Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.11.2019: My Mixtape 60 | Katzenmusik 81 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
radiozettlDie analogen Synthesizer sind besser gealtert als die digitalen.
Woran erkennt man den Unterschied beim Hören?
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deCourtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
WerbungAuf dem Album Like A Virgin ist dies eher eine Nummer für den langsamen Tanz…
Meine Fave ganz klar „Material Girl“.
Diesen Song hätte ich gerne geschrieben.--
Don't think twice / Shake it on icemozzaAuf dem Album Like A Virgin ist dies eher eine Nummer für den langsamen Tanz… Meine Fave ganz klar „Material Girl“. Diesen Song hätte ich gerne geschrieben.
Material Girl und den Titeltrack mag ich überhaupt nicht. Into The Groove find ich klasse.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
„Analoger Synthesizer“ klingt an sich schon widersprüchlich. Aber ich weiß, was Du meinst, @radiozettl.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)pinball-wizard
Titel 10: Madonna – Love Don’t Live Here Anymore 4:50Album: Like A Virgin (1984)
Tolle Wahl .. klasse Song …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizard Titel 10: Madonna – Love Don’t Live Here Anymore 4:50Album: Like A Virgin (1984)
Toll, und lange nicht gehört!
Sheila E. fand ich auch sehr cool.
--
Und damit bin ich auch schon wieder beim letzten Track. Lieben Dank fürs Zuhören. Und viel Spaß mit Katrin und Roland. Ich bleibe dran.
Titel 11: Working Week – Inner City Blues 5:44
Album: Working Nights (1985)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmozza
Vor allem an den Klangfarben. Überspitzt formuliert:
analog = Knopf drehen … Blubbern, Phasing, Fiepsen, etc.
digital = Knopf drücken … plonk, tusch, beep, etc.
Und die späten 80er hatten vor allem digitale Synthesizer.
--
schön das Tempo rausgenommen mit der letzten Nummer
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
Titel 11: Working Week – Inner City Blues 5:44In der Version habe ich den Song kennengelernt, Marvin kam bei mir erst später.
--
pinball-wizardUnd damit bin ich auch schon wieder beim letzten Track. Lieben Dank fürs Zuhören. Und viel Spaß mit Katrin und Roland. Ich bleibe dran.
Titel 11: Working Week – Inner City Blues 5:44
Album: Working Nights (1985)Tolle Nummer …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Playlist:
- Sade: Why Can’t We Live Together 5:29
- Grace Jones: Ladies And Gentlemen: Miss Grace Jones 4:27
- Grandmaster Flesh & The Furious Five: The Message 7:11
- Queen: Another One Bites The Dust 3:34
- ABBA: Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) 4:50
- Chic: Le Freak 5:31
- New Order: Blue Monday 7:28
- Patrick Cowley: Mind Warp 6:36
- Sheila E.: Romace 1600 3:56
- Madonna: Love Don’t Live Here Anymore 4:50
- Working Week: Inner City Blues 5:44
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingipetto„Analoger Synthesizer“ klingt an sich schon widersprüchlich.
da spricht die Jugend
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Eine extrem geschmackvolle und vor allem wunderbar fließende Zusammenstellung, Marion. Ganz prima! Vielen Dank für diese kurzweilige Stunde!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Tolle Sendung Marion … sorry fürs zu Spät kommen …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.