16.06. Girlpunk mit Twiggy Killers

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten 16.06. Girlpunk mit Twiggy Killers

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #43683  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    16.06. Tenne Höhr-Grenzhausen bei Koblenz

    Letztes Konzert vor der Sommerpause:

    The good, the bad and the ugly

    The good:

    Twiggy Killers (Frankfurt)

    Die Twiggy Killers bestehen in der jetzigen Besetzung seit Anfang 2001. Die Band besteht aus Louella van Belle (Gesang), Marla-June O’Diamond (Bass), Hermann Camilo Yupankee (Gitarre) und Arachnuida Fox (Schlagzeug). Stilistisch stehen die Twiggies mit ihrem trashigen Garage-Sound Bands wie X-Rax-Spex, Bikini Kill und Trashwomen nahe.

    Sie spielten schon unzählige Shows in Deutschland, Belgien, Holland, Frankreich und Norwegen u.a. mit Bands wie The 5,6,7,8s, Lolita No18, Mikabomb, Fettes Brot und den Boonaraaas

    Die Almost-All-Girl-Band hat ihre zweite 7‘inch-EP-Single und ihre CD „Star Club“ auf Thunderbaby Records veröffentlicht und besticht mit eingängigem Trash-Garage und earcatchenden Punk-Rock-Riffs.

    Das Metier der drei Mädels und des Hahn im Korbs an der Gitarre ist 60th-Punkrock der schnellen Art. Direkt vom ersten Song an geht’s bei ihnen rund und man merkt, dass die vier mit Leib und Seele bei der Sache sind. Vor allem hat uns die herausragende Power-Stimme der Sängerin überzeugt, die auf eine weibliche Art an Johnny Rotten erinnert, was besonders bei ihrem Sex Pistols-Cover zur Geltung kommt.
    Party-on!

    http://www.myspace.com/twiggykillers

    the bad:

    Die bösen Buben von NEW NOISE CRISIS (Düren)

    Musikalisch bewegt sich der Stil von New Noise Crisis irgendwo zwischen Crossover und Hardcore und erinnert mancherorts angenehm an Refused.
    Seit 2000 wurden jene Wurzeln stetig um neue Elemente, wie neuerdings einem Soundsystem!!! erweitert. New Noise Crisis zeigten in der Vergangenheit, dass sie ihre größten Stärken auf der Bühne ausspielen. Bei deutschlandweiten Supportshows für namhafte Bands wie: Hatesphere (DK), Crosscut (D), Maroon (D), End Of April (NL), Koroded (D), Fire In The Attic (D), … und durch ihre ständige Live-Präsenz gewannen sie eine wachsende Gemeinschaft von Freunden und Fans.

    Für das aktuelle Release wurden Anfang 2006 fünf Songs im Sonic Sound Studio zusammen mit Achim Kaiser (Koroded, Supersoma) aufgenommen, in denen sie wesentlich ausgereifter und kraftvoller klingen als jemals zuvor.
    New Noise Crisis gehen in ihre dritte Runde und brennen nur so darauf mit Playground ihre erfolgreiche Live-Geschichte fortzuführen und, wer sich auf myspace das Stück TechNo zur gemühte führt, wird sofort erkennen, dass wir von diesen Jungs noch viel hören werden.

    http://www.myspace.com/newnoisecrisis
    http://www.newnoisecrisis.de

    and the ugly:

    The verstimmten Gitarren

    Alles begann im Sommer 2004.
    Vier Jungs schlossen sich zusammen um eine Band zu gründen!
    1 Sänger der nicht so gut singen konnte, 1 Schlagzeuger der noch nie Sticks in der Hand hatte, 1 Bassist der nicht so gut Bass spielte und 1 Gitarrist der seine Gitarre liebte, kurz gesagt Robert, Philipp, Pierre und Daniel.
    Im Laufe der Zeit wechselten sehr häufig Bandmitglieder, Proberäume und Wohnort;
    was allerdings keineswegs Einfluss auf die Qualität der Musik nahm.

    So wurden frühere Groupies, wie Erna die Bandschlampe, erfolgreich in die Band integriert, sodass sie nun wahlweise den Sänger und den Bass verprügelt.
    Seit 2004 veranstalten sie nun auch den Hüttenpunk in Selters, welcher sich mittlerweile zu einer festen Größe im Westerwald entwickelt hat.
    Genauso wie Philipp gelegentlich in der Tenne als Veranstalter auftritt.

    http://www.verstimmte-gitarren.de

    Einlass: 20.00 Uhr
    Eintritt: 5,00 Euro

    http://www.tenne-musikkneipe.de

    --

    Viva la (R)evolucion
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.