Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.10.2025: Between the Beats #3 | Raw Air #196 | On the Decks #48
-
AutorBeiträge
-
The Selecter
Missing Words
Too Much Pressure
1980--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Jack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
WerbungFeiner Lauf und interessante Informationen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02jan-lustigerEin bisschen Nuklearparanoia, ein bisschen Klassenkampf, und Reggae-Throwbacks. Fertig ist der Specials-Hit
Gefällt mir gut!
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
jan-lustigerEin bisschen Nuklearparanoia, ein bisschen Klassenkampf, und Reggae-Throwbacks. Fertig ist der Specials-Hit
Gefällt mir gut!
+2
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02kinksterFeiner Lauf und interessante Informationen
Yep. Besonders für Unwissende wie mich…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDas noch heute so stark mit Ska assoziierte Schachbrettmuster ist übrigens eine Kreation der 2-Tone-Ära und symbolisiert die Einheit schwarzer und weißer Musiker in der Szene.
--
The Beat
Mirror in the Bathroom
I Just Can’t Stop It
1980--
Grioßartige Sachen, die du hier rausgesucht hast, Jan!
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonjan-lustigerThe Beat
Mirror in the Bathroom
I Just Can’t Stop It
1980
Highlight. Ganz was Feines.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.The Beat hatten mit Saxa (dem Saxophonisten) auch einen alten jamaikanischen Hasen im Line-up, der schon mit originalen Ska-Künstlern gespielt hatte und sich bereits in seinen 50ern befand. Zweitfrontmann Ranking Roger hingegen war zarte 19 Jahre alt.
--
jan-lustiger
The Beat
Mirror in the Bathroomaugust-ramoneHighlight. Ganz was Feines.
Die Single besitze ich auch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRico Rodriguez
Carolina
Sea Cruise
Single, 1980--
Ein klassisches Instrumental von Rico, der schon vor seiner Zusammenarbeit mit den Specials eine jamaikanische Musiklegende war. Wie sein Freund und Mentor Don Drummond verstand es Rico auch wunderbar, den Optimismus seiner Musik mit einer subtilen Melancholie zu unterlegen. Die Single ist natürlich bei 2-Tone erschienen.
--
jan-lustigerRico Rodriguez
Carolina
Sea Cruise
Single, 1980Unbekannt bisher. Auch was Feines.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Zurück zu Madness, deren Mitglieder durch ihren musikalischen Durchbruch pretty much vor einem Leben in der Kleinkriminalität gerettet wurden. Nordlondon war ohne Kohle wohl alles andere als ein leichtes Pflaster (In dem Buch Madness: Before We Was We erzählt die Band selbst diese beeindruckende Geschichte sehr schön)
Madness
You Said
Absolutely
1980--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.