Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.08.2006: Bright Ears – live! & Lucys Sommernachtstraum
-
AutorBeiträge
-
Talking Heads – The Lady don’t mind
Schwergewichtiger, auch wenn die Musik ebenso leichtfüßig daherkommt wie bei De-Phazz, ist dieser Titel von den Talking Heads aus ihrem vorletzten, gemeinsamen Album „Little Creatures“, was immerhin den Bombenhit „Road to nowhere“ beinhaltete. Lässiger Sound mit einem Text voller Haken und Ösen – ein Konzept, das bei den Talking Heads immer aufging – perfekte Musik für den „Urban Jungle“.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNesSchön. Nur ..ist sowas nicht ganz so mein Hobby.Mit Technik setz ich mich eher ungern auseinander.
Das ist im Grunde aber nicht sonderlich kompliziert. Ein StreamRipper funktioniert
ähnlich wie der WinAmp-Player, nur das man anstelle von ‚Play‘ ‚Record‘ drückt.
Dann wird jeglicher Toneingang Deines PCs gespeichert bis Du die Aufnahme ab-
brichst. (Also auch Windows Meldungen etc.pp. – Bestensfalls vorher alles auf
stumm stellen) Im Anschluß hast Du die komplette Sendung als eine zusammen-
hängede Datei auf Deinem Rechner. Via Nachbearbeitung kannst Du die Tracks
dann voneinander trennen, falls Du das möchtest.--
(Diverse Computerabstürze später…) Großartig zwei Songs bis dato in dieser Stunde.
--
Sehr schöner Titel von den Talking Heads.
Ich mag das ganze Album sehr, auch wenn es manchmal bisschen schlecht wegkommt..--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Sehr schöner Titel von den Talking Heads.
Ich mag das ganze Album sehr, auch wenn es manchmal bisschen schlecht wegkommt..Es ist aber in Wirklichkeit ein sehr schönes. Wir beide wissen das!
--
Say yes, at least say hello.Los Lobos – Cumbia raza
Sie haben immer ein wenig darunter gelitten, dass ihr größter Hit, die Coverversion „La Bamba“, die sie für den gleichnamigen Film einspielten, der das Leben Ritchie Valens’ zum Inhalt hatte, sie endgültig in die Schublade „Latino-Musik“ packte. Dabei beherrschen diese Nordamerikaner mexikanischer Abstammung ein breites Spektrum. Roots-Rock und Blues gehören ebenso auf ihren Alben dazu wie Latino-Klänge. Und da bringe ich prompt ein Beispiel von ihrem Album „This Time“ aus dem Jahr 1999 – wunderschön beschwingt und in die Füße gehend. Und wesentlich stimmungsvoller und romantischer als ihr Superhit, wie ich finde.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanEs ist aber in Wirklichkeit ein sehr schönes. Wir beide wissen das!
Klar! Wir sind geschmackssicher! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Klar! Wir sind geschmackssicher! :bier:
Du immer, ich manchmal !
--
Say yes, at least say hello.Ombre di Luci – Tango dei Cherubini
Die Erkenntnis, dass die Engelchen im Himmel nicht nur Harfe spielen, frohlocken und auf ihr Manna warten, sondern vor allem Tango tanzen, verdanken wir den fünf falschen Italienern der Osnabrücker Band „Ombre di Luci” sowie ihrem Textschreiber und Mentor, Pizzabäcker und Lebenskünstler Sergio Grani. Vorgestellt habe ich sie euch ja schon in meinem „Köchelverzeichnis 2“, als sie Pizza besangen. Und ein Geständnis von mir gleich dazu: Ja, ich habe eine Schwäche für Tango, ich liebe diese Musik, und weiß überhaupt nicht, wie man danach tanzt …
--
Say yes, at least say hello.mog:waiDas ist im Grunde aber nicht sonderlich kompliziert. Ein StreamRipper funktioniert
ähnlich wie der WinAmp-Player, nur das man anstelle von ‚Play‘ ‚Record‘ drückt.
Dann wird jeglicher Toneingang Deines PCs gespeichert bis Du die Aufnahme ab-
brichst. (Also auch Windows Meldungen etc.pp. – Bestensfalls vorher alles auf
stumm stellen) Im Anschluß hast Du die komplette Sendung als eine zusammen-
hängede Datei auf Deinem Rechner. Via Nachbearbeitung kannst Du die Tracks
dann voneinander trennen, falls Du das möchtest.Isch abe aber keinen PC. Isch abe einen Mac.
--
Lucy Jordanund weiß überhaupt nicht, wie man danach tanzt …
Das kommt darauf an, was danach kommt
Dazu könnte ich aber nicht tanzen.--
Lucy JordanDu immer, ich manchmal !
Nee, das ist echt geil! Ich buche nen Tango Kurs.
--
NesNee, das ist echt geil! Ich buche nen Tango Kurs.
Machen wir einen zusammen?
--
Say yes, at least say hello.Ah, ach so. Da kann ich Dir nun nicht sagen, ob es für den Mac auch einen
Stream Ripper als FreeWare gibt.--
Calexico – El Picador
Und nun allerfeinste Mariachi-Klänge, natürlich von Calexico! Ähnlich wie Los Lobos sind auch sie das Ergebnis der Fusion nordamerikanischer und mexikanischer Wurzeln, und auch bei Calexico gilt, dass sie sich nicht auf irgendeine Richtung festlegen lassen. Aber was rede ich – sie sind in Deutschland und auch hier im Forum bekannt und beliebt, und das zu Recht. Und dies ist ein herrlicher, wärmender Song!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.