15.06.2019: Kollaboration #12 | Trance-Atlantic

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.06.2019: Kollaboration #12 | Trance-Atlantic

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 247)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

mozza@ DJs
    Ist das nicht auch etwas stressig, während der Sendung die Tracks auszuwählen, die gespielt werden sollen?

So wurde „zu meiner Zeit“ Radio gemacht…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10820101  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

radiozettl

mozza@ DJs Ist das nicht auch etwas stressig, während der Sendung die Tracks auszuwählen, die gespielt werden sollen?

Als ich auch mal bei Rudis „Kollaboration“-Format mitmachen durfte, ging das alles ziemlich locker von der Hand.

Okay, liegt dann vermutlich an der Atmosphäre im Studio.

Wenn ich eine Sendung mache, dann überlege ich stellenweise stundenlang, ob ich einen Track spielen soll oder nicht. Oder an an welcher Stelle in der Playlist…  :scratch:

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10820103  | PERMALINK

knuffelchen

copperhead

knuffelchen5 – Robert Palmer – Bad Case Of Lovin‘ You

da ziehe ich das Original von Moon Martin vor

Du wirst da aber vermutlich nicht drauf tanzen. ;-)

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #10820105  | PERMALINK

demon

joliet-jake07 – Joanne Shaw Taylor – Break My Heart Anyway
    A: Reckless Heart (2019)

Feines Album! :good: Und schön den Fuß vom Gas genommen…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10820107  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

zappa1

mozza@ DJs Ist das nicht auch etwas stressig, während der Sendung die Tracks auszuwählen, die gespielt werden sollen?

Die Jugend von heute kennt so was ja gar nicht mehr… ;-)

--

#10820109  | PERMALINK

radiozettl

@joliet-jake Am Kopfhörer hört man ein Mouseclicken am Ende der Moderationen.

Sowas hat mir übrigens auch mal einer meiner Hörer über die Moderationen von meinen nicht live sondern rechtzeitig vorher aufgezeichneten Sendungen erzählt, und nur deshalb habe ich überhaupt etwas bemerkt.

--

#10820111  | PERMALINK

knuffelchen

zappa1

knuffelchen4 – John Kilzer – Red Blue Jeans

Ich zieh die Old Blue Jeans von Tommi Ohrner an…

B-)

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #10820113  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

mozza

zappa1

Die Jugend von heute kennt so was ja gar nicht mehr…

Stimmt… B-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10820115  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

mozza@ DJs
    Ist das nicht auch etwas stressig, während der Sendung die Tracks auszuwählen, die gespielt werden sollen?

Nein, finde ich nicht. Jeder hat einen Packen Songs, etwa 1:20″, man kann also gar nicht alles spielen, aber das erleichter die Kombination.
    Seine eigene Liste sollte man natürlich kennen.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10820117  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

radiozettl joliet-jake Am Kopfhörer hört man ein Mouseclicken am Ende der Moderationen. Sowas hat mir übrigens auch mal einer meiner Hörer über die Moderationen von meinen nicht live sondern rechtzeitig vorher aufgezeichneten Sendungen erzählt, und nur deshalb habe ich überhaupt etwas bemerkt.

Na, merkt man, wie genau manche Leute zuhören…

--

#10820119  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Jawoll!!!

Das ist einer der allerbesten Fleetwood Mac Songs! Und Lindsey mit einem saugeilen Solo.

--

#10820121  | PERMALINK

knuffelchen

mozza

radiozettl

Als ich auch mal bei Rudis „Kollaboration“-Format mitmachen durfte, ging das alles ziemlich locker von der Hand.

Okay, liegt dann vermutlich an der Atmosphäre im Studio. Wenn ich eine Sendung mache, dann überlege ich stellenweise stundenlang, ob ich einen Track spielen soll oder nicht. Oder an an welcher Stelle in der Playlist…

Für eine normale Sendung ist das bei mir auch nicht anders. Aber diesmal hat jeder einfach Songs mitgebracht und wir entscheiden spontan.

--

#10820123  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

joliet-jake

Nein, finde ich nicht. Jeder hat einen Packen Songs, etwa 1:20″, man kann also gar nicht alles spielen, aber das erleichter die Kombination. Seine eigene Liste sollte man natürlich kennen.

Ah okay, so ist das für mich schon leichter nachzuvollziehen, wie das funktioniert.

--

#10820125  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

radiozettl@joliet-jake Am Kopfhörer hört man ein Mouseclicken am Ende der Moderationen.
    Sowas hat mir übrigens auch mal einer meiner Hörer über die Moderationen von meinen nicht live sondern rechtzeitig vorher aufgezeichneten Sendungen erzählt, und nur deshalb habe ich überhaupt etwas bemerkt.

Weil ich das Mikro wieder abschalte und in den Track einblende. Ich versuche mal, nicht so drauf zu hauen… ;-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10820127  | PERMALINK

demon

radiozettl Am Kopfhörer hört man ein Mouseclicken am Ende der Moderationen.

Skandal ! ;-) Bei Dirk hat man mal den knarzenden Bürostuhl gehört, und bei Patricia den Straßenlärm…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 247)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.