Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.09.2016: The Metal Mixtape | Pure Pop Pleasures: 1981 Top 30
-
AutorBeiträge
-
Meine Herrn, ist das prima! Warum habe ich das noch nie gehört?
Vielleicht, weil Du damals nicht mehr auf Schulfeten warst?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungDon’t You Want Me. Auch so ein Track, den man auf Anhieb erkennt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinYEAH!
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn
#12 THE HUMAN LEAGUE – Don’t You Want Me
Und noch ein Welthit, eine Adaption der „A Star Is Born“-Geschichte. Phil Oakey mochte den Track nicht und stimmte erst nach langer Diskussion zu, ihn als vierte Single des Albums „Dare!“ veröffentlicht (nebenbei eines der allerbesten Alben der Synth-Pop-Ära).
--
Rossi… Vielleicht, weil Du damals nicht mehr auf Schulfeten warst?
Gute Erklärung. Und die „Haus-Band“ des Studentenheims, wo ich anno ’81 lebte, war eine CCR-Coverband.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.
#11 ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK – Souvenir
Kraftwerks gelehrigste Schüler: Ein geheimnisvoll-melancholischer Track mit einer ebenso schönen wie simplen kleinen Synth-Melodie. Ich finde es immer wieder unglaublich.
--
Das kannte ich noch gar nicht!
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnMozzaDas kannte ich noch gar nicht!
Ernsthaft? Du brauchst unbedingt die „Architecture & Morality“!
--
Rossi
MozzaDas kannte ich noch gar nicht!
Ernsthaft? Du brauchst unbedingt die „Architecture & Morality“!
Die frühen OMD sind mir einen Tick zu kühl.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnMit Souvenir habe ich OMD kennengelernt. Noch vor Enola Gay.
Irgendso ein Witzbold hat Souvenir mal als James Last auf Synthesizer bezeichnet. Wusste bis dahin gar nicht, dass James Last gute Musik gemacht hat
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinRossi … Du brauchst unbedingt die „Architecture & Morality“!
Oder die Kompilation „The OMD Singles“!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Jawoll.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
#10 KIM WILDE – Cambodia
Kim war natürlich der Teen Star des Jahres 1981 … „Cambodia“ ist ziemlich düster, die Ich-Erzählerin verliert den Geliebten an, tja, den Krieg? Drogen? Eine Verbrecherkarriere? Der Text lässt es letztlich offen.
--
Sauber, Meister!
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.