Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.10.2010 „ DJ’s at work – Live all these times # 2 "
-
AutorBeiträge
-
MarBeckDas wollte ich schon immer mal fragen: Wie spricht man den Bandnamen aus?
Pär Übü würd ich sagen. Kommt ja von einem Theaterstück von Alfred Jarry (der wiederum mal mit Henri Rousseau zusammen gewohnt hat.)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBlitzkrieg BettinaHey, das Album kenne ich gar nicht!
Ich auch nicht…:lol:
30. Pixies – Gigantic
from CD: “ Death to the Pixies Live “--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Cool, Pixies.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMYeah! Joplin ist hiermit auch vergessen.
--
Zappa1Ich auch nicht…:lol:
:lach:
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikEiner der besten Pixies-Song. Grandiose Band.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MarBeckDas wollte ich schon immer mal fragen: Wie spricht man den Bandnamen aus?
Und schon bist du bei google Nr.3, unter der Frage, „Wie spricht man Pere Ubu aus?“
--
Zappa1Ich auch nicht…:lol:
30. Pixies – Gigantic
from CD: “ Death to the Pixies Live “In der realen Welt (also ausserhalb des Forums) dürfte die Anzahl der Leute die diese Band überhaupt kennen ja sehr begrenzt sein…
Pixies, sehr geil!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.MarBeckalso Pjär?
Yep, französisch. Manche sprechen auch das Ubu französich aus: Übü. Aber das soll falsch sein. Aussprache von Ubu wie man es liest, nur langgezogene „u“s.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Blitzkrieg BettinaPär Übü würd ich sagen. Kommt ja von einem Theaterstück von Alfred Jarry (der wiederum mal mit Henri Rousseau zusammen gewohnt hat.)
Aber die Band ist doch aus den USA. Sprechen die das „französisch“ aus?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMgrizzIch kann ihn nur empfehlen, ist mit das beste was im Moment auf deutschen Bühnen unterwegs ist. Gnadenlos gute Band, Delay ist eine Rampensau und live gewinnen die Songs ungemein!
Hab auch noch nie was negatives gehört, im Gegenteil, alle sind immer hellauf begeistert wenn das mal Thema ist. Muß ja irgendwas dran sein.
--
I hunt alone31. The Cure- 10-15 Saturday night
from CD: “ Concert : Live 1984 “--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grandandtYep, französisch. Manche sprechen auch das Ubu französich aus: Übü. Aber das soll falsch sein. Aussprache von Ubu wie man es liest, nur langgezogene „u“s.
Aber es kommt doch von „Père“ dem französischen Wort für „Vater“? Es heisst doch nicht Pierre Ubu?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.@ Grizz: Angela noch wach? Die nächste Nummer ist für Sie!
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikMarBeckAber die Band ist doch aus den USA. Sprechen die das „französisch“ aus?
Vermutlich sprechen die das falsch aus, aber der Klang erinnert noch ans Französische. Also zwischen „Pär“ und „pjär“.
Und da „Ubu“ ein Eigenname ist… keine Ahnung. Wie wurde der denn in Aufführungen von Jarrys Stück ausgesprochen?--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.