15.08.2017 "Pure Pop Pleasures" & "Versus 253" & One Sound and others 19"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.08.2017 "Pure Pop Pleasures" & "Versus 253" & One Sound and others 19"

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 299)
  • Autor

chocolate-milk

mikko

chocolate-milk
    Auch wenn ich jetzt komplett dumm dastehe, was meint denn „Richtung West Coast“? (Tristen Album)

Naja, zunächst mal wörtlich „Westküste“ (der USA). Gemeint ist damit aber auch ein bestimmter Gitarrensound, der für Bands von dort in den späten Sixties und in den Seventies typisch ist.

Besten Dank, Mikko! Eventuell ist das auch was für mich, werde mal schaun wo ich fündig werde.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10244743  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

coral-room„Du Blonde“ ist natürlich wundervoll. Da kann gerne mal etwas Neues von kommen.

Ich hatte neulich mal bei Twitter vorbeigeschaut, im Moment scheint sie sich aufs Comic-Zeichnen zu konzentrieren.

--

#10244745  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Du Blonde – ist das eine „richtige“ Frau oder ist sie/war sie mal ein Mann (s. Cover)?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10244747  | PERMALINK

tezuka
    The artist formerly known as BB

mozza

chocolate-milk

herr-rossi 6. THE SCHOOL – I Wouldn’t Know What To Do EP „Never Thought I’d Seen The Day“, 2012 (7“)

Allein diese Stimme und dann diese Instrumentierung… immer wieder schön zu hören die The Schools. Auch wenn ich jetzt komplett dumm dastehe, was meint denn „Richtung West Coast“? (Tristen Album)

Die Frage ist alles andere als dumm und so einfach zu erklären ist das nicht. Im Grunde ein Sammelbegriff für Musik, die an der US-Westküste seit ca. Anfang der 70er Jahre entstanden ist. Gitarrenlastig, lässig im Sound und Gesang. Berühmte Vertreter z. B. die Eagles, Jackson Browne, Linda Ronstadt (aber es gibt auch Überschneidungen mit dem Singer-/Songwriter Genre).

Ist Country-Nähe auch ein Merkmal?

(Das DuBlonde-Cover ist der Hammer…)

--

#10244749  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

11. TRISTEN – Glass Jar
    Album „Sneaker Waves“, 2017 (12“)

Wie gesagt: Prima Album!

--

#10244751  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

mozzaDie Frage ist alles andere als dumm und so einfach zu erklären ist das nicht. Im Grunde ein Sammelbegriff für Musik, die an der US-Westküste seit ca. Anfang der 70er Jahre entstanden ist. Gitarrenlastig, lässig im Sound und Gesang. Berühmte Vertreter z. B. die Eagles, Jackson Browne, Linda Ronstadt (aber es gibt auch Überschneidungen mit dem Singer-/Songwriter Genre).

Oder so. Yessir, Mozza!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10244753  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Du wirst wohl recht haben, Roland. Auch dieser Track gefällt sehr.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10244755  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

tezuka

mozza

chocolate-milk

herr-rossi 6. THE SCHOOL – I Wouldn’t Know What To Do EP „Never Thought I’d Seen The Day“, 2012 (7“)

Allein diese Stimme und dann diese Instrumentierung… immer wieder schön zu hören die The Schools. Auch wenn ich jetzt komplett dumm dastehe, was meint denn „Richtung West Coast“? (Tristen Album)

Die Frage ist alles andere als dumm und so einfach zu erklären ist das nicht. Im Grunde ein Sammelbegriff für Musik, die an der US-Westküste seit ca. Anfang der 70er Jahre entstanden ist. Gitarrenlastig, lässig im Sound und Gesang. Berühmte Vertreter z. B. die Eagles, Jackson Browne, Linda Ronstadt (aber es gibt auch Überschneidungen mit dem Singer-/Songwriter Genre).

Ist Country-Nähe auch ein Merkmal?

Ich würde nicht ausschließen, dass manche Aufnahmen von ihrem Sound her eine gewisse Nähe zum Country haben können.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10244757  | PERMALINK

tezuka
    The artist formerly known as BB

Tristen war die mit den großen Füßen, oder?

--

#10244759  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Das gefällt mir bis jetzt am besten, von den mir unbekannten Songs.Die Gitarrenparts erinnern mich sehr an etwas, aber ich bekomme es nicht zu greifen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10244761  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Generell: Bislang waren das alles Songs mit spannender und kurzweiliger Gitarrenarbeit. Toll!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10244763  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

gipettoDu Blonde – ist das eine „richtige“ Frau oder ist sie/war sie mal ein Mann (s. Cover)?

Eine Frau. Aber schon ein wenig androgyn und exzentrisch.

--

#10244765  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

tezukaIst Country-Nähe auch ein Merkmal?

Eher nicht, meine ich. Mehr eine bestimmte Lässigkeit jenseits von Folk und Country.

--

#10244767  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

tezukaTristen war die mit den großen Füßen, oder?

Genau.;-)

--

#10244769  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

marbeckDas gefällt mir bis jetzt am besten, von den mir unbekannten Songs.Die Gitarrenparts erinnern mich sehr an etwas, aber ich bekomme es nicht zu greifen.

No Doubt vielleicht?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.