Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.11.2017: Radiozettel 55 | Nachtrock 76 | Old New Songs 17
-
AutorBeiträge
-
gipettoKlingt nach einem guten, wenn auch sehr originalgetreuen Cover von Heroes? Hat mal jemand die Version von Metaltussi Doro Pesch gehört. Schlimmer geht nimmer…
die ist sowieso unfassbar peinlich. eine Qual..
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
WerbungEs gibt tolle Bowie-Covers, aber von „Heroes“ kenne ich auch keins, die neben dem Original bestehen kann.
--
14) The Band – One Too Many Mornings (1994)
Original von Bob Dylan--
„Gute Nacht“? Oh je, das hätte ich rausschneiden sollen…
Zur Klarstellung: Es geht hier natürlich noch weiter!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizardHm, das ist mir doch zu nah an Bowie’s Original dran. Muss aber zugeben, dass ich mich meistens schwertue, wenn jemand diesen Fels in der Brandung covert.
euch kann man es aber auch nie recht machen
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossiEs gibt tolle Bowie-Covers, aber von „Heroes“ kenne ich auch keins, die neben dem Original bestehen kann.
Ist aber auch kaum möglich. Aber die aktuelle Version von King Crimson ist dennoch ziemlich gut und Robert Fripp darf das natürlich. Andrea Schröders Helden ist auch sehr toll.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Von „The Band“ ist das ja beinahe keine Coverversion…
Sehr schön!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossiEs gibt tolle Bowie-Covers, aber von „Heroes“ kenne ich auch keins, die neben dem Original bestehen kann.
So sehe ich das auch. Z.B. das Nirvana Cover von „The Man Who Sold The World“. Die Frage ist: kann man „Heroes“ überhaupt so covern, dass dem Original noch etwas hinzuzufügen ist? Schwer vorstellbar.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinAuch wenn mich nicht alle Versionen so ganz überzeugt haben, war es trotzdem eine unterhaltsame Sendung mit einigen Highlights, danke!
pheebeeeuch kann man es aber auch nie recht machen
Deswegen geht es hier auch immer weiter.;-)
--
demon„Gute Nacht“? Oh je, das hätte ich rausschneiden sollen… Zur Klarstellung: Es geht hier natürlich noch weiter!
Ups. Sorry wegen dem „Blooper“.
--
pinball-wizard
herr-rossiEs gibt tolle Bowie-Covers, aber von „Heroes“ kenne ich auch keins, die neben dem Original bestehen kann.
So sehe ich das auch. Z.B. das Nirvana Cover von „The Man Who Sold The World“. Die Frage ist: kann man „Heroes“ überhaupt so covern, dass dem Original noch etwas hinzuzufügen ist? Schwer vorstellbar.
Gibt immerhin Leute, die die Version von Motörhead wegen des „Entzugs von Pathos“ besser finden…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinball-wizard
herr-rossiEs gibt tolle Bowie-Covers, aber von „Heroes“ kenne ich auch keins, die neben dem Original bestehen kann.
muss doch auch nicht.
zuletzt geändert von pheebee
ich verstehe nicht so ganz, warum man ausgerechnet Heroes immer was hinzufügen muss.
bei anderen Songs gibt es diese Diskussion in diesen Ausmaß kaum.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.schöne songauswahl, thx timo!
--
BAD TASTE IS TIMELESSherr-rossiDeswegen geht es hier auch immer weiter.;-)
Es wird immer weitergehn
Musik als Träger von Ideen
Das war abwchslungsreich und anregend, gut moderiert, und bis auf das Chamäleon
auch gute Musik!
D A N K E , Timo!--
Software ist die ultimative Bürokratie.radiozettl14) The Band – One Too Many Mornings (1994)
Ok, aber nicht so gut wie die frühen The Band.
War eine kurzweilige Stunde, Timo.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.