Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.06.2022: Rekorder #39 | Raw Air #161
-
AutorBeiträge
-
mozzaDas Album von Soundgarden habe ich, und zwei weitere, nie richtig reingefunden.
Ich hab auf MTV nie richtig zu Soundgarden reingefunden.
--
Highlights von Rolling-Stone.deFür „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
WerbungNicht ihr bester Track, das nächste Album Superunknown ist dagegen ein Meilenstein.
--
kinksterDa hat die Cash Version auf alle Fälle gewonnen
Schwieriger Vergleich, da hier bei Johnny Cash etwas völlig Neues entstanden ist. Ich mag das Original. „Badmotorfinger“ ist eines der mächtigsten Alben überhaupt mit einem extremen Wumms!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKann mit Cash ja nicht allzuviel anfangen, genieße deshalb die Originale!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102radiozettl
mozzaDas Album von Soundgarden habe ich, und zwei weitere, nie richtig reingefunden.
Ich hab auf MTV nie richtig zu Soundgarden reingefunden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hab ich die auf MTV nie gesehen. Was an mir, nicht an MTV lag.
--
Don't think twice / Shake it on ice09. Nick Cave and the Bad Seeds – The mercy seat
Album: Tender prey (1988)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killzappa1Kann mit Cash ja nicht allzuviel anfangen, genieße deshalb die Originale!
Das wusste ich gar nicht (oder habs verdrängt)… magst du weder den frühen Cash noch den der American Recordings? Und den dazwischen auch nicht?
--
Don't think twice / Shake it on ice09. Nick Cave and the Bad Seeds – The mercy seat
Da finde ich die Version von Cash eindringlicher.
--
Don't think twice / Shake it on iceder ist einem in Kreuzberg öfter mal über den Weg gelaufen, extrem lange Spitzen an den Schuhen
--
out of the bluemozza
zappa1Kann mit Cash ja nicht allzuviel anfangen, genieße deshalb die Originale!
Das wusste ich gar nicht (oder habs verdrängt)… magst du weder den frühen Cash noch den der American Recordings? Und den dazwischen auch nicht?
Am ehesten noch den frühen Cash. Die American Recordings kenne ich alle, aber berühren mich überhaupt nicht. Aber gut, Country und ich, halt auch verschiedene Welten.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
mozza
zappa1Kann mit Cash ja nicht allzuviel anfangen, genieße deshalb die Originale!
Am ehesten noch den frühen Cash. Die American Recordings kenne ich alle, aber berühren mich überhaupt nicht. Aber gut, Country und ich, halt auch verschiedene Welten.
Wobei das ja eher Folk als Country ist.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pipe-bowl
09. Nick Cave and the Bad Seeds – The mercy seat
Album: Tender prey (1988)--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozza
kinkster
pipe-bowl 08. Soundgarden – Rusty cage Album: Badmotorfinger (1991)
Da hat die Cash Version auf alle Fälle gewonnen
In den meisten Fällen war das so. Ab und zu Unentschieden, ganz selten hat Cash „verloren“.
Sehe ich auch so. Zu Johnny Cash habe ich erst über die Amercan Recordings gefunden. Und über ihn zum Country. (sehr verkürzt dargestellt)
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.zappa1Die American Recordings kenne ich alle, aber berühren mich überhaupt nicht.
Das erstaunt auch mich. Ich kenne kaum etwas, das mich mehr berührt als das Alterswerk von Johnny Cash. So ist auch die Idee zu dieser Sendung entstanden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killjoliet-jake
mozza
kinkster
pipe-bowl 08. Soundgarden – Rusty cage Album: Badmotorfinger (1991)
Da hat die Cash Version auf alle Fälle gewonnen
In den meisten Fällen war das so. Ab und zu Unentschieden, ganz selten hat Cash „verloren“.
Sehe ich auch so. Zu Johnny Cash habe ich erst über die Amercan Recordings gefunden. Und über ihn zum Country. (sehr verkürzt dargestellt)
Ich kam zu Cash über die Colombo Folge …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.