17.02.2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #10718125  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Aha, „UK chronologisch“ war’s also. Hatte mich schon gefragt, wie du bis heute heute vorstoßen willst. Natürlich sehr schöne Sendung, einiges bekannt, aber meine Wissenslücke Hollies ist mal wieder aufgefallen. Freue mich auf weitere Entdeckungen ab 1971 („Life on Mars“ erwarte ich irgendwie).

    Ansonsten fühlte ich mich wie Hat sich manchmal fühlen muss: im Selbstgespräch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10718127  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    PLAYLIST

    ROOTS #1558
    17.2.2019
    UK-POP 1958-1970

    1958
    1. CLIFF RICHARD & THE DRIFTERS – Move It!
    2. ADAM FAITH – Brother Heartache And Sister Tears
    3. VINCE TAYLOR & HIS PLAYBOYS – I Like Love
    1959
    4. BILLY FURY – Don’t Knock Upon My Door
    5. MARTY WILDE – Bad Boy
    6. JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Please Don’t Touch
    1960
    7. THE SHADOWS – Apache
    8. THE FLEE-REKKERS – Sunday Date
    9. TOMMY BRUCE & THE BRUISERS – Ain’t Misbehavin‘
    1961
    10. THE BROOK BROTHERS – Warpaint
    11. HELEN SHAPIRO – Don’t Treat Me Like A Child
    12. JOHN LEYTON – Johnny Remember Me
    1962
    13. THE TORNADOS – Telstar
    14. LOUISE CORDET – I’m Just A Baby
    15. THE BEATLES – Love Me Do
    1963
    16. THE SWINGING BLUE JEANS – Hippy Hippy Shake
    17. BILLY J.KRAMER & THE DAKOTAS – I’ll Keep You Satisfied
    18. THE DAVE CLARK FIVE – Glad All Over
    1964
    19. THE ROLLING STONES – Little Red Rooster
    20. THE ZOMBIES – She’s Not There
    21. THE KINKS – You Really Got Me
    ______
    1965
    22. THE YARDBIRDS – Heart Full Of Soul
    23. THE HOLLIES – I’m Alive
    24. THE ANIMALS – We’ve Gotta Get Out Of This Place
    1966
    25. WAYNE FONTANA – Come On Home
    26. SANDIE SHAW – Run
    27. THE MOVE – Night Of Fear
    1967
    28. THE PINK FLOYD – Arnold Layne
    29. CHRIS FARLOWE – Handbags And Gladrags
    30. PROCOL HARUM – A Whiter Shade Of Pale
    1968
    31. THE CREATION – Midway Down
    32. THE WHO – Dogs
    33. FAIRPORT CONVENTION – Meet On The Ledge
    1969
    34. THUNDERCLAP NEWMAN – Something In The Air
    35. MARIANNE FAITHFULL – Something Better
    36. FLEETWOOD MAC – Man Of The World
    1970
    37. T. REX – Ride A White Swan
    38. GILBERT O’SULLIVAN – Nothing Rhymed
    39. FOTHERINGAY – Peace In The End

    To be continued…

    --

    #10718133  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Danke fürs Zuhören und das erhellende Selbstgespräch, latho!

    --

    #10718157  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    wolfgang-doebelingDanke fürs Zuhören und das erhellende Selbstgespräch, latho!

    Mehr oder weniger erhellend, aber bitteschön! Eine Frage noch: Welche Singles der Animals muss man haben (für mich: auf jeden Fall die gestern gespielte), welche der LPs?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10718167  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    Interessante Playlist, DJ. Werde mal nachhören. Nach welchen Kriterien wurde die zusammengestellt? Meine Top-Ten- Lieblingsschnulze von Gilbert ist auch dabei.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10718297  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    latho

    wolfgang-doebelingDanke fürs Zuhören und das erhellende Selbstgespräch, latho!

    Mehr oder weniger erhellend, aber bitteschön! Eine Frage noch: Welche Singles der Animals muss man haben (für mich: auf jeden Fall die gestern gespielte), welche der LPs?

    Die essenziellsten Singles sind für mich (in chronologischer Reihenfolge)…
    – The House Of The Rising Sun
    – Don’t Let Me Be Misunderstood
    – We’ve Gotta Get Out Of This Place
    – It’s My life
    – Inside-Looking Out
    – Don’t Bring Me Down
    Die LPs „The Animals“ (’64), „Animal Tracks“ (’65) und „Animalisms“ (’66) haben alle ihre Meriten, essenziell ist keine davon. The Animals waren primär eine Singles-Band, ähnlich wie die Yardbirds, Pretty Things, Spencer Davis Group und viele andere R&B-Gruppen jener Tage. Das Beste war gerade gut genug für die Aushängeschilder auf 45rpm, mit dem Rest wurden dann LPs bestückt. Hörenswert sind die durchaus auch, zum Kauf würde ich indes nicht unbedingt raten.

    --

    #10718299  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    stormy-mondayInteressante Playlist, DJ. Werde mal nachhören. Nach welchen Kriterien wurde die zusammengestellt? Meine Top-Ten- Lieblingsschnulze von Gilbert ist auch dabei.

    Assoziative Auswahl, je drei so zeittypische wie großartige Singles pro Jahr, aber eben beschränkt auf nur eine pro Act. In Kenntnis der Playlist eine Sendung nachzuhören, ist freilich extrem unspannend. Da ist Spotify nicht mehr weit. Und: Schnulze? Wohl kaum.

    --

    #10718307  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wolfgang-doebelingIn Kenntnis der Playlist eine Sendung nachzuhören, ist freilich extrem unspannend.

