Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.06.12 "80s… Seriously!" | "Vorsprung durch Wahnsinn"
-
AutorBeiträge
-
Wenzelne , das war „Discothek im WDR“ . Schlagerrally war mit Wolfgang Neumann
Ich war im Kopf auch ganz woanders: bei Winfrid Trenkler
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungDemonDas Lied trägt übrigens den Untertitel „Bonzo Goes to Bitburg“.
Ist das nicht ein eigener Song?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Blitzkrieg Bettinaauch dies nicht der beste Titel einer meiner Lieblings-Bands…
Mein 16 jähriger Sohn:“Cooles Stück“, „von wem issn des“. Ramones. Cool. Ham wir das als MP3…. nööö. Leider. Und das will was heißen. Die Musik von Stone FM findet er meist eher strange.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungWenzelim Original aber doch „Bonzo goes to Bitburg“, oder ?
sparchIst das nicht ein eigener Song?
s.o., Post #162
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Yeah! Beastie Boys!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102KnuffelchenMein 16 jähriger Sohn:“Cooles Stück“, „von wem issn des“. Ramones. Cool. Ham wir das als MP3…. nööö. Leider.
jetzt eben???
--
Software ist die ultimative Bürokratie.13. Beastie Boys – She’s Crafty
A: Licensed to ill (1986)
R.I.P. MCA
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meKnuffelchenDie Musik von Stone FM findet er meist eher strange.
Woher kommt das nur? :lol:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDemonDas Lied trägt übrigens den Untertitel „Bonzo Goes to Bitburg“.
Das bezieht sich auf die Deutschland-Reise des amerikanischen
Präsidenten Ronald Reagan im Jahr 1985. In deren Verlauf besuchte
er – aus Anlass des 40. Jahrestags des Kriegsendes – gemeinsam mit
Helmut Kohl auch den Soldatenfriedof in Bitburg, Weil dort auch
Angehörige der Waffen-SS bestattet sind, wurde diese Veranstaltung
heftig kritisiert.Yes, war auch der ursprüngliche Titel, musste aber geändert werden da Johnny als überzeugter Republikaner nicht wollte dass sein Präsident Reagan schon im Titel veralbert wird – Bonzo bezieht sich auf einen Film in dem Reagan Seite an Seite mit einem Schimpansen (?) auftrat…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.DemonDas Lied trägt übrigens den Untertitel „Bonzo Goes to Bitburg“.
Das bezieht sich auf die Deutschland-Reise des amerikanischen
Präsidenten Ronald Reagan im Jahr 1985. In deren Verlauf besuchte
er – aus Anlass des 40. Jahrestags des Kriegsendes – gemeinsam mit
Helmut Kohl auch den Soldatenfriedof in Bitburg, Weil dort auch
Angehörige der Waffen-SS bestattet sind, wurde diese Veranstaltung
heftig kritisiert.Wenn ich da aus meinem Fanboy-Wissen heraus ergänzen darf: Eigentlich heißt der Song sogar nur Bonzo Goes to Bitburg, unter diesem Titel erschien er 1985 als Single. Das ist eine Anspielung an Bedtime for Bonzo mit Ronald Reagan, Joey und Dee Dee verfassten den Song als Protest gegen den oben genannten Reagan-Besuch. Als der Track dann ein Jahr später auf Animal Boy miteinbezogen werden sollte, stellte sich Johnny Ramone, Republikaner und erklärter Reagan-Fan, quer und bestand auf die Umbenennung.
--
Mozza13. Beastie Boys – She’s Crafty
Highlight!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Highlight!
--
sparchIst das nicht ein eigener Song?
Nein, aber der ursprüngliche Titel, siehe meine Erläuterungen…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg Bettina…Film in dem Reagan Seite an Seite mit einem Schimpansen (?) auftrat…
korrekt
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das jetzt ist so gar nicht mein Ding.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.