Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.05.2019: Tohuwabohu 65 | Raw Air 128 | Tower Of Song 90
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake
samImmer, wenn ich etwas von Nebraska höre, denke ich, dass es mit Bruce und mir doch noch klappen könnte.
Nebraska, Tom Joad, und die „Tracks“. Guter Anfang, dann.
Mein Einstieg war in meiner MTV-Zeit „Lucky Town“. Nach den Straßen von Philadelphia habe ich ihn nach und nach wieder aus dem Blick verloren. „Ghost of Tom Joad“ habe ich zwar mehrmals probegehört, war dabei allerdings nie in Stimmung dafür. Und auf „The Rising“ haben mich auch bloß ein paar Songs angesprochen. Dafür habe ich mir relativ kurz nach „Lucky Town“ dann noch „Human Touch“ gegönnt, finde die erstere davon aber besser. Inzwischen klingt seine Stimme irgendwie anders als im letzten Jahrtausend, finde ich.
zuletzt geändert von radiozettl
Manche sagen, mit welchem Album man bei einem Künstler einsteigt, macht viel aus. Vielleicht auch in diesem Fall.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungeverymanAm 1. Mai live im Hamburger Knust. Großes Konzert. Er hatte richtig Lust. 4 Zugaben und hinterher am Merchandising-Stand Händeschütteln und Autogramme.
pheebeeEinhelliges Lob von allen Seiten für seine Liveauftritte in diesem Monat.
Ich sage nur: Hamburg – 3 Zugaben! Ein tobender Saal.Bielefeld 3 Tage später war nicht anders. Ich habe nach dem Konzert nur glückliche Gesichter gesehen. Und am Merch-Stand erwies sich Robert Forster als angenehemer Gesprächspartner. August Ramone wies ihn darauf hin, dass er aus dem gleichen Ort stammt wie Maik Brüggemeyer und schon war das Gespräch im Gange.
09. The Go-Betweens – In the core of a flame
Album: Liberty Belle and the Black Diamond Express (1986)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killohne zweifel toll!
Na, das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Auch die Go-Betweens habe ich in Hamburg noch gesehen. Gar nicht lange vor Grants Tod.
--
Radio StoneFMonkel-tom
pipe-bowlUnd von „Born to run“ und „Darkness on the edge of town“ haben wir jetzt noch nicht einmal gesprochen.
Sind ja meine Lieblingsalben von ihm, vor „Nebraska“, aber ich kann mir schon vorstellen dass man letzteres mag und die beiden anderen nicht so sehr. Ist ja schon sehr unterschiedliche Musik.
Für mich dagegen nur schwer vorstellbar. Wenn ich „Born to run“ auflege und die ersten Töne von „Thunder road“ erklingen, ist es um mich geschehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRobert Forster ist ein tiefenentspannter, sympathischer Mann, der auch sehr witzig sein kann. Auf ganz subtile Art, aber er trifft den richtigen Ton.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, eine von den vielen Bands, die ich eigentlich, von dem, was ich damals so gehört habe, auch hätte entdecken müssen. Aber manchmal ist das ganz komisch. hängt auch viel mit dem Freundeskreis zusammen.
--
fein, wie Altes und Neues zusammenpasst
--
Software ist die ultimative Bürokratie.everymanNa, das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Auch die Go-Betweens habe ich in Hamburg noch gesehen. Gar nicht lange vor Grants Tod.
ich auch. und forster gab den albatross, nachdem er einen rücksichtslosen fotografen vom bühnenrand weggescheucht hat.
10. The Go-Betweens – Finding you
Album: Oceans apart (2005)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwahr
everymanNa, das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Auch die Go-Betweens habe ich in Hamburg noch gesehen. Gar nicht lange vor Grants Tod.
ich auch. und forster gab den albatross, nachdem er einen rücksichtslosen fotografen vom bühnenrand weggescheucht hat.
Oh, wir waren beim selben Konzert!!!
--
Radio StoneFMeveryman
wahr
everymanNa, das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Auch die Go-Betweens habe ich in Hamburg noch gesehen. Gar nicht lange vor Grants Tod.
:)
everyman
wahr
Die Go-Betweens habe ich 2003 ebenfalls in Bielefeld gesehen. Eine wunderbare Band. R.I.P. Grant McLennan.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
pipe-bowl
onkel-tom
pipe-bowlUnd von „Born to run“ und „Darkness on the edge of town“ haben wir jetzt noch nicht einmal
gesprochen.Sind ja meine Lieblingsalben von ihm, vor „Nebraska“, aber ich kann mir schon vorstellen dass man letzteres mag und die beiden
anderen nicht so sehr. Ist ja schon sehr unterschiedliche Musik.Für mich dagegen nur schwer vorstellbar. Wenn ich „Born to run“ auflege und die ersten Töne von „Thunder road“ erklingen, ist es
um mich geschehen.Natürlich ist bei mir ja auch so aber wenn man mehr von der folkigen Seite aus herangeht, sind seine rockigen Alben vielleicht für manchen „too much“. Ich weiß es ja auch nicht …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Oceans Apart ist eine tolle Platte.
Der Tontechniker, der dieses aggressive Mastering zu verantworten hatte, gehört allerdings heute noch verdroschen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.