Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.10.2016: Klassik… rockt! | A Few Nuggets… And A Lot Of Pebbles
-
AutorBeiträge
-
Guten Abend, lieber Rudi!
PS: In dieses Stück jetzt in der Mitte einzusteigen, das ist natürlich hart für dich…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungJoliet JakeGuten Abend, wertes Konzertpublikum.
Pssst! Störe uns nicht, wir lauschen andächtig! Hi Rudi!
--
>Still crazy after all these years<>>>Demon
Ich bedanke mich, dass ihr eingeschaltet habt, und wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend
Das war so richtig schön heute. Es hat unheimlich lange gedauert, bis ich der „Klassik“ begegnen konnte. Es war die erste Musik, die ich nach jahrelanger Hörabstinenz wieder aushalten konnte. Unheimlich spannend ist es, „absolute Beginner“ zu sein, wie es einst bei der Popmusik war. Da bin mittlerweile ja nur noch „Beginner“. Ich bedanke mich, werde nach dem Konzert noch ein Sektchen holen, ein paar von den Häppchen essen.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Hoppla, Dietmar, mein winke-winke galt nur Kirsten & Meinhard, die sich verabschiedet hatten!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.servus, rudis !
--
BAD TASTE IS TIMELESSDie halbe Stunde die ich hören durfte hat mir gut gefallen. Danke, Walter!
--
>Still crazy after all these years<>>>Immer wieder grandios sein Konzert!
Danke, Walter, das war großes Kino heute. Hat richtig Spaß gemacht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Der Marsch wirkt hier doch reichlich „camp“ (wenn ich es mal mit den Worten sage, die Jan Lustiger neulich in seiner Punk-Sendung gewählt hat).
--
Joliet JakeGuten Abend, wertes Konzertpublikum.
Guten Abend, Maestro
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Danke fürs Zuhören!
Klassik… rockt! – die Playlist:
1. Johann Sebastian Bach – Sinfonia aus der Kantate BWV 29 (1731)
2. Johann Sebastian Bach – Brandenburgisches Konzert Nr. 4 (1721)
3. Joseph Haydn – Symphonie Nr. 48 (1773)
4. John Lord – Concerto for Group and Orchestra (1969/2012)
5. Friedrich Gulda – Konzert für Violoncello und Blasorchester (1981)SonnyR
Felix AustriaJa, das ganze Konzert ist eigentlich eine Liebeserklärung an Österreich. Lesetipp dazu: http://www.capriccio-kulturforum.de/index.php?thread/3857-friedrich-gulda-konzert-für-violoncello-und-blasorchester-–-eklektische-liebeser/
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Thx Walter, für den Nachhilfeunterricht in Sachen Klassik, war schön zu hören
. Aber da sich meine „Klassikabteilung“ seit Jahren im einstelligen Bereich bewegt und mein entsprechendes Fachwissen auch nicht gerade überwältigend ist, habe ich lieber nur zugehört (si tacuisses …. 8-) ).
Nun kurz zur folgenden Sendung (Achtung: Stiländerung! :twisted: ): Es geht los mit zwei Titeln, die eigentlich nicht meinem „Beuteschema“ entsprechen, aber die liefen mir gerade so über den Weg :lol: . Danach ein Block mit 8 einigermassen (kommt auf das Geburtsjahr an) bekannten Hits bzw. Interpreten. Der Rest ist ziemlich Nuggets/Pebbles-Style … viel Spaß!.
01 – Buzz Clifford : Baby Sittin‘ Boogie (1960)
https://de.wikipedia.org/wiki/Baby_Sittin%E2%80%99_Boogie
02 – John Coltrane Quartet : It’s Easy To Remember (1961)
--
BAD TASTE IS TIMELESSzum Schluß wird’s noch „schneidig“ :-D
sehr gute Sendung, Walter !--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke Walter für eine tolle Sendung. Ich hoffe, irgendwann wird es eine Fortsetzung von „Klassik rockt“ geben
--
Weia, der Übergang jetzt ist hartes Brot…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Die 1. sofort ein Volltreffer! Your my man!
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.