Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.02.2009: "RAW AIR 22", "Frisch gerockt…62", "Good Rotations"
-
AutorBeiträge
-
12. The Go-Betweens – Twin layers of lightning
Album: Liberty Belle and the Black Diamond Express (1986)Ich schätze ja gegen den Trend die Alben nach ihrer Reunion ab 2000 besonders, was natürlich nicht heisst, dass Robert Forster und Grant McLennan in der Zeit zwischen 1978 und 1990 jemals Musik gemacht haben, die in irgendeiner Form enttäuschend gewesen wäre. Sie harmonierten einfach perfekt. Und nein, eigentlich wollte ich nicht noch mal betonen, wie sehr mich der frühe Tod von Grant McLennan betroffen gemacht hat. Aber jedes Mal wenn ich die Band seither höre, ist dieser Gedanke da. Hier zu hören einer der schönsten Songs aus ihrem dritten Album von 1986.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0081227991043.jpg
13. Warren Zevon – Hasten down the wind
Album: Warren Zevon (1976)Als Warren Zevon 1976 sein selbstbetiteltes Album veröffentlichte, nahmen es viele Menschen als ein Debutalbum wahr. Dabei gab es bereits ohne Erfolg im Jahr 1969 ein Album-Release, danach eine lange Phase, in der Zevon in Spanien und damit der Versenkung verschwand. Als Jackson Browne dann in 1976 Warren Zevon zu seinem Comeback animierte und dieses auch produzierte, war das der Startschuss für eine Karriere, die viele feine Songs und Alben hervorbrachte und leider auch vor mehr als fünf Jahren durch den viel zu frühen Tod von Warren Zevon endete.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
12. The Go-Betweens – Twin layers of lightning
Album: Liberty Belle and the Black Diamond Express (1986)Ich schätze ja gegen den Trend die Alben nach ihrer Reunion ab 2000 besonders, was natürlich nicht heisst, dass Robert Forster und Grant McLennan in der Zeit zwischen 1978 und 1990 jemals Musik gemacht haben, die in irgendeiner Form enttäuschend gewesen wäre. Sie harmonierten einfach perfekt. Und nein, eigentlich wollte ich nicht noch mal betonen, wie sehr mich der frühe Tod von Grant McLennan betroffen gemacht hat. Aber jedes Mal wenn ich die Band seither höre, ist dieser Gedanke da. Hier zu hören einer der schönsten Songs aus ihrem dritten Album von 1986.
Der schönste.:liebe:
--
Das ist echte Herbst- Wintermusik.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.KritikersLieblingDas ist echte Herbst- Wintermusik.
Zum Kuscheln am Kamin!:-)
--
>Still crazy after all these years<>>>14. Alligator Stew – Four winds
Album: A first taste of (2001)Purer Southern Rock von der West Coast. Die Band wurde im Jahr 2000 gegründet und ist in LA beheimatet, die Musik ließe sich aber eher in Louisiana verorten. Seit dem Debut „A first taste of“ ist zwei Jahre später noch ein Live-Album erschienen. Danach habe ich leider nichts mehr von ihnen gehört, bereits angekündigtes neues Material wurde bisher nicht veröffentlicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killR2D2Zum Kuscheln am Kamin!:-)
Oder an der warmen PC-Ventilator-Luft.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/5099748165022.jpg
15. Bruce Springsteen – Dry lightning
Album: The ghost of Tom Joad (1995)Das 95-er Album vom Boss, welches gefühlt als direkter Nachfolger seines 82-er Werks “Nebraska“ durchgehen könnte, empfinde ich als sehr intensiv. Die Geschichten über Worker, Strafgefangene, Immigranten etc. kann Springsteen einfach am besten. Und das sage ich auch in dem Bewusstsein, dass hier ein Multimillionär am Werk ist, der sich einfach den Blick auf die andere Welt nicht verstellt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSehr schöne Sendung, pipe-bowl! Vielen Dank.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSehr schön, der Boss!:liebe:
--
>Still crazy after all these years<>>>pipe-bowlDas 95-er Album vom Boss, welches gefühlt als direkter Nachfolger seines 82-er Werks “Nebraska“ durchgehen könnte, empfinde ich als sehr intensiv. Die Geschichten über Worker, Strafgefangene, Immigranten etc. kann Springsteen einfach am besten. Und das sage ich auch in dem Bewusstsein, dass hier ein Multimillionär am Werk ist, der sich einfach den Blick auf die andere Welt nicht verstellt.
Absolut richtig!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.scorechaserSehr schöne Sendung, pipe-bowl! Vielen Dank.
Einen hab ich noch, Philipp! Trotzdem Dank zurück!
[IMG]http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0711297469622.jpg
16. Cowboy Junkies – Thunder Road
Album: One soul now (2004) (Bonus-Track)Vom Boss zu meinem persönlichen Song-Favoriten vom Boss. Normalerweise müsste ich behaupten, dieser Song bedarf nach dem Original von Springsteen keiner Cover-Version. Aber die Band um Margo Timmins darf und kann das. Eine mehr als beachtliche Interpretation, wie ich finde.
Und das war es dann auch für heute von RAW AIR Ausgabe 22. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und würde mich freuen Euch bei der nächsten Ausgabe wieder dabei zu haben. Dann übrigens, das darf denke ich an dieser Stelle schon gesagt sein, nach dem heutigen Stand der Dinge erstmals mit Moderation und aus dem Studio Ibbenbüren. Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem nachfolgenden Programm. Danke fürs Zuhören!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killUnd hier kann man hören, was dabei herauskommt, wenn ein sehr guter Song von einer geschmackvollen Band gecovert wird.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Herzlichen Dank für die tolle Sendung
--
Hey, grad hab ich gedacht…. Der Boss…. der nuschelt heut ja gar nicht. Sehr schön. Gaaaanz tolles Lied, ganz toller Text.:liebe:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.