Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 17.01.2010
-
AutorBeiträge
-
Tolle Sendung, DJ. Vielen Dank.
Good night.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbungherzlichen dank. goodn8.
--
hörbares hörenich hab leonard cohen vermisst…
gute nacht
--
Sonic JuiceNa, „Lana“. Scheint eine von Monument nachgeschobene 7″ zu sein, als Orbison schon bei MGM war. War mir unbekannt.
Richtig. Schlummerte jahrelang im Dornröschenschlaf als schnöder LP-Track auf „Crying“, wurde dann von Monument/London nach Roys MGM-Deal 1966 wachgeküsst und avancierte prompt zum Top20-Hit, allerdings nur im UK. Dort war er The Bigger O, mit Hits bis 1969 („Too Soon To Know“ erreichte #3!), während sein Charts-Leben in Amerika nach drei kleineren Hits für MGM bereits Mitte 1966 vorbei war.
--
Keine weiteren Fragen offenbar, daher…
Hat and beard
ROOTS #1111
17.01.2010Girls, Girls, Girls
1. JOHN LEE HOOKER – Louise
2. THE FOUR TOPS – Bernadette
3. LITTLE RICHARD – Lucille
4. JOEY DEE & THE STARLITERS – Fanny Mae
5. CHUCK BERRY – Carol
6. THE ROLLING STONES – Claudine
7. THE EVERLY BROTHERS – Claudette
8. THE BEATLES – Clarabella
9. BILLY FURY – Margo
10. ROY ORBISON – Lana
11. JOHN WALKER – Annabella
12. SCOTT WALKER – Angelica
13. THE SMITHS – Jeane
14. THE dB’s – Judy
15. RAMONES – Ramona
16. REIGNING SOUND – Polly Anne
17. DALE HAWKINS – Susie-Q
18. DAVIE JONES & THE KING BEES – Liza Jane
19. THE BEACH BOYS – Marcella20. DAVE EDMUNDS – Deborah
21. ELVIS COSTELLO – Alison
22. RANDY NEWMAN – Suzanne
23. GENE CLARK – Marylou
24. ROD STEWART – Maggie May
25. DEADSTRING BROTHERS – Adalee
26. THE CASUALS – Jesamine
27. THE SEARCHERS – Desdemona
28. TOWNES VAN ZANDT – Loretta
29. TINDERSTICKS – Kathleen
30. BUTCH HANCOCK – Eileen
31. ALEJANDRO ESCOVEDO – Rosalie
32. THE SILOS – Margaret
33. MICHAEL NESMITH – Joanne
34. DAVID BLUE – MarianneThanks, Hat, and…
… thank y’all for listening.
--
Frage zu „Lucille“: Auf welcher LP ist diese Version? Wo und wann wurde aufgenommen?
Der Titel der LP würde mir allerdings schon weiterhelfen. Thanks.--
Wolfgang DoebelingHits bis 1969 („Too Soon To Know“ erreichte #3!)
einer der tollsten Stücke überhaupt
Sensationsübergang „Back to the Sixties“ zu „JESAMINE“ der nix verloren hat seit seinem Erscheinen:liebe:
auch von Townes zu Tindersticks… „genital“…
jetzt ne Sendung mit Männecken…
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"THELONICAFrage zu „Lucille“: Auf welcher LP ist diese Version? Wo und wann wurde aufgenommen?
Der Titel der LP würde mir allerdings schon weiterhelfen. Thanks.„Little Richard’s Greatest Hits“ (US Vee Jay, 1965). Über das Datum der Aufnahme findet sich auf dem Cover keine Information, doch dürften die Tracks alle 1964 entstanden sein, nach dem Bruch mit Specialty, kurz vor den Modern Sessions. Charles White unterscheidet immerhin 7 (sieben) differente Aufnahmen von „Lucille“, die auf fast ebenso vielen Labels veröffentlicht wurden (Lizenz-Labels nicht mitgerechnet: GNP Crescendo etwa veröffentlichte obige LP 1973 unter dem Titel „Big Hits!“, mit leicht verändertem Track-Listing). White: „Even with access to the Vee Jay files, information on these recordings is uncertain.“
--
Du hälst nur von den alten Rod Stewart Songs bzw. zu Small Faces Zeiten etwas? Ich hatte die Betonung so verstanden. Sind denn aber „Baby Jane“ oder „Young turks“ nicht wunderbare Songs? Also, mir gefallen sie jedenfalls.
--
Some Velvet MorningDu hälst nur von den alten Rod Stewart Songs bzw. zu Small Faces Zeiten etwas? Ich hatte die Betonung so verstanden. Sind denn aber „Baby Jane“ oder „Young turks“ nicht wunderbare Songs? Also, mir gefallen sie jedenfalls.
Mir nicht. „Baby Jane“ ist gerade noch akzeptabel (* *), „Young Turks“ nicht einmal das. Seine letzte wirklich gute 45 war „What Made Milwaukee Famous“ (1972). Mit den Small Faces hatte Stewart übrigens nichts zu tun, The Faces machten ja ganz andere Musik. Und was meinst Du mit „Betonung“? Ich erinnerte daran, daß es mal eine Zeit gab, „als er noch schwer in Ordnung war“. Vor fast vierzig Jahren. Danach ging es musikalisch und menschlich steil bergab.
Nachtrag wg. PN-Nachfrage: mit letzterem ist vor allem Stewarts schändlicher Flirt mit Enoch Powell gemeint.
Bitte künftig hier vorstellig werden, nicht hintenrum. Danke.--
-
Schlagwörter: GIRLS GIRLS GIRLS, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.