Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.06.2022: Rekorder #39 | Raw Air #161
-
AutorBeiträge
-
zappa1
mozza
zappa1Kann mit Cash ja nicht allzuviel anfangen, genieße deshalb die Originale!
Das wusste ich gar nicht (oder habs verdrängt)… magst du weder den frühen Cash noch den der American Recordings? Und den dazwischen auch nicht?
Am ehesten noch den frühen Cash. Die American Recordings kenne ich alle, aber berühren mich überhaupt nicht. Aber gut, Country und ich, halt auch verschiedene Welten.
Die American Recordings – Aufnahmen klingen aber doch kaum nach Country, finde ich. Er hat früher, als er berühmt wurde, deutlich mehr einen Country-Sound gehabt, wenn auch einen ganz anderen als die meisten, allein schon wegen seiner Stimme.
Vielleicht kann dich eine Art Best Of der American Recordings etwas begeistern.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungpipe-bowl 09. Nick Cave and the Bad Seeds – The mercy seat (1988)
Gerade gedacht, oha, klingt spannend und hört sich auch immer noch so an… ich sollte mich endlich mal mit Nick Cave beschäftigen.
--
pipe-bowl
zappa1Die American Recordings kenne ich alle, aber berühren mich überhaupt nicht.
Das erstaunt auch mich. Ich kenne kaum etwas, das mich mehr berührt als das Alterswerk von Johnny Cash. So ist auch die Idee zu dieser Sendung entstanden.
Dem kann ich mich nur anschließen …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01onkel-tom
zappa1
mozza
Das wusste ich gar nicht (oder habs verdrängt)… magst du weder den frühen Cash noch den der American Recordings? Und den dazwischen auch nicht?
Am ehesten noch den frühen Cash. Die American Recordings kenne ich alle, aber berühren mich überhaupt nicht. Aber gut, Country und ich, halt auch verschiedene Welten.
Wobei das ja eher Folk als Country ist.
Sind die Grenzen ja oft fließend, so tief bin ich da nicht in der Materie. Ist hal einfach nicht meins. Mag ihn auch stimmlich nicht sonderlich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102chocolate-milk
pipe-bowl 09. Nick Cave and the Bad Seeds – The mercy seat (1988)
Gerade gedacht, oha, klingt spannend und hört sich auch immer noch so an… ich sollte mich endlich mal mit Nick Cave beschäftigen.
Höre dir Nick Cave Alone At Alexandra Palace an!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
zappa1
mozza
Die American Recordings – Aufnahmen klingen aber doch kaum nach Country, finde ich. Er hat früher, als er berühmt wurde, deutlich mehr einen Country-Sound gehabt, wenn auch einen ganz anderen als die meisten, allein schon wegen seiner Stimme.
Vielleicht kann dich eine Art Best Of der American Recordings etwas begeistern.Aber auch einen sehr eigenen Country Sound … den hab ich immer gemocht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01joliet-jake
mozza
kinkster
pipe-bowl 08. Soundgarden – Rusty cage Album: Badmotorfinger (1991)
Da hat die Cash Version auf alle Fälle gewonnen
In den meisten Fällen war das so. Ab und zu Unentschieden, ganz selten hat Cash „verloren“.
Sehe ich auch so. Zu Johnny Cash habe ich erst über die Amercan Recordings gefunden. Und über ihn zum Country. (sehr verkürzt dargestellt)
Mein Einstieg zu Cash war auf „Zooropa“. Und danach ging ich dann 1 Album rückwärts zu „The Mystery of Life“. Mit „American Recordings“ konnte ich dann gar nichts anfangen. Aber „Unchained“ war schon wieder etwas für mich.
--
mozza
chocolate-milk
Feine Platte
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01kinkster
joliet-jake
mozza
kinkster
In den meisten Fällen war das so. Ab und zu Unentschieden, ganz selten hat Cash „verloren“.
Sehe ich auch so. Zu Johnny Cash habe ich erst über die Amercan Recordings gefunden. Und über ihn zum Country. (sehr verkürzt dargestellt)
Ich kam zu Cash über die Colombo Folge …
Aus musikalischer Sicht?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Das gefällt mir jetzt gar nicht. Nervt sogar ein wenig …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.radiozettl
joliet-jake
mozza
kinkster
Mein Einstieg zu Cash war auf „Zooropa“. Und danach ging ich dann 1 Album rückwärts zu „The Mystery of Life“. Mit „American Recordings“ konnte ich dann gar nichts anfangen. Aber „Unchained“ war schon wieder etwas für mich.
Kennst du Vol. 3 und Vol. 4 der Reihe?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch verabschiede mich auch so langsam aus dem Forum – werde aber im Hintergrund noch ein wenig den Stream laufen lassen.
Was ich bisher hören konnte, hat mir gut gefallen – schöne Zusammenstellung. Danke, Jörg!
Gute Nacht
--
mozza
chocolate-milk
Danke, ist notiert, werde ich anhören!
--
10. Depeche Mode – Personal Jesus
Single (1989)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
zappa1Die American Recordings kenne ich alle, aber berühren mich überhaupt nicht.
Das erstaunt auch mich. Ich kenne kaum etwas, das mich mehr berührt als das Alterswerk von Johnny Cash. So ist auch die Idee zu dieser Sendung entstanden.
Ich würde auch nie was Schlechtes über ihn oder seine Musik sagen, aber wie heißt es so schön, es geht halt nicht an mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.