15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 310)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Danke! Ich stelle fest, es ist wirklich einfach!

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3766045  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Miss Maybelle – R. L. Burnside

grizzdrum hatte Euch schon einen Titel vom 1926 geborenen R. L. Burnside vorgespielt, der, obwohl seit dem Alter von 16 Jahren als Bluesmusiker aktiv, erst Ende der 60er anfing, Plattenaufnahmen zu machen. Und erst seit den 90ern stellte sich bei ihm so etwas wie Erfolg ein, vor allem mit der unkonventionell abgemischten Platte „Come on in“ von Tim Rothrock produziert. Der raue Blues Burnsides wurde hier mit elektronischen Elementen vermischt. „It’s bad you know” von dieser Platte wurde ein kleiner Radiohit und in der Fernsehserie „Sopranos“ verwendet.

„Miss Maybelle“ ist von seiner letzten LP, der 2000 erschienenen „Wish I was in heaven sitting down“, einem Album, das wohl als sein musikalisches Testament gesehen werden muss, denn er hat mit dieser Platte seine Lebensgeschichte erzählt und sich mittlerweile scheinbar weitgehend zur Ruhe gesetzt.

--

#3766047  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„weitgehend zur ruhe gesetzt“ ist gut…

--

#3766049  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanMiss Maybelle – R. L. Burnside
    und sich mittlerweile scheinbar weitgehend zur Ruhe gesetzt.

Im wahrsten Sinne des Wortes…oder? Nicht ganz… gelegt wäre richtig.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3766051  | PERMALINK

grizzdrum

Leider ist R.L.am 2.Sept. verstorben,R.I.P

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #3766053  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Und nun eine gute Bekannte!

Kathleen (Catholizism made easier) – Randy Newman

vom „Little Criminals“-Album, eine Bluesnummer voller Schwermut, obwohl der Anlass doch ein fröhlicher sein müsste. Aber was hat es mit der merkwürdigen Trauung auf sich, und was murmelt der dubiose Priester auf Spanisch? Randy, der „Mark Twain des Popsongs“, wie ihn die Zeitschrift Cream titulierte, schafft es auch hier, in wenigen Zeilen ein kleines Universum zu schaffen, in dem man eigentlich nicht sein möchte. Großartig!

--

#3766055  | PERMALINK

dengel

Lucy JordanMiss Maybelle – R. L. Burnside

„Miss Maybelle“ ist von seiner letzten LP, der 2000 erschienenen „Wish I was in heaven sitting down“, einem Album, das wohl als sein musikalisches Testament gesehen werden muss, denn er hat mit dieser Platte seine Lebensgeschichte erzählt und sich mittlerweile scheinbar weitgehend zur Ruhe gesetzt.

stimmt, er liegt jetzt unter der erde. und es war nicht seine letzte platte.
    2001: burnside on burnside(live)
    2004: die phantastische „a bothered mind“

--

#3766057  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

grizzdrumLeider ist R.L.am 2.Sept. verstorben,R.I.P

Das habe ich nicht mitbekommen :( …

--

#3766059  | PERMALINK

nes

:)Bon soir.

--

#3766061  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Für mich ist Randy noch eine relative Neuentdeckung, hab mir erst letztes Jahr eine Best-Of geholt. Toller Song. Ich sollte mir auch unbedingt die Alben zulegen.

--

#3766063  | PERMALINK

mitchryder

dengelstimmt, er liegt jetzt unter der erde. und es war nicht seine letzte platte.
    2001: burnside on burnside(live)
    2004: die phantastische „a bothered mind“

Stimmt… aber sehen wir darüber hinweg. :lol: :rolleyes: :cool:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3766065  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Phyllis Ruth – Sixteen Horsepower

16 Horsepower waren eine Band, die in keine Schublade passte. „Gothic Folk“ wurde deshalb die Musik der 1992 gegründeten Band, die sich in diesem Jahr endgültig auflöste, nicht unpassend, genannt. Mit Texten über Schuld und Sühne und der Angst vor dem Verlust göttlicher Gnade, gespielt mit zum Teil altertümlichen Folk-Instrumenten wie der Drehleier – auch auf diesem Song vom Album „Low Estate“ zu hören – und düsteren Melodien, gesungen von der merkwürdigen Stimme David Eugene Edwards, erzeugt ihre Musik einen merkwürdigen hypnotischen Sog. Ein Suchtmittel! Edwards wachsender Spiritualismus war es dann, der der Band das Aus bescherte.

--

#3766067  | PERMALINK

elwood

Herr RossiFür mich ist Randy noch eine relative Neuentdeckung, hab mir erst letztes Jahr eine Best-Of geholt. Toller Song. Ich sollte mir auch unbedingt die Alben zulegen.

Sail Away, Good Old Boys, Little Criminals, Bad Love – die 4 sollte man sich gönnen.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3766069  | PERMALINK

nes

Lucy JordanDas ist schön, daß Ihr da seid! Ich bin es jetzt auch … und total aufgeregt!

Klar. Wär ich auch. Magste einen Espresso–zum Ruhe finden?:)

--

#3766071  | PERMALINK

dengel

MitchRyderStimmt… aber sehen wir darüber hinweg. :lol: :rolleyes: :cool:

grosszügig wie wir sind. war auch nur zur information gedacht und nicht als belehrung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 310)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.