Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 17.01.2010
-
AutorBeiträge
-
Die Präsenz der Stimme ist immer wieder ein Erlebnis.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungTim Hardin, nicht?
--
Mikko“I Don’t Want Our Loving To Die“ oder sogar „From The Underworld“ – nicht genau das gleiche, aber in einer Linie.
Das sehe und höre ich eben ganz anders. Die genannten Titel standen für mich am Ende der Psych-Welle, Jesamine ging in eine ganz andere Richtung.
The Herd konnte ich leicht folgen damals, das war für mich irgendwie cool. Casuals, Love Affair etc. waren zunächst nur geheime Lieben, im Grunde schien mir solche Musik verpönt. Na gut, ich war 15. Toy dagegen fand ich uneingeschränkt gut damals.--
FAVOURITESTHELONICATim Hardin, nicht?
Tindersticks.
--
God told me to do it.Butch
--
FAVOURITESotisDas sehe und höre ich eben ganz anders. Die genannten Titel standen für mich am Ende der Psych-Welle, Jesamine ging in eine ganz andere Richtung.
The Herd konnte ich leicht folgen damals, das war für mich irgendwie cool. Casuals, Love Affair etc. waren zunächst nur geheime Lieben, im Grunde schien mir solche Musik verpönt. Na gut, ich war 15. Toy dagegen fand ich uneingeschränkt gut damals.Ich verstehe das schon, otis.
Ich fand damals alles gut, von The Herd über Casuals und Love Affair bis zu den Bee Gees. Letztere mochte ich sogar besonders gern.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Toll, Rosalie von Alejandro Escovedo.
--
Wieder sowas. Das Tempo zwar jetzt etwas schneller, aber die Gitarrenakkorde kommen immer brav auf der Eins. Gefiel mir dennoch besser als eben.
--
FAVOURITESMichael Nesmith, ganz wunderbar. Klingt für mich gerade bei diesem Song immer etwas nach Gene Clark.
--
God told me to do it.Nesmith hat eine höhere Stimme, finde ich. Dennoch eine ganz großartige Aufnahme.
--
FAVOURITESWas für eine schöne Sendung, wieder einmal!
Vielen Dank, DJ!
Und allen Anderen, Good Night!--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.„Marianne“ von David Blues überragender LP „Stories“.
--
God told me to do it.Good night, ich lege die Irene von Bobby Charles gleich noch auf. RIP
Ja, eine wunderschöne Sendung, thx. von D. Blue brauche cih auch dringend mehr.
--
FAVOURITESROOTS #1111, 17.01.2010
Girls, Girls, Girls
1. JOHN LEE HOOKER – Louise
2. THE FOUR TOPS – Bernadette
3. LITTLE RICHARD – Lucille
4. JOEY DEE & THE STARLITERS – Fanny Mae
5. CHUCK BERRY – Carol
6. THE ROLLING STONES – Claudine
7. THE EVERLY BROTHERS – Claudette
8. THE BEATLES – Clarabella
9. BILLY FURY – Margot
10. ROY ORBISON – Lana
11. JOHN WALKER – Annabella
12. SCOTT WALKER – Angelica
13. THE SMITHS – Jeane
14. THE dB’s – Judy
15. RAMONES – Ramona
16. REIGNING SOUND – Polly Anne
17. DALE HAWKINS – Susie-Q
18. DAVIE JONES & THE KING BEES – Liza Jane
19. THE BEACH BOYS – Marcella20. DAVE EDMUNDS – Deborah
21. ELVIS COSTELLO – Alison
22. RANDY NEWMAN – Suzanne
23. GENE CLARK – Marylou
24. ROD STEWART – Maggie May
25. DEADSTRING BROTHERS – Adalee
26. THE CASUALS – Jesamine
27. THE SEARCHERS – Desdemona
28. TOWNES VAN ZANDT – Loretta
29. TINDERSTICKS – Kathleen
30. BUTCH HANCOCK – Eileen
31. ALEJANDRO ESCOVEDO – Rosalie
32. THE SILOS – Margaret
33. MICHAEL NESMITH – Joanne
34. DAVID BLUE – Marianne--
God told me to do it.Yep, schöne Sendung! Danke und gute Nacht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: GIRLS GIRLS GIRLS, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.