Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.02.2008: "Mighty Real" von Herr Rossi
-
AutorBeiträge
-
The most unlikely of Disco-Stars:
Billy Bragg – When Will I See You Again (1992) (disco-fizierte Version des Klassikers der Three Degrees)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung:dance:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102wenn ich schon mal hier bin…
@rossi
was ist eigentlich das merkmal von discoliedern? gibt es da einen? was mir auffällt, die sind vom produktionsstil recht synthetisch. wesensmerkmale hallende drums oder synthies bzw. sehr tasteninstrumentlastig?--
*Martin*da gefällt mir der early seventies bowie viel besser.
Mir nicht.
Irrlicht:dance: Yeaaahhhhhhaaa (…da bin ich sicherlich in den Top10…)
Never.Bis auf die Onkelz. Aber das ist ja Dein Ding.
Aber ich weiss ja, mit wem ich sehr konsensreich bin.;-)
--
abba?
--
:liebe_2:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102NesNever.Bis auf die Onkelz. Aber das ist ja Dein Ding.
Aber ich weiss ja, mit wem ich sehr konsensreich bin.;-)
Ich höre in etwa soviel Onkelz wie Disco-Musik…alle Jahre wieder kommt…;-)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon*Martin*abba?
Nee, das waren doch die mit Waterloo.
--
*Martin*wenn ich schon mal hier bin…
@rossi
was ist eigentlich das merkmal von discoliedern? gibt es da einen? was mir auffällt, die sind vom produktionsstil recht synthetisch. wesensmerkmale hallende drums oder synthies bzw. sehr tasteninstrumentlastig?Man kann Fox darauf tanzen.;-)
--
*Martin*@rossi
was ist eigentlich das merkmal von discoliedern? gibt es da einen? was mir auffällt, die sind vom produktionsstil recht synthetisch. wesensmerkmale hallende drums oder synthies bzw. sehr tasteninstrumentlastig?Bei den besseren Produktionen hat man damals noch mit akkustischen Instrumenten wie Streichern, Bläsern usw. gearbeitet. Allerdings war eine futuristische, „technische“ Anmutung schon gewollt, als Kontrast zum meist recht emphatischen Gesang. Entwickelt hat sich das ganze aus Soul und Funk.
WikipediaDisco is a genre of dance-oriented pop music. Disco songs usually have soaring, often reverberated vocals over a steady four-on-the-floor beat, an eighth note (quaver) or sixteenth note (semi-quaver) hi-hat pattern with an open hi-hat on the off-beat, and prominent, syncopated electric bass line. Strings, horns, electric pianos, and electric guitars create a lush background sound. Orchestral instruments such as the flute are often used for solo melodies, and unlike in rock, lead guitar is rarely used.
--
Ehrensache: ABBA – If It Wasn’t For The Nights (1979)
Rose Royce – Wishing On A Star (1977) Unabhängig von Disco einer der schönsten Songs überhaupt. Rose Royce sind natürlich auch bekannt durch „Car Wash“
--
Herr Rossi
Rose Royce – Wishing On A Star (1977) Unabhängig von Disco einer der schönsten Songs überhaupt. Rose Royce sind natürlich auch bekannt durch „Car Wash“Ja, ganz wunderbar.
Überhaupt waren die toll. Aber leider immer nur mit „Car Wash“ in Verbindung gebracht. Was natürlich auch toll war.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102IrrlichtIch höre in etwa soviel Onkelz wie Disco-Musik…alle Jahre wieder kommt…;-)
Und soofzt hör ich minus 98 % Kesici.:lol:
War jetzt nen *Insider*.
Rosi: meinen allergrössten Respekt . Und eine wirklich primige Sendung.
--
NesMan kann Fox darauf tanzen.;-)
wie geht „fox“?
ist das „fox“? >>> :b_boy:
--
Zappa1Ja, ganz wunderbar.
Überhaupt waren die toll. Aber leider immer nur mit „Car Wash“ in Verbindung gebracht. Was natürlich auch toll war.du bist ehrlich der „abartigste“ zappa-fan, den ich kenne!
meinen respekt, franz!
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.