Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.03.2010: "Whole Lotta Radio #6", "Frisch gerock…86", "Freistil"
-
AutorBeiträge
-
Black Crows sind auch mit drin. Meine Güte, heute lerne ich wieder was.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungKritikersLieblingWillst Du mit mir gehen??? Cool!!! Daher also.
Du meinst Will Smith meer gayne?
(Dass Du 5 Sterne Deluxe gehört hast, überrascht mich jetzt doch.)
--
KritikersLieblingBlack Crows sind auch mit drin.
Im Freistil jetzt?
--
smash! cut! freeze!07 Original Soul Senders – Soul Brothers Testify
Ich habe nicht viel über diesen Track herausfinden können, außer dass er diversen Breakbeat-DJs diente. Ein rohes Stück Funk, das Ende der 60er, geschätzt 68/69 entstanden sein dürfte. Heute über einige Sampler erhältlich, die leider auch nicht mehr verraten – „rare“.Schönen guten Abend allerseits. :wave:
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikHallo Uwe!
--
Whole Lotta PeteDer nächste Song ist was für Rossi.
Ich dachte eben: Das ist bestimmt ein Song für mich.;-) Stimmt aber auch!
Ach, The Three Degrees – sieh an.
--
Whole Lotta Pete05 Solomon Burke – Stupidity
Heute noch aktive R&B-LegendeAllerdings. Wer immer die Chance hat, ihn zu sehen: hingehen.
dougsahmHallo JJ. Ich hätte wieder eine Matheaufgabe. Diesmal wärst Du aber garantiert überfordert :lol:
Ich hab Feierabend
Hi Uwe!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.09 Hoagy Lands – Baby Let Me Hold Your Hand
Eine 1964er Single, die nicht einfach aufzutreiben sein dürfte. Auch über Hoagy ist nicht viel zu erfahren. Das Lied wurde u.a. von The Animals gecovert, die daraus allerdings „Baby Let Me Take You Home“ machten (ebenfalls 1964). Jedoch, es hat auch vor Hoagy Lands schon eine längere Geschichte, taucht als Adaption auf dem ersten Bob Dylan Album als „Baby Let Me Follow You Down“ auf, was wiederum von einem Blind Boy Fuller Song namens „Mama Let Me Lay It On You“ entlehnt sein soll und… tja, und so weiter. Jedenfalls – eine Detroit Cobras Vorlage.Und schon wieder was, das die Detroit Cobras gecovert haben.
Schön.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.