Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.03.2018: Sams Songsammelsurium 84 | Jazz 1954…1966
-
AutorBeiträge
-
copperhead
pinball-wizard12 Oscar Brown, Jr. : Afro-Blue (02.39) (1960 Sin And Soul) Wow! Kannte ich bisher absolut nicht und ist voll nach meinem Geschmack. Tolle Atmosphäre.
gibt nen twofer bei amazon mit den lps „sin & soul“ und „between heaven and hell“ … sehr zu empfehlen !!!
Danke für den Tipp, Werner. Der Mann ist jetzt definitiv auf meiner Wunschliste. Der zweite von Dir gespielte Track von ihm ist auch klasse.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbung14 Charles Mingus : Mysterious Blues (08.41) (recorded 1960 Mysterious Blues, released 1989)
--
BAD TASTE IS TIMELESSOscar Brown, Jr. : But I Was Cool ist der Burner!
--
>Still crazy after all these years<>>>Uff. Man kann von Mingus einiges haben. Und doch hört man immer noch Ungehörtes von ihm
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBin gerade wieder aufgewacht und konnte mich an Miles Davis erinnern.
Ich muß ins Bett, und das liegt nicht am Programm. Sorry, Werner.
Danke, auch nochmal an Thomas und Walter.
GN!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.r2d2Oscar Brown, Jr. : But I Was Cool ist der Burner!
wenn dir der name „elmer gantry’s velvet opera“ (1 lp 1969)was sagt … da habe ich die nummer zum ersten mals als „cover-version“ gehört !
--
BAD TASTE IS TIMELESScopperheadbrown hat etliche instrumentals mit texten versehen, zb „work song“ und „watermelon man“ !
so, jetzt hab‘ ich mal die Wikipedia zu „Afro Blue“ befragt:
„Afro Blue“ is a jazz standard composed by Mongo Santamaría, perhaps best known in its arrangement by John Coltrane.“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.joliet-jake
Ich muß ins Bett, und das liegt nicht am Programm. … GN!GN, Rudi, schlaf‘ gut, und danke fürs Einschalten bis hierher!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
joliet-jakeBin gerade wieder aufgewacht und konnte mich an Miles Davis erinnern.
Ich muß ins Bett, und das liegt nicht am Programm. Sorry, Werner.
Danke, auch nochmal an Thomas und Walter.
GN!Good Night, Rudi und danke für‘ s Zuhören und kommentieren
--
Der Bass rockt !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.15 Nina Simone : Memphis In June (02.39) (1961 Forbidden Fruit)
16 Nina Simone : Work Song (02.35) (1961 Forbidden Fruit)
--
BAD TASTE IS TIMELESS
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irgendwo scheinen sie alle ihr eigenes Ding zu spielen, und doch kommen sie immer wieder zusammen.
--
Da wird mir wieder schlagartig klar, dass ich von Nina Simone immer noch viel zu wenig mein eigen zählen kann.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinsamIrgendwo scheinen sie alle ihr eigenes Ding zu spielen, und doch kommen sie immer wieder zusammen.
Das hast Du schön ausgedrückt
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteincopperhead
r2d2Oscar Brown, Jr. : But I Was Cool ist der Burner!
wenn dir der name „elmer gantry’s velvet opera“ (1 lp 1969)was sagt … da habe ich die nummer zum ersten mals als „cover-version“ gehört !
Ja, sagt mir was, habe ich. Werde ich mal hören. Danke für den Tipp!
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.