Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 14.12.2008
-
AutorBeiträge
-
Good Night. Großartige Sendung natürlich.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungVon dem, was ich mitbekommen habe, fand ich Badfinger am interessantesten.
Gute Nacht!
--
otisEigenartige Argumentation, Mikko.
The Herd haben mit Bubble Gum so gar nichts zu tun. Fire Brigade m.E. auch nicht. Nirvana, Honeybus etc… da gab es doch vieles Gute.
Andererseits verflachte mein eigenes Interesse am Pop ab 68 auch arg.Natürlich gab es immer noch gute Pop Singles. Ich habe allerdings manche verschmäht und andere – eben einige Bubble Gum Singles z.B. – nicht. Manches bekam ich auch gar nicht mit. Nirvana z.B. sah ich mal im Beat Club. Im Radio wurden sie aber zumindest in Berlin kaum oder gar nicht gespielt.
Gute Nacht allerseits. Und danke für die Sendung.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!1. BRIAN FAYE – At The Sign Of The Swingin‘ Cymbal
2. MARTY WILDE – Bad Boy
3. TOMMY BRUCE – Glad Rag Doll
4. THE ROULETTES – Bad Time
5. THE BEATLES – Any Time At All
6. BILLY J.KRAMER & THE DAKOTAS – From A Window
7. CILLA BLACK – It’s For You
8. THE SEARCHERS – He’s Got No Love
9. THE ALAN PRICE SET – Take Me Home
10. PINKERTON’S COLOURS – Magic Rocking Horse
11. THE ACTION – I’ll Keep On Holding On
12. THE ZOMBIES – Just Out Of Reach
13. THE IVY LEAGUE – Tossing And Turning
14. THE SPENCER DAVIS GROUP – Mr.Second Class
15. THE SMALL FACES – Here Come The Nice
16. THE DAVE CLARK FIVE – Nineteen Days
17. HELEN SHAPIRO – You Don’t Know
18. MARTY WILDE – Lonely Avenue
19. THE SHADOWS – Don’t Make My Baby Blue
20. CLIFF RICHARD – Don’t Talk To Him
21. THE BEATLES – Cry For A Shadow22. BRIAN POOLE & THE TREMELOES – Candy Man
23. THE HOLLIES – Like Everything Before
24. DUSTY SPRINGFIELD – In The Middle Of Nowhere
25. THE MERSEYBEATS – I Think Of You
26. DAVE BERRY – This Strange Effect
27. THE KINKS – Days
28. WAYNE FONTANA – The Words Of Bartholomew
29. THE LOOT – Don’t Turn Around
30. THE MOVE – Fire Brigade
31. THE HERD – I Don’t Want Our Loving To Die
32. PAUL & BARRY RYAN – Keep It Out Of Sight
33. THE FORTUNES – You Gave Me Somebody To Love
34. THE ROULETTES – Stubborn Kind Of Fellow
35. THE MERSEYBEATS – Milkman
36. DAVID McWILLIAMS – This Side Of Heaven
37. PLASTIC PENNY – Everything I Am
38. THE ACTION – Never Ever
39. JACKIE LOMAX – Sour Milk Sea
40. BADFINGER – Baby Blue
41. THE ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA – 10538 Overture…and thank you for listening.
--
Interessante Playlist, fast nur Unbekanntes. War leider die letzten Tage krank, sonst hätte ich die Sendung sicher gehört.
--
God told me to do it.Hat and beardInteressante Playlist, fast nur Unbekanntes.
Jetzt bin ich überrascht.
Von dieser Playlist kenne ich fast 3/4, bei einigen zwar nicht die Stücke, aber entsprechend andere Sachen von ihnen. Da sind ja die Beatles und deren Umfeld drin (fehlt eigntlich noch Peter & Gordon), viel aus dem brodelnden Swinging London.
Wie kommt’s, daß Du fast nichts von kennst? Du hast doch sonst so ein breites Musikwissen?--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Es geht aber schon um die Tracks und nicht um die Bands. Und davon 3/4 zu kennen, Respekt! Ich kannte gerade mal bewusst die Hälfte.
--
FAVOURITESFleißig in den 80ern immer die Oldiesendungen gehört. Erst auf NDR2, später auf SWF3 den Laufenberg. Mehr verschlungen als gehört.
Außerdem hat mich die britische Musik der 60s früher mit am meisten interessiert.
Wenn es nur um die Tracks geht, dann muß ich eingestehen, kenne ich dann nur etwas mehr als die Hälfte – bewußt.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Von den Tracks kannte ich bewusst nur 17, also weniger als die Hälfte. Aber ich kenne nur zwei der gespielten Interpreten namentlich und mit Musikbeispielen nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: !7", Britpop, Radio Eins, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.