Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.02.2018: Olivers Longtracks 2 | (Pre-) ZZ Top, Solo & Cover
-
AutorBeiträge
-
12. Wilco – One Sunday Morning
Album: The Whole Love (2011)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSchöner Closer, noch 12 min Freude
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jakeSchöner Closer, noch 12 min Freude
hier der Closer, bei den Wilco Konzerten seinerzeit der Opener. Das war schon echt speziell damals.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke, Oliver! Was ich hören konnte, hat mir gut gefallen. Den Anfang höre ich mir morgen an und ich bin überzeugt, dass mir der ebenso gut gefallen wird!
--
>Still crazy after all these years<>>>Guten Abend!
--
Höchst angenehme Musik, das jetzt!
Diese Longtracks waren (bzw. sind noch) eine kurzweilige Sendung; schön bunt gemischt, und doch alles zusammenpassend; vieles mir unbekannnt.
D A N K E , Oliver!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.tezukaGuten Abend!
Hi Tobias!
--
>Still crazy after all these years<>>>Hi Tobias.
Danke für die Sendung, Oliver, hat Freude gemacht.
zuletzt geändert von joliet-jake--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.- guten abend noch mal!
erst mal danke an oliver für die wirklich interessante sendung. habe kaum etwas gekannt!
jetzt mal kurz zur vorgeschichte von zz top: um mal die komplette originalbesetzung zusammen zu bekommen, hier mal die ältesten zwei aufnahmen, die ich auftreiben konnte:
- Warlocks : Life’s A Misery (1966, Single B-Side)
- Moving Sidewalks : 99th Floor (1967, Single A-Side)
die warlocks bestanden u.a. aus dusty hill und frank beard. nach zwei singles wechselten einige leute und aus den warlocks wurden american blues (lps: is here & do their thing). bei den moving sidewalks (lp: flash) spielte dann der „dritte mann“, billy gibbons, mit.
--
BAD TASTE IS TIMELESSViel Dank fürs Zuhören und eure Zeit, freut mich, dass es gefallen hat.
Playliste: Longtracks #2
1. Accept – Shades Of Death (2010)
2. Guns ’n’Roses – Coma (1991)
3. All Them Witches – The Death Of Coyote Woman (2013)
4. The Golden Grass – Wheels (2014)
5. Modest Mouse – Spitting Venom (2007)
6. Ryan Adams – Nobody Girl (2001)
7. Mark Lanegan – Because Of This (1998)
8. Tom Waits – Road To Peace (2006)
9. Van Morrison – I’ve Been Working (1970)
10. Al Kooper – Baby Please Don’t Go (1970)
11. Black Light White Light – Running (2015)
12. Wilco – One Sunday Morning (2011)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.„Moving Sidewalks“ – cooler Bandname, gefällt mir.
Das Stück freilich auch.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.- aus den american blues-lps:
- American Blues : Mercury Blues (1968, Is Here)
- American Blues : Captain Fire (1968, Do Their Thing)
- American Blues : Just Plain Jane (1968, Do Their Thing)
--
BAD TASTE IS TIMELESSMusikgeschichte!
copperhead
jetzt mal kurz zur vorgeschichte von zz top: um mal die komplette originalbesetzung zusammen zu bekommen, hier mal die ältesten zwei aufnahmen, die ich auftreiben konnte: …Die Namen, geschweige denn die „Originalbesetzung“, musste ich erst mal im Lexikon nachsehen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.copperheadAmerican Blues : Mercury Blues (1968, Is Here)
OMG ! (Aber historisch natürlich nicht uninteressant…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das einzige was ich über die Historie von ZZ Top weiß, habe ich dem Plausch beim Pokerspiel der 3 entnommen, der als Bonusmaterial auf der Live In Texas DVD enthalten ist.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: al gehört
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.