Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.11.2007: Die "Der-dicke-Hund-Show" – Mitchs Plattenteller
-
AutorBeiträge
-
MC Noaaaah & Juuule Da Bitch!
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Werbungursa minorJa, das hab ich auch gerade gedacht: Das beste an den Rap-Tracks ist eigentlich, wie sie die Samples verarbeiten und was Neues draus machen statt „nur“ eine Cover-Version abzuliefern (wobei ich grundsätzlich nichts gegen Coverversionen habe).
Ich liebe auch gutes Scratching, wobei das immer weniger stattfindet, scheint mir.
--
Say yes, at least say hello.MarBeckGefällt mir gut. Gibt’s dazu einen Link (youtube, myspace)?
Hier jetzt? Der kleine Junge? Das ist ein Special sozusagen und soweit ich weiß erstmal keine „Nachfolgesingle“ geplant.
J Dilla – Wild (Single, 2007)
Was dem Wolle der Neil Young und dem Sweetheart der Ryan Adams ist dem Cleetus der J Dilla. Absoluter Ausnahme-Producer aus Detroit, nebenbei einer der wenigen die auch am Mic eine gute Figur abgeben. Technoid anmutender Minimalismus, fünfmal durch den ältesteten Compressor gejagt der rumsteht, dann 3 Monate in der Mülltone ziehen lassen und auf Kassette überspielt, in Sachen organischer Roughness nicht zu schlagen und die Snare konstant eine halbe Sekunde hinterher, darüber das herrlich trashige Kind, das, wie übrigens Rossi richtig erkannte, Slade zitiert. Neben „Fuck the police“ ist „Wild“ wohl eine der besten Singles der letzten 5 Jahre. J Dilla verstarb im Februar 2006.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSlade-Zitat erkannt!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMNee, bei aller Liebe, Cleetus, und ich mag Dich echt gerne, das ist sowas von überhaupt nicht meine Musik, das geht gar nicht. Nicht böse sein.
Da krieg ich Kopfschmerzen von, kein Scherz jetzt.
Ich komm gegen 21.00 mal wieder vorbei, wenn es Bluesed.--
Jaylib ft. Quasimoto – Strip Club (Single B-Side 2003)
Schon wieder J Dilla, diesmal zusammen mit Madlib als Jaylib, schon wieder auf StonesThrowRecords. Als Feature-Gast haben wir hier Quasimoto oder Lord Quas, zu sehen hier:
ein selbst- und drogensüchtiger SpaceLord der angeblich die Erde erobern will. Mit Madlib und Dilla treffen hier die, zumindest für mich, zur Zeit wichtigsten und kreativsten Köpfe des Rap-Geschäfts zusammen um das beste Album (inzwischen bin ich wohl soweit) aller Zeiten zu veröffentlichen (ihr seht schon, ein Superlativ jagt das nächste, man entschuldige an dieser Stelle bitte meine entnervende Subjektivität): „Champion Sound“.
Sample: „Opus Pocus“ – Jaco Pastorius--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetus. absolut klasse Sendung bisher.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?CleetusHier jetzt? Der kleine Junge?
Ne, die „Berliner“, gibt’s da Links?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckNe, die „Berliner“, gibt’s da Links?
Ach so, ja klar. Gerne nach der Sendung.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBlumentopf – Liebe & Hass (Single 2001)
Münchner Rap-Gruppe die eigentlich nicht unbekannt sein sollte mit der Single vom Album „Eins a“. Innovative Text-Idee, aktuell wie eh und je, auf sehr coolem Beat. Kaufempfehlung:“Grosses Kino“ (falls sich jemand erinnert:
„Kein Plan ob du dich erinnerst, doch vergangene Nacht,
hat dich ´n guter Freund mit mir bekannt gemacht,
und schon beim Begrüßungskuss hatte ich nicht übel Lust,
dich zu drücken bis du deine Bluse noch mal Bügeln musst“)--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockNesNee, bei aller Liebe, Cleetus, und ich mag Dich echt gerne, das ist sowas von überhaupt nicht meine Musik, das geht gar nicht. Nicht böse sein.
Da krieg ich Kopfschmerzen von, kein Scherz jetzt.
Ich komm gegen 21.00 mal wieder vorbei, wenn es Bluesed.Das hätte mich auch wirklich gewundert :lach:! Ich erinnere an meinen Dänen-Rap, dem du dich brutal verweigertest! (Am Samstag habe ich wieder drei Hip Hop-Titel im Programm, zur Vorwarnung ….)
--
Say yes, at least say hello.WalzendreckMC Noaaaah & Juuule Da Bitch!
Nie wieder. Brötchenbeutel. Mit Höööörnchen.:-)
--
CleetusBlumentopf – Liebe & Hass (Single 2001)
Münchner Rap-Gruppe die eigentlich nicht unbekannt sein sollte mit der Single vom Album „Eins a“. Innovative Text-Idee, aktuell wie eh und je, auf sehr coolem Beat. Kaufempfehlung:“Grosses Kino“ (falls sich jemand erinnert:
„Kein Plan ob du dich erinnerst, doch vergangene Nacht,
hat dich ´n guter Freund mit mir bekannt gemacht,
und schon beim Begrüßungskuss hatte ich nicht übel Lust,
dich zu drücken bis du deine Bluse noch mal Bügeln musst“)Einer meiner Liebsten!
--
You can't fool the flat man!Banana JoeEiner meiner Liebsten!
Hier auch. Immer noch und immer wieder.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.