Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 15.07.2018
-
AutorBeiträge
-
wildtigerDie Version von „Sympathy For The Devil“ hat mich beeindruckt, werde also auch noch die Live LP (Zeche Bochum) brauchen.
Ist eine Doppel-LP titels „Old Dreams Die Young“.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Werbunghat-and-beardSo, nachgehört. Ein Fest, danke, Wolfgang! Wie wäre es denn demnächst mal mit einer Sendung mit den Solo-Platten von Stuart & Prophet?
Gute Idee. Plus den einen oder anderen Track von Chris Cacavas und Jack Waterson. Mal sehen.
PLAYLIST
ROOTS #1529
15.7.2018
Green On Red1. Stunde
1. GREEN ON RED – Aspirin
2. THE SERFERS – Green On Red
3. GREEN ON RED – Apartment 6
4. GREEN ON RED – Deliverance
5. GREEN ON RED – Honest Man
6. GREEN ON RED – Blue Parade
7. GREEN ON RED – That’s What Dreams
8. GREEN ON RED – Gas, Food, Lodging
9. GREEN ON RED – Fading Away
10. GREEN ON RED – No Free Lunch
11. GREEN ON RED – We Ain’t Free
12. GREEN ON RED – Killer Inside Me
13. GREEN ON RED – Sympathy For The Devil2. Stunde
14. GREEN ON RED – No Man’s Land
15. GREEN ON RED – Change
16. GREEN ON RED – Pills And Booze
17. GREEN ON RED – Way Back Home
18. GREEN ON RED – Quarter
19. GREEN ON RED – Tenderloin
20. GREEN ON RED – Hold The Line
21. GREEN ON RED – Broken Radio
22. GREEN ON RED – Little Things In Life
23. GREEN ON RED – Frozen In My Headlights
24. GREEN ON RED – Two Lovers (Waitin‘ To Die)
25. GREEN ON RED – The Getaway
26. GREEN ON RED – Hector’s OutThanks an Hat & alle Hörer!
--
wolfgang-doebeling
wildtigerDie Version von „Sympathy For The Devil“ hat mich beeindruckt, werde also auch noch die Live LP (Zeche Bochum) brauchen.
Ist eine Doppel-LP titels „Old Dreams Die Young“.
Yep, schon gefunden.
Würdest Du Deine Fave Tracks von Green On Red noch besternen?
--
Gern: 1. – 4. * * * * *, 5. – 10. * * * * 1/2
--
wolfgang-doebeling
Klar doch…
1. Two Lovers
2. Hector’s Out
3. Way Back Home
4. D.T. Blues
5. Little Things In Life
6. Broken Radio
7. Killer Inside Me
8. Hands And Knees
9. Sun Goes Down
10. TenderloinHui.
Je 4x „Here Come the Snakes“ und „Scapegoats“ und je 1x „The Killer inside Me“ und „Too Much Fun“.
Deine Wertschätzung für „Scapegoats“ hatte ich hier im Forum zwar schon mitbekommen, aber daß die „späten“ Green on Red insgesamt in Deiner Top 10 so prominent vertreten sind, ist doch etwas überraschend.Bei mir sieht’s folgendermaßen aus:
01) Sixteen Ways
02) Hair of the Dog
03) The Drifter
04) Two Lovers (Waitin‘ to Die)
05) Hold the Line
06) D.T. Blues
07) Jimmy Boy
08) That’s What You’re Here For
09) Don’t Shine Your Light on Me
10) Cheap Wine--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Deine drei Top-Tracks entstammen Gas Food Lodging mit dem noch halbflüggen „Billy The Kid“, die Gruppe eingespielt, aber noch entwicklungsfähig. Prima LP fraglos, doch so formidabel die frühen Green On Red auch waren, erst mit der Kreativ-Achse Stuart/Prophet fanden sie ihr Mojo, auf Platte wie live. Die beste amerikanische Band ihrer Zeit, wie gesagt.
--
wolfgang-doebeling
hat-and-beard
So, nachgehört. Ein Fest, danke, Wolfgang! Wie wäre es denn demnächst mal mit einer Sendung mit den Solo-Platten von Stuart & Prophet?Gute Idee. Plus den einen oder anderen Track von Chris Cacavas und Jack Waterson. Mal sehen.
Fände ich auch höchst interessant.
Jack Waterson hat ja 1988 mit „Whose Dog?“ meines Wissens seine einzige Platte veröffentlicht. Aber bei Chris Cacavas bzw. Chris Cacavas & Junkyard Love würde doch Einiges zusammenkommen.
Kann mich nicht erinnern, je einen Track von Chris Cacavas hier in „Roots“ gehört zu haben. Von daher wäre für Spannung gesorgt.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)wolfgang-doebeling
hat-and-beardWenn „Two Lovers“ Deine #1 und „Hector’s Out“ Deine #2 der GOR-Tracks sind, DJ, kannst Du doch sicher auch mit einer Top10 dienen, oder?
Klar doch…
1. Two Lovers
2. Hector’s Out
3. Way Back Home
4. D.T. Blues
5. Little Things In Life
6. Broken Radio
7. Killer Inside Me
8. Hands And Knees
9. Sun Goes Down
10. Tenderloin
Und wie sieht es bei Dir aus?Danke! Ich kann nicht ganz so schnell mit einer Liste dienen, muss dafür nochmal alle Platten hören.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Chris Cacavas, Chuck Prophet, Dan Stuart, Green On Red, Jack Waterson, The Serfers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.