Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.10.2010 „ DJ’s at work – Live all these times # 2 "
-
AutorBeiträge
-
grizzUnd schon bist du bei google Nr.3, unter der Frage, „Wie spricht man Pere Ubu aus?“
Und?
Zappa131. The Cure- 10-15 Saturday night
from CD: “ Concert : Live 1984 “Ah, was für meine Generation!;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungIhr habt jetzt einen Lauf.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckAber die Band ist doch aus den USA. Sprechen die das „französisch“ aus?
Franz Ferdinand wird ja auch deutsch ausgesprochen, bin jetzt aber wirklich überfragt…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaAber es kommt doch von „Père“ dem französischen Wort für „Vater“? Es heisst doch nicht Pierre Ubu?
Die französische Aussprache von „père“ klingt wie „pär“.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me:dance: Ich stelle hiermit den Antrag auf weiter Zappa & dEUS Sendungen mit Songmaterial nur nach 1977.
--
Blitzkrieg BettinaAber es kommt doch von „Père“ dem französischen Wort für „Vater“? Es heisst doch nicht Pierre Ubu?
korrekt, die Figur in dem Theaterstück heißt „Père Ubu“
… und außerdem wünsche ich einen guten Abend :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dEUS@ Grizz: Angela noch wach? Die nächste Nummer ist für Sie!
Sie sitzt neben mir und wir reden über alte Zeiten, ich geniesse dazu eine exquisite Flasche Wei8wein, die sie mir geschenkt hat. Wir haben Spass!
--
Blitzkrieg BettinaIn der realen Welt (also ausserhalb des Forums) dürfte die Anzahl der Leute die diese Band überhaupt kennen ja sehr begrenzt sein…
Das dürfte wohl die gewagteste Aussage des heutigen Abends sein.
--
I hunt aloneMozzaVermutlich sprechen die das falsch aus, aber der Klang erinnert noch ans Französische. Also zwischen „Pär“ und „pjär“.
Und da „Ubu“ ein Eigenname ist… keine Ahnung. Wie wurde der denn in Aufführungen von Jarrys Stück ausgesprochen?Übü!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaFranz Ferdinand wird ja auch deutsch ausgesprochen, bin jetzt aber wirklich überfragt…
Im angelsächsischen Sprachraum auch? Ich tippe eher auf Fräns Fördinänd.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM32. Wilco – Spiders (Kidsmoke)
from CD: “ Kicking Televisions “Ein der besten Bands der letzten Jahre. Und sicherlich eine der besten Live-Bands. Leider habe ich ihren letzten Auftritt verpasst.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grizzSie sitzt neben mir und wir reden über alte Zeiten, ich geniesse dazu eine exquisite Flasche Wei8wein, die sie mir geschenkt hat. Wir haben Spass!
Na dann, Wilco für Angela. :bier:
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikFlint Holloway:dance: Ich stelle hiermit den Antrag auf weiter Zappa & dEUS Sendungen mit Songmaterial nur nach 1977.
Höchstinstanzlich abgelehnt. Habe ich mir sagen lassen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKlasse!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meBlitzkrieg BettinaAber es kommt doch von „Père“ dem französischen Wort für „Vater“? Es heisst doch nicht Pierre Ubu?
So etwas darfst Du mich nicht fragen. Ich habe das damals von meinen ‚Lehrmeistern‘ ohne zu (hinter)fragen übernommen.
Und das waren damals Koryphäen in Sachen Independent-Musik.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.