Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.04.2017: Mythos – Traum – Wirklichkeit | Sean Tyla
-
AutorBeiträge
-
copperhead<… keine ahnung von dieser musik (in der schule gabs da nur „bolero“ und „bilder einer ausstellung“)
In meiner Schulzeit war „The Planets“ zumindest bei den Prog-Hörern voll angesagt – ohne dass wir im Musikunterricht davon gehört hatten.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbung4. Hector Berlioz – Ah! Puissante Cybèle!
Chor aus dem 2. Akt der Oper «Les Troyens»
London Symphony Chorus (Sir Colin Davis). 2001
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
copperhead<… keine ahnung von dieser musik (in der schule gabs da nur „bolero“ und „bilder einer ausstellung“)
In meiner Schulzeit war „The Planets“ zumindest bei den Prog-Hörern voll angesagt – ohne dass wir im Musikunterricht davon gehört hatten.
Zappa hat den Jupiter-Satz ja auch auf seinem Album „Absolutely Free“ verwendet.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1025. Richard Wagner – Trauermarsch
… aus der Oper „Götterdämmerung“, uraufgeführt 1876
Wiener Philharmoniker (Georg Solti), 1983
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1Zappa hat den Jupiter-Satz ja auch auf seinem Album „Absolutely Free“ verwendet.
Das wiederum wusste ich nicht – danke!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
1970 wurde bei uns im unterricht deep purple in rock und die erste black sabbath gehört … meine progphase begann erst mit tarkus!
--
BAD TASTE IS TIMELESS6. Henryk Mikolaj Górecki – Sinfonie Nr. 3
1. Lento
2. Lento e Largo
3. Lento cantabile – sempliceRadio-Symphonie-Orchester Berlin (Wlozimierz Kaminski), Stefania Woytowicz
(ca. 45 min.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Guten Abend
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGuten Abend, Marion!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irgendwie kann man bei dieser Musik wenig nebenher machen…
--
demonGuten Abend, Marion!
Freue mich, dass ich den zweiten Teil Deiner Sendung doch noch zuhören kann. Finde es gut, dass Du klassische Musik spielst. Überlege mir, ob ich das auch mal mache.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkalle-wIrgendwie kann man bei dieser Musik wenig nebenher machen…
Ich habe noch in der Küche zu tun. Deshalb bekomme ich leider nicht alles mit. Das ist schon schade, geht aber heute leider nicht anders.
--
pinball-wizard…dass ich den zweiten Teil Deiner Sendung …
Nach der „Sinfonie der Klagelieder“ folgt noch ein positiver Ausklang. Ich werde die Sendung nicht so enden lassen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Großartige Komposition, ich frage mich allerdings, ob ich danach noch was anderes hören kann/will.
Hi Marion!
--
sam… ich frage mich allerdings, ob ich danach noch was anderes hören kann/will.
Ja. Und ja.
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.