Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.10.2016: Klassik… rockt! | A Few Nuggets… And A Lot Of Pebbles
-
AutorBeiträge
-
Hallo.
Leider habe ich es nicht eher hierher geschafft und den Anfang verpasst.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungTimo, sei willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mein erster Klavierlehrer war großer Haydn Fan. Hat uns dann am Ende immer Stücke von ihm vorgespielt. Schön war das!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ich hab von Klassik null Ahnung und kenne mich auch absolut gar nicht aus.
aber ich habe es mir bequem gemacht und höre still, aber genussvoll mit zu--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.4. John Lord – Concerto for Group and Orchestra
I. Moderato – Allegro
II. Andante
III. Vivace – PrestoJon Lord (org),
Darin Vasilev, Joe Bonamassa, Steve Morse (g)
Steve Balsamo, Kasia Laska, Bruce Dickinson (voc)
Brett Morgan (dr)
Guy Pratt (b)
Royal Liverpool Philharmonic Orchestra / Paul Mann
Aufnahme: 2012--
Software ist die ultimative Bürokratie.*lauter dreh*
--
Sehr fein. Das Concerto hab ich auch irgendwann live gesehen, noch mit Deep Purple. Das Orchester waren irgendwelche Tschechen glaub ich. Lord gigantisch. Das war schon sehr klasse.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Pheebeeich hab von Klassik null Ahnung und kenne mich auch absolut gar nicht aus. aber ich habe es mir bequem gemacht und höre still, aber genussvoll mit zu
Ist bei mir genau so.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)RadioZettl*lauter dreh*
Das ist in der Tat etwas seltsam abgemischt, mit recht leisen Orchesterpassagen. Ändert sich aber später noch.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sarabande gestern noch gehört.
*****--
Jon Lord war sowieso ein gottverdammtes Genie!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das ist ein starkes Stück. *thumbs up*
--
DemonDu spielst Violine bzw hast gespielt? Wow!
Das hatte einen Grund; meine Mathelehrerin Frau Weyer leitete das Schulorchster, Maria Wächtler Gymnasium Essen.
zuletzt geändert von nes
Da ich in Mathe immer ziemlich versagt und auch Chemie und Physik was *ausgleichen * musste, hab ich EADGHE gegen GDAE getauscht.--
Zappa1Jon Lord war sowieso ein gottverdammtes Genie!
Man bedenke, dass er das Concerto bereits 1969 komponiert hat!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demon
Zappa1Jon Lord war sowieso ein gottverdammtes Genie!
Man bedenke, dass er das Concerto bereits 1969 komponiert hat!
40 Jahre zu früh für mich ……..
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.