Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.10.2025: Between the Beats #3 | Raw Air #196 | On the Decks #48
-
AutorBeiträge
-
Madness sind neben den Bad Manners natürlich eigentlich die zweite 2-Tone-Band mit stark ausgeprägtem Humor, ein bisschen waren sie Working-Class-Monty-Python in Anzügen. Aber düstere Themen schimmerten von Anfang an immer mit durch.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Jack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
Werbungjan-lustigerMadness
Prospects
Keep Moving
1984
Hochlicht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Live-Set auf die Ohren! Die Tracks stammen alle aus dem Soundtrack zu dem Konzertfilm Dance Craze, den ich wirklich absolut jedem ans Herz legen möchte, dem das, was ich da heute spiele, gefällt. Bestes Dokument der 2-Tone-Ära.
--
The Specials
zuletzt geändert von jan-lustiger
Concrete Jungle
Dance Craze: The Best of British Ska… Live!
1981--
Yeah!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Geht sehr gut ab
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonWie schon erwähnt, trieben sich auf 2-Tone-Konzerte sehr unterschiedliche Charaktere rum. Ein Problem wurde mit der Zeit, dass die National Front immer mehr Erfolg dabei hatte, die Skinheads für sich zu vereinnahmen – der Naziskin war geboren. Naziskins kamen ebenfalls zu den Konzerten – obwohl die Musiker teilweise schwarz waren, gefiel ihnen die Musik. Dort provozierten sie, Schlägereien mit den anwesenden traditionellen linken Skins und Punks waren vorgesehen. Für die Bands wurde es dadurch immer schwieriger auf Tour nicht den Verstand zu verlieren. Manchmal sprangen Bandmitglieder selbst in die Menge, um gegen die Nazis vorzugehen.
--
Bad Manners
Wooly Bully
1981--
In „Concrete Jungle“ von den Specials geht es passenderweise auch um die Flucht vor Mitgliedern der National Front. Hatte ich beim Tippen gar nicht bedacht, das gehört sich natürlich erwähnt.
--
The Beat
Twist and Crawl
1981--
jan-lustigerThe Beat Twist and Crawl Dance Craze: The Best of British Ska… Live! 1981
Großartig und der Sampler ist auch auf der Liste jetzt!
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonwas
jan-lustigerThe Beat Twist and Crawl Dance Craze: The Best of British Ska… Live! 1981
hier auch
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02Interne Streitigkeiten und die aufreibenden Touren mit immer häufiger werdenden Gewaltausbrüchen sorgten dafür, dass 2-Tone 1983 eigentlich schon ausgebrannt war. Die Specials bestanden quasi nur noch aus Jerry Dammers, der noch ein Album unter dem Namen The Special A.K.A. veröffentlichte, The Selecter und The Bodysnatchers hatten sich aufgelöst, The Beat und Madness entfernten sich vom Ska und waren drei Jahre später ebenfalls Geschichte, die Bad Manners lösten sich nach einem großen Albumflop und einem Todesfall in der Band auf, waren aber 1988 auch die erste Band, die wieder zurückkehrte. Mit Ausnahme der Bodysnatchers gab es von allen Acts Reunions.
--
The Selecter
Three Minute Hero
1981--
kinkster
was
hier auch
Schade das die LP weniger Tracks bereit hält.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.