Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.09.2012
-
AutorBeiträge
-
Laverns Jim Dandy, wer ist das hier?
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
WerbungotisEin klasse Song.
Weiß nicht, ich kann mich mit dem Song nicht anfreunden. „Games People Play“ finde ich um Klassen besser. Oder „Down In The Boondocks“ (Hat Joe South das auch selbst aufgenommen? Oder nur Billie Joe Royal?)
Wunderbar! Annette & The Beach Boys mit „Monkey’s Uncle“! (PS: Die Beach Boys werden auf dem Sleeve und Label wohl nicht genannt.)
--
otisMir waren die Sachen damals zu lang, zu schwergewichtig, und schwülstig irgendwie.
Das kann aber unmöglich auf „Hush“ zutreffen.
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Herr RossiWeiß nicht, ich kann mich mit dem Song nicht anfreunden. „Games People Play“ finde ich um Klassen besser. Oder „Down In The Boondocks“ (Hat Joe South das auch selbst aufgenommen? Oder nur Billie Joe Royal?)
Ich habe die 69er LP von South, da sind die bisher gespielten Tracks drauf, keine Boondocks. Kenne es auch nicht von ihm, mag aber sein, dass es das gibt.
Nun die Box Tops mit South-GitarreMover, ich werde beizeiten mal nachhören, vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung. Aber ich denke, das ist in Bass und Drums deutlich härter und weniger swingend gewesen. Und das Umfeld auf der LP war auch nun wahrlich problematisch, oder nicht? Mag mich da aber vertun.
--
FAVOURITESotisEine sehr gute Originalversion von Hush, die von Billy Joe Royal ist etwas poppiger, aber hat noch mehr Drive. Ein klasse Song. Von Deep Purple reden wir jetzt mal nicht.
Wobei ja die Version von Billy Joe Royal eigentlich das Original ist. Joe South schrieb den Song 1967 für seinen Mitbewohner, dessen Single dann auch prompt ein Erfolg wurde. Souths eigene Version erschien erst 1969, als Single sogar erst 1970.
Und die Deep Purple Version ist natürlich anders aber dennoch klasse! Kula Shakers Version ist dagegen nur ein schlechter Witz.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Gene Pitney musste jetzt irgendwie kommen
--
FAVOURITESGene Pitney – I’m Gonna Be Strong, wunderschön.
--
Herr RossiGene Pitney – I’m Gonna Be Strong, wunderschön.
Das finde ich von Del sogar noch besser.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Und jetzt noch Cliff
--
FAVOURITESotisUnd jetzt noch Cliff
Auch sehr gut, wie verdammt viele seiner Singles.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Tina und die Ikettes
--
FAVOURITESDer überaus großartige James Carr
--
FAVOURITESJa, das ist wirklich groß!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Ist das wirklich noch aus den 60s? Ich mochte sowas damals nicht.
PS: Die Delfonics also.
--
FAVOURITESThe Delfonics.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.