop Pleasures: 1981 Top 30
-
AutorBeiträge
-
„Kids in America“ vor „Cambodia“ – eine Unverschämtheit sondershausen!
In der Rockcity treffen wir und dafür mal morgens auf der Wiese!

--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungEndlich Abba.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnMozza
RossiAlles gut, Mozzalini. Ich hab den Track damals auch noch nicht verstanden, das braucht Zeit.;-)
Bevor ich diesen Track verstehe, isst Morrissey ein Steak.
was machst du denn wenn er in seinen ersten elf lebensjahre schon mal ein steak gegessen hat?
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel„Lay all your love on me“:

PS: Die Melodie im Refrain kommt mir immer vor, also ob sie aus einem Kirchenlied stammen könnte…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Rosemary’s Baby
Mozza
RossiAlles gut, Mozzalini. Ich hab den Track damals auch noch nicht verstanden, das braucht Zeit.;-)
was machst du denn wenn er in seinen ersten elf lebensjahre schon mal ein steak gegessen hat?
Ich meine natürlich den Zeitraum, seitdem er Vegetarier ist!
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnRossi
Pheebee
Hätte ich trotzdem nicht unter „Pop“ einsortiert.
Kam immerhin bis auf Platz 2 der UK-Charts. Damals waren im Pop die Grenzen zwischen Underground und Mainstream für einen Moment sehr durchlässig.
Ok, aber nur weil etwas hoch die Hitparade kommt, ist das für mich nicht automatisch Pop.
Zwischen populär und poppig sehe ich manchmal Unterschiede.
ABBA ist jetzt z.B. beides.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.#06 ABBA – Lay All Your Love On Me
Benny hat sinngemäß gesagt, „Lay All Your Love On Me“ solle wie eine wahre Disco-Hymne klingen. Auftrag erfüllt – #1 der US-Dancefloor-Charts im Jahr 1981 und einer der schönsten Tracks der späten ABBA. Ich darf nur nicht an Schwimmflossen denken.;-)
--
Mozza
Rosemary’s Baby
Mozza
Ich meine natürlich den Zeitraum, seitdem er Vegetarier ist!
gegessen ist gegessen, die kuh wird schlieslich nicht wieder lebendig durch seine entscheidung
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselJetzt bin ich eingegroovt. Könnte noch locker zwei Stunden weiter so gehen.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnDemonPS: Die Melodie im Refrain kommt mir immer vor, also ob sie aus einem Kirchenlied stammen könnte…
Auch aus solchen Traditionen haben sich Björn & Benny bedient.
--
Rossi#06 ABBA – Lay All Your Love On Me Benny hat sinngemäß gesagt, „Lay All Your Love On Me“ solle wie eine wahre Disco-Hymne klingen. Auftrag erfüllt – #1 der US-Dancefloor-Charts im Jahr 1981 und einer der schönsten Tracks der späten ABBA. Ich darf nur nicht an Schwimmflossen denken.;-)
das kling nach einem kindheitstraum
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRossiAuch aus solchen Traditionen haben sich Björn & Benny bedient.
Ja, so haben sie sich auch mal in einem Interview geäußert (wenn auch nicht speziell in Bezug auf diesen Song).
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
05 GIRLS AT OUR BEST! – Fast Boyfriends
Diese Band habe ich erst in den letzten Jahren kennengelernt und liebe sie inzwischen heiß und innig! Ihr Album „Pleasure“ ist exakt das, was der Titel verspricht.
--
Klingt gut, und mir völlig unbekannt.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehndas kling nach einem kindheitstraum
Die Schwimmflossen? Nein, das ist ein „Mamma Mia“ (der Musical-Film)-Trauma.;-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.