    Zweifellos, leider aber weit verbreitet, eben weil es geht. Mit spotify würde ich das dennoch auf keinen Fall vergleichen. Im Übrigen bezweifle ich, dass sich Deine Playlisten bei spotify finden lassen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10718319  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    mikko

    wolfgang-doebelingIn Kenntnis der Playlist eine Sendung nachzuhören, ist freilich extrem unspannend.

    Zweifellos, leider aber weit verbreitet, eben weil es geht.

    Wieso leider? Für mich ein Segen, dass das geht. Ich kann nicht regelmässig sonntags 23-1 Uhr live dabei sein. Dazu kommt noch, dass man ja auch erst nachhören und dann die Playliste lesen kann. Und selbst wenn ich sie vorher gelesen habe: ich kann mir keinen 2-stündigen Sendeablauf so merken, dass ein nachträgliches Streamen komplett unspannend wäre.

    it’s a modern world…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10718341  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pheebee

    mikko

    wolfgang-doebelingIn Kenntnis der Playlist eine Sendung nachzuhören, ist freilich extrem unspannend.

    Zweifellos, leider aber weit verbreitet, eben weil es geht.

    Wieso leider? Für mich ein Segen, dass das geht. Ich kann nicht regelmässig sonntags 23-1 Uhr live dabei sein. Dazu kommt noch, dass man ja auch erst nachhören und dann die Playliste lesen kann. Und selbst wenn ich sie vorher gelesen habe: ich kann mir keinen 2-stündigen Sendeablauf so merken, dass ein nachträgliches Streamen komplett unspannend wäre.
    it’s a modern world…

    Das stimmt natürlich alles. Grundsätzlich verleitet die Möglichkeit des Nachhörens aber eben auch genau dazu. Klingt vielleicht altmodisch, aber auch ich bin ein Freund des „Live Hörens“, also zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10718349  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    mikko

    pheebee

    mikko

    wolfgang-doebelingIn Kenntnis der Playlist eine Sendung nachzuhören, ist freilich extrem unspannend.

    Zweifellos, leider aber weit verbreitet, eben weil es geht.

    Wieso leider? Für mich ein Segen, dass das geht. Ich kann nicht regelmässig sonntags 23-1 Uhr live dabei sein. Dazu kommt noch, dass man ja auch erst nachhören und dann die Playliste lesen kann. Und selbst wenn ich sie vorher gelesen habe: ich kann mir keinen 2-stündigen Sendeablauf so merken, dass ein nachträgliches Streamen komplett unspannend wäre.
    it’s a modern world…

    Das stimmt natürlich alles. Grundsätzlich verleitet die Möglichkeit des Nachhörens aber eben auch genau dazu. Klingt vielleicht altmodisch, aber auch ich bin ein Freund des „Live Hörens“, also zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung.

    Ich auch. Klappt nur zu selten.
    Und die Versuchung zu spicken ist natürlich auch immer vorhanden, keine Frage. Da muss man sich eben einfach mal am Riemen reißen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10718489  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Nachgehört. Tolle Sendung! Schönes Konzept. Gerade bei den Jahren vor ’64 bin ich noch gar nicht bewandert, Faith oder Wilde erkenne ich nicht aus dem Stand.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    --

    God told me to do it.
    #10718509  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    wolfgang-doebeling

    latho

    wolfgang-doebelingDanke fürs Zuhören und das erhellende Selbstgespräch, latho!

    Mehr oder weniger erhellend, aber bitteschön! Eine Frage noch: Welche Singles der Animals muss man haben (für mich: auf jeden Fall die gestern gespielte), welche der LPs?

    Die essenziellsten Singles sind für mich (in chronologischer Reihenfolge)…
    – The House Of The Rising Sun
    – Don’t Let Me Be Misunderstood
    – We’ve Gotta Get Out Of This Place
    – It’s My life
    – Inside-Looking Out
    – Don’t Bring Me Down
    Die LPs „The Animals“ (’64), „Animal Tracks“ (’65) und „Animalisms“ (’66) haben alle ihre Meriten, essenziell ist keine davon. The Animals waren primär eine Singles-Band, ähnlich wie die Yardbirds, Pretty Things, Spencer Davis Group und viele andere R&B-Gruppen jener Tage. Das Beste war gerade gut genug für die Aushängeschilder auf 45rpm, mit dem Rest wurden dann LPs bestückt. Hörenswert sind die durchaus auch, zum Kauf würde ich indes nicht unbedingt raten.

    Ok, dann sind es die Singles. Die ersten drei kenne ich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10723531  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Kurzes Update zur Neuauflage der „Black Dog Following Me“-7inch…

    1. Die Auflage wird hoch genug sein, um alle Besteller bedienen zu können, allerdings mit nicht mehr als 2 Exemplaren.
    2. Der Preis wird nun doch etwas günstiger sein als prognostiziert: rund € 22 + Versand aus Berlin zum Besteller.
    3. Die Auslieferung wird sich leider um ein, zwei Wochen verzögern, weil der Cutter mehr als ausgelastet ist. Und Lathe Cuts sind nun mal eine diffizile Angelegenheit, die sich nicht beschleunigen lässt.
    4. Frank Sweeney wird an Labels, Sleeve und Insert marginale Modifikationen vornehmen, um sie von Erstpressungen unterscheidbar zu machen.
    5. Die Qualität des Mono-Mastering (von Paul Pascoe) entspricht den Erstpressungen, daran wurde nicht gespart.
    6. Wer von den Bestellern ein signiertes Exemplar der Single möchte, ohne Aufpreis natürlich, möge das bis Ende März kundtun.
    7. Und wer noch von seiner Bestellung zurücktreten möchte, möge das bitte bis spätestens Mitte März mitteilen. Danke.

    --

    #10723655  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Signiert? Bin dabei!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.