15.05.2018 "Guitars Galore 215" & "Versus 270" & "One Sound and others! 37"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.05.2018 "Guitars Galore 215" & "Versus 270" & "One Sound and others! 37"

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 346)
  • Autor
    Beiträge
  • #10480593  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    herr-rossiMan könnte auch sagen, ich habe meine Mozza-Stunde.;)

    Glaub mir, eine Mozza-Stunde willst du nicht haben. Das ist ziemlich anstregend….

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10480595  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    EoC habe ich schon lange aus den Augen verloren. Die Band hat sich kaum entwickelt. Regners Interview in der Zeit zum Echo neulich war auch eher daneben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10480597  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    mikko

    sparch08 Element Of Crime – Mit Dir allein Album: Die schönen Rosen (1996)

    Bei dieser Band bin ich gewissermaßen befangen. Ich kenne die von Anfang an auch persönlich ziemlich gut. Eigentlich mag ich sie, aber andererseits ist mir das dann oft einfach zu viel Kunst mit Gefühl. Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll.

    Verstehe ich nicht. „Kunst mit Gefühl“ – ist da jetzt Kunst und / oder Gefühl bzw. die Kombination negativ bei dir besetzt?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10480601  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    sparch09 Das Auge Gottes – Jeden Abend
    Album: Zärtlich auf die Wunden (1997)

    Ich staune noch mal. Dieses Album kenne ich gar nicht, die Band schon. Ist mir jetzt aber auch ein bisschen zu tiefgründig.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10480603  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    sparchEoC habe ich schon lange aus den Augen verloren. Die Band hat sich kaum entwickelt. Regners Interview in der Zeit zum Echo neulich war auch eher daneben.

    Mir gefällt die Sentimentalität in den Lyrics, der Musik und dem Gesang. Das passt zusammen. Auch auf den späteren Alben.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10480609  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchEoC habe ich schon lange aus den Augen verloren. Die Band hat sich kaum entwickelt. Regners Interview in der Zeit zum Echo neulich war auch eher daneben.

    Mich haben die noch nie erreicht.

    --

    #10480617  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    10 Die Nerven – Niemals
    11 Die Nerven – Dunst
    Album: Fake (2018)

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10480619  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    mozza

    mikko

    sparch08 Element Of Crime – Mit Dir allein Album: Die schönen Rosen (1996)

    Bei dieser Band bin ich gewissermaßen befangen. Ich kenne die von Anfang an auch persönlich ziemlich gut. Eigentlich mag ich sie, aber andererseits ist mir das dann oft einfach zu viel Kunst mit Gefühl. Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll.

    Verstehe ich nicht. „Kunst mit Gefühl“ – ist da jetzt Kunst und / oder Gefühl bzw. die Kombination negativ bei dir besetzt?

    Ich sag ja, ich kann es schlecht erklären. „Künstliches Gefühl“ vielleicht. Obwohl sie das mitunter wirklich ganz überzeugend machen, ist mir das oft zu gefühlig, aber nicht wirklich überzeugend gefühlig.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10480623  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    EoC haben nebenbei eine Version von Across The Universe abgeliefert, die das Original weit übertrifft. Veröffentlicht als Bonustrack auf Mittelpunkt der Welt, meinem persönlichen Album-Highlight der Band.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10480625  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    mikko

    mozza

    mikko

    sparch08 Element Of Crime – Mit Dir allein Album: Die schönen Rosen (1996)

    Bei dieser Band bin ich gewissermaßen befangen. Ich kenne die von Anfang an auch persönlich ziemlich gut. Eigentlich mag ich sie, aber andererseits ist mir das dann oft einfach zu viel Kunst mit Gefühl. Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll.

    Verstehe ich nicht. „Kunst mit Gefühl“ – ist da jetzt Kunst und / oder Gefühl bzw. die Kombination negativ bei dir besetzt?

    Ich sag ja, ich kann es schlecht erklären. „Künstliches Gefühl“ vielleicht. Obwohl sie das mitunter wirklich ganz überzeugend machen, ist mir das oft zu gefühlig, aber nicht wirklich überzeugend gefühlig.

    Okay. Das mit den Gefühlen ist naturgemäß schwierig, immer.

    Auf mich wirkt vieles, das ich von der Band kenne, gefühlsmäßig überzeugend. Das ist aber eine vollkommen individuelle Angelegenheit. Ebenso wie bei Stimmen. Welche Stimmen wirken und welcher weniger oder gar nicht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10480627  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    sparch10 Die Nerven – Niemals
    Album: Fake (2018)

    :good:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10480629  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    sparch10 Die Nerven – Niemals
    11 Die Nerven – Dunst
    Album: Fake (2018)

    Mit Die Nerven muss ich mich wohl doch näher befassen. „Fake“ war ja Album der Woche bei radioeins. Ich glaube, ich könnte damit was anfangen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10480631  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    mikko

    sparch10 Die Nerven – Niemals 11 Die Nerven – Dunst Album: Fake (2018)

    Mit Die Nerven muss ich mich wohl doch näher befassen. „Fake“ war ja Album der Woche bei radioeins. Ich glaube, ich könnte damit was anfangen.

    Der Meister schlechthin bei Radio Eins findet die Nerven nervig.

    Ich finde sie eher so na ja.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10480633  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    Danke für die spannende Sendung, Thomas! Äußerst kurzweilig und für mich mit vielen persönlichen Erinnerungen verknüpft! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10480637  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Interessante Sendung, Thomas! Hätte ich gerne in längerem Format gehört. Anregend auf jeden Fall.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 346)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.