Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.09.2016: The Metal Mixtape | Pure Pop Pleasures: 1981 Top 30
- 
		AutorBeiträge
- 

Zappa1 Pheebee Zappa1Man kann dem BR wirklich dankbar sein, dass es damals „Live aus dem Alabama“ gab. All die Bands wie Bow Wow WoW, OMD etc. haben da gespielt und ich war quasi jeden Montag dort. Gute Zeiten waren das. Ja, der BR ist oft besser als sein Ruf. Außerdem konnte Rudolf Mühlfenzl ja nicht überall sein und alles wissen Vor dem Live-Konzert war ja immer die Diskussions-Runde. Da saß man dann ja oft noch zusammen mit den Moderatoren. Weiß noch, wie Giovanni di Lorenzo damals gesagt hat, dass sie eigentlich nach jeder Sendung Angst haben, dass es die Sendung eine Woche nicht mehr geben wird. Gab da ja viele Proteste, vor alle natürlich von Seiten der CSU. Aber es wurd dann doch über viele Jahre durchgezogen. „Live aus dem Alabama“ war sicherlich eine der besten Formate, was es je im Deutschen Fernsehen gab. Absolut. Vieles davon wurde ja auch im NDR gezeigt. 
 Und: die eine oder andere Moderatorenkarriere hat im Alabama begonnen.-- Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.de- 10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
- „Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
- Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
 Werbung #18 ALTERED IMAGES – I Could Be Happy Mit „Happy Birthday“ kreierten die Schotten einen wunderbar leichtfüßigen Pop-Sound, den sie mit „I Could Be Happy“ noch perfektionierten. Das Klein-Rossi Clare-Fanboy war, muss ich nicht eigens erwähnen.;-) -- Pheebee Zappa1 Pheebee Zappa1Man kann dem BR wirklich dankbar sein, dass es damals „Live aus dem Alabama“ gab. All die Bands wie Bow Wow WoW, OMD etc. haben da gespielt und ich war quasi jeden Montag dort. Gute Zeiten waren das. Ja, der BR ist oft besser als sein Ruf. Außerdem konnte Rudolf Mühlfenzl ja nicht überall sein und alles wissen Vor dem Live-Konzert war ja immer die Diskussions-Runde. Da saß man dann ja oft noch zusammen mit den Moderatoren. Weiß noch, wie Giovanni di Lorenzo damals gesagt hat, dass sie eigentlich nach jeder Sendung Angst haben, dass es die Sendung eine Woche nicht mehr geben wird. Gab da ja viele Proteste, vor alle natürlich von Seiten der CSU. Aber es wurd dann doch über viele Jahre durchgezogen. „Live aus dem Alabama“ war sicherlich eine der besten Formate, was es je im Deutschen Fernsehen gab. Absolut. Vieles davon wurde ja auch im NDR gezeigt. Und: die eine oder andere Moderatorenkarriere hat im Alabama begonnen. Ja, da haben einige begonnen. Jauch, die Lorenzo, Amelie Fried, Maischberger. Damals alle völlig unbekannt. -- „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1 Pinball Wizard Zappa1Depeche Mode hatten mich sofort damals, wurde die wohl wichtigste Band der 80er für mich. Mit ihrem Debut-Album tat ich mich immer schwer. Aber seit „A Broken Frame“ haben sie mich auch. Ja, tolles Album. Da ist mit „See You“ auch mein liebster Depeche Mode-Track drauf. Lieblings-Album aber bis heute „Some Great Reward“. „Some Great Reward“ ist auch toll. Mein DM-Lieblingsalbum ist übrigens „Violator“ und der Closer „Clean“ haut mich so richtig weg. -- Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinZappa1 Pheebee Zappa1 Pheebee Zappa1Man kann dem BR wirklich dankbar sein, dass es damals „Live aus dem Alabama“ gab. All die Bands wie Bow Wow WoW, OMD etc. haben da gespielt und ich war quasi jeden Montag dort. Gute Zeiten waren das. Ja, der BR ist oft besser als sein Ruf. Außerdem konnte Rudolf Mühlfenzl ja nicht überall sein und alles wissen Vor dem Live-Konzert war ja immer die Diskussions-Runde. Da saß man dann ja oft noch zusammen mit den Moderatoren. Weiß noch, wie Giovanni di Lorenzo damals gesagt hat, dass sie eigentlich nach jeder Sendung Angst haben, dass es die Sendung eine Woche nicht mehr geben wird. Gab da ja viele Proteste, vor alle natürlich von Seiten der CSU. Aber es wurd dann doch über viele Jahre durchgezogen. „Live aus dem Alabama“ war sicherlich eine der besten Formate, was es je im Deutschen Fernsehen gab. Absolut. Vieles davon wurde ja auch im NDR gezeigt. Und: die eine oder andere Moderatorenkarriere hat im Alabama begonnen. Ja, da haben einige begonnen. Jauch, die Lorenzo, Amelie Fried, Maischberger. Damals alle völlig unbekannt. Sandra Maischberger finde ich absolut klasse! -- Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnDank Deiner Sendung rücken die Altered Images wieder näher in meinen Fokus. Muss ich mich auch noch drum kümmern. -- Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein #17 VIVIEN GOLDMAN – Launderette Unter ihrem eigenen Namen veröffentlichte Goldman nur diese eine Single und eine EP, beide produziert von John Lydon. Kein Hit, aber ein Post Punk-Klassiker. -- Pinball WizardDank Deiner Sendung rücken die Altered Images wieder näher in meinen Fokus. Muss ich mich auch noch drum kümmern. Das kann ich nur unterstützen.:-) -- Pinball Wizard Zappa1 Pinball Wizard Zappa1Depeche Mode hatten mich sofort damals, wurde die wohl wichtigste Band der 80er für mich. Mit ihrem Debut-Album tat ich mich immer schwer. Aber seit „A Broken Frame“ haben sie mich auch. Ja, tolles Album. Da ist mit „See You“ auch mein liebster Depeche Mode-Track drauf. Lieblings-Album aber bis heute „Some Great Reward“. „Some Great Reward“ ist auch toll. Mein DM-Lieblingsalbum ist übrigens „Violator“ und der Closer „Clean“ haut mich so richtig weg. Ja, Violator ist großartig -- „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Fred vom Jupiter“ natürlich ein absolutes Highlight jetzt! -- „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 #16 DIE DORAUS & DIE MARINAS – Fred vom Jupiter Wegen des großen Erfolges wird diese Single gerne als NDW-Trash verkannt, doch sie ist ein bezauberndes Beispiel für Do It Yourself-Pop der Postpunk-Ära. „Fred vom Jupiter“ entstand während einer Projektwoche an einer Gesamtschule in Hamburg. Andreas Dorau schrieb die Musik, drei Mitschülerinnen den Text. Kurz darauf hat der damals 17jährige Dorau den Song für Ata Tak Records neu produziert mit fünf anderen elf- bis vierzehnjährigen Schülerinnen, den Marinas. In England wurde die Single auf dem Mute-Label veröffentlicht. Mit anderen Worten: Über jeden Zweifel erhaben!   -- Rossi 
 #17 VIVIEN GOLDMAN – LaunderetteWow! … und jetzt:  -- Software ist die ultimative Bürokratie.Wow ! -- Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Sek I EBM   -- ... und in den Taschen nur Messer und FusselLaunderette ist ganz groß. „Fred vom Jupiter“ hatte ich damals auch als typischen NDW-Song abgetan und mochte ich auch nicht. Jetzt mit vielen Jahren Abstand bin ich erstaunt, wie sehr mich der Song anspricht. -- Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